xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich mit dem Womo (auch nur Transfer) Invitacion

hessdorf am 27 Feb 2003 11:55:50

Für alle die mit dem Womo/Caravan durch Frankreich fahren haben wir eine Adresse :www.france-passion.com .
Dahinter steckt eine jährliche Mitgliedschaft von € 26,-- und dann bietet sich die Möglichkeit k o s t e n l o s auf einem Bauernhof/Weingut in ca. 470 Plätzen , über ganz Frankreich verteilt, zu übernachten.
Wir haben dies sehr geschätzt ( 3x je auf Hin-/Rückweg von Nordspanien).
Sehr nette Leute, sehr ruhige und schöne Gegenden , ohne Konsumzwang.
Kann man nur weiterempfehlen. Natürlich überhaupt kein Sicherheitsproblem !!. CF

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 27 Feb 2003 19:31:29

sowas hört sich sehr gut an, gibt es das auch für andere Länder?

hessdorf am 27 Feb 2003 21:08:09

Dirk hat geschrieben:sowas hört sich sehr gut an, gibt es das auch für andere Länder?

Meines Wissens nein - wir haben für Spanien danach gesucht. Die Leute von passion sind wohl noch nicht soweit es auch übernational zu organisieren, tragen sich aber mit dem Gedanken.
Da es wohl eine Geldfrage ist , wird der Umweg über Brüssel (EU) der wahrscheinliche sein. CF

Anzeige vom Forum

Kater58 am 28 Feb 2003 08:33:17

Also wir werden das auf jeden Fall wahrnehmen- wir sind ja irgendwie jedes Jahr in Frankreich unterwegs-und das verspricht einiges.
Danke fuer den Tip!

Amaliana am 28 Feb 2003 08:33:26

Für GB gibt es das auch, es ist eine Mitgliedschaft im Campingklub GB nötig, kostet 30 € pro Jahr.--> Link
Wir werden das diesen Sommer mal testen.

Die letzten beiden Jahre waren wir it dem von Hessdorf genannten "France Passion" unterwegs, ein mal 4 Wochen rund um Frankreich und einmal drei Wochen Bretagne/Normandie und am Schlu Elsaß.
Wir sind problemlos damit bei Weinbauern, auf einem Cognac-Gut (mit Verkostung :D ) usw. untergekommen. Ein einziges mal haben wir den Platz den wir angefahren sind wieder verlassen, da es ein Geflügelhof direkt neben der Autobahn war :irre: Nicht so mein Geschmack. Aber ansonsten echt zu empfeheln.

Ach übrigens Hessdorf: Ich wink Dir mal von Erlangen/Büchenbach (Neubaugebiet) :freude:

inge2 am 04 Mär 2003 22:16:23

Hallo Hessdorf,
das von Franc passion habe ich auch schob gehört und auch hingeschrieben. Die Vignette gilt aber immer von Ostern bis Ostern und wir wollen am 10.3.2003 bis Mitte April nach Frankreich/Spanien. Ich habe versucht, die Frage: ob wir eine alte oder die neue Vignette brauchen- dort zu klären, aber ich bekomme keine Antwort. Sie schreiben nur in ihren allgem. Bedingungen, daß die neue Vignette erst kurz vor Ostern herauskommt. Das nutzt mir also nichts.
Eine Frage, hast Du von der vergangenen Saison(Ostern 2002-Ostern2003) noch Unterlagen, die Du mir evtl. verkaufen könntest? Ich weiß sonst keinen Rat, wenn France passion nicht antwortet. Die Sache eilt auch, da wir in ein paar Tagen losziehen wollen.
Vielleicht kannst Du oder jemand anderes aus dem Forum mir helfen.

Danke Inge2

Amaliana am 05 Mär 2003 07:37:27

Hallo Inge,

das nutzt nichts, ich könnte Dir die alten unterlagen schon geben aber dabei ist ein Aufkleber den Du auf Dein Wohnmobil kleben mußt, sonst ist das Ganze nicht gültig. Haber versucht unseren ab zubekommen, er geht aber dabei kaputt, bringt also leider nichts....

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal hier
Andrea

hessdorf am 09 Mär 2003 12:29:51

inge2 hat geschrieben:Hallo Hessdorf,
das von Franc passion habe ich auch schob gehört und auch hingeschrieben. Die Vignette gilt aber immer von Ostern bis Ostern und wir wollen am 10.3.2003 bis Mitte April nach Frankreich/Spanien. Ich habe versucht, die Frage: ob wir eine alte oder die neue Vignette brauchen- dort zu klären, aber ich bekomme keine Antwort. Sie schreiben nur in ihren allgem. Bedingungen, daß die neue Vignette erst kurz vor Ostern herauskommt. Das nutzt mir also nichts.
Eine Frage, hast Du von der vergangenen Saison(Ostern 2002-Ostern2003) noch Unterlagen, die Du mir evtl. verkaufen könntest? Ich weiß sonst keinen Rat, wenn France passion nicht antwortet. Die Sache eilt auch, da wir in ein paar Tagen losziehen wollen.
Vielleicht kannst Du oder jemand anderes aus dem Forum mir helfen.

Danke Inge2

Hallo Inge !
Wenn Du mir Deine Adresse mailst schicke ich Dir meine Unterlagen!
Damit kann man die Adressen auswählen undim Zweifelsfall dann mit den Leiten, die Du besuchst reden .
So wie wir sie kennengelernt haben , werden sie Euch dor übernachten lassen. Wichtig sind die Standorte und die damit verbundene Sicherheit.
Die Mitgliedschaft kannst Du dennoch beantragen. CF aus Hessdorf.

inge2 am 09 Mär 2003 22:22:31

Hallo Hessendorf, hallo an die Anderen , die geantwortet haben,
nach einigem hin und her haben und die Leute von France passion noch die Plakette und die Unterlagen von 2002 (allerdings auch zum Preis von €29,-) geschickt, sodaß wir diese Woche losfahren können.
Auch allen Anderen vielen Dank und ich hoffe mit dem Wissen aus dem Forum werden wir einen schönen Urlaub haben.
Ich melde mich dann mal wieder, wenn wir zurück sind.

Inge

[Admin] am 09 Mär 2003 22:26:42

Gute Fahrt und viel Spass! :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pyrenäen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt