|
Hallo zusammen Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!! Woran erkenne oder sehe ich was in meinen Womo (Cristall A52) für ein Fahrwerk verbaut ist. Damals habe ich schon bei Fiat im Ort nachgefragt, die konnten mir keine Auskunft geben. Ich möchte mir eine Anhängerkupplung anbauen, damit ich auf meiner nächsten Tour meinen Golf 1 mitnehmen kann. Laut Papiere ist mein Fahrzeug wohl ein Re-Import. Wer hat evt. ähnliches Fahrzeug mit im Kfz-schein eingetragenen Zuglasten (bei mir sind nur Striche), tragbare Rahmenverlängerung sind vorhanden. Wichtig wäre mir erstmal was für ein Fahrwerk das Womo hat, bis zum Fruhjahr besteht ja noch genug Planzeit. Über zahlreiche Info's würde ich mich freuen. aus Bergkamen Andreas dazu bräuchte man mehr Angaben..Baujahr ..Hersteller ..Radgröße ..zuGG..da du schon mal bei Fiat warst ...nehme ich mal an das der hersteller fiat ist..und ob import oder nicht...die werkstatt wird doch wohl sagen können welches Fahrwerk da drunter ist...am fahrwerk schrauben die hersteller selten rum. Hallo Ich habe dazumal bei Fiat meinen Kfz-schein vorgelegt, die haben sich eine Kopie gemacht und nach einer Woche sagten die mir sie können mir nicht weiter helfen. Baujahr ist 1997 Ducato 230 Reigen 15" (215/70) Was könnte ich noch machen bzw. wo erfragen? vergessen GG 3,2 T am besten wird sein du sprichst mal mit user Ducato10 ..Mario hat eine Werkstatt ...und kann die sicher sagen ob so eine anhängelast eingetragen werden kann oder nicht. --> Link OK, Danke schön MfG Hallo Ich bin immer noch nicht weitergekommen, leider bekomme ich keine oder unzureichende Antworten. Sawiko hat mir angeboten mein Fahrzeug vor seine Tür zu stellen um mir eine AHK zu verkaufen :D Ducato 10, Cristall (Isny) hat mir gar nicht erst geantwortet, dabei möchte ich doch nur wissen, was für eine Anhängelast mein A52 ziehen darf. Weiß nicht einer von Euch woran ich das Fahrwerk von meinen Womo erkenne??? aus Bergkamen Andreas Hi Andreas, es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder org. Fiat, oder Alko - Fahrgestell. Wenn du an der Hinterachse Blattfedern sehen kannst, ist es Fiat. Solltest du keine Blattfedern sehen, ist es ein Alko - Fahrgestell. Peter Hallo Peter Das war ja mal eine Antwort mit Aussage, vielen Dank !!! fiat nicht, Tüv nicht, Sawiko nicht u.s.w. Dann hat mein Womo ein Fiat - Fahrwerk. Merci vielmals Andreas Das heißt doch eigentlich das ich eine Pritsche fahre, oder? Nicht ganz. Du fährst einen sogenannten Windlauf. Fiat liefert zwei Arten. Für Alkoven und Teilintegrierte kommen Fahrerhäuser, wo das Dach schon vorbereitet fehlt. Für Vollintegrierte kommt nur ein fahrbereites Fahrgestell mit einem Armaturenbrett. Aber er hat doch einen Alkoven...... :? Kollege... Dann hat er erstere von mir beschriebene Form. --> Link Früher, da haben die Aufbauer wirklich noch Dächer gesägt. Da wurden normale Pritschen geliefert. Die Windläufe für VI's dagegen gab es schon lang, da sie für Marktwagen nötig waren. Für den Anbau einer Anhängerkupplung würde ich bei Fiat, Sawiko oder einem ähnlichen Zulieferer anfragen. Das ist sehr verschieden. An meinen Carado durfte zum Beispiel keine Hängerkupplung. Das ist ein Windlauf. --> Linkürnberg/146407456.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=AT&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelDescription=ducato&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&segment=Truck&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&category=ChassisVan Der Link funzt nicht :cry: Gestern ging er noch... :D
Danke. Mit dem Eierpad habe ich öfter Probleme beim Einstellen von Links. :oops: Windlauf Chassis ist IMHO ein Fahrgestell ohne Türen und Windschutzscheibe zum Aufbau eines Voll- Integrierten Reisemobils . Für Alkoven und TI kommen normale Fahrerkabinen ab Fiat, allerdings seit längerem schon ohne die Rückwand und das Dach zum Einsatz. Das ist ein " Windlau f" ![]() Dieter Danke für die schnelle Hilfe, warte jetzt mal ab ob meine Mails beantwortet werden, insbesondere von Fiat. Merci Andreas Hallo Ich habe eine tolle Mail von FIAT PROFESSIONAL bekommen, lest mal: wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT PROFESSIONAL in Verbindung gesetzt haben. Bezugnehmend auf Ihre Anfrage bitten wir Sie, sich an einen Aufbauhersteller zu wenden. Dieser wird Ihnen gern Auskünfte zu den Anhängelasten erteilen und Sie beraten. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert. Ist das alles noch normal, ist das Kundenfreundlich?? Die wollen nur Neufahrzeuge verkaufen. Ich kann nur jedem raten die Finger von einen Exoten wie Cristall zu lassen. :(
Hättest Du,statt lange bei Fiat nachzufragen,Dein Womo bei Sawiko vor die Tür gestellt würdest Du schon lange mit Dein Golf1 im Schlepp durch die Gegend gondeln. Bei Fiat anfragen kommt nichts raus. Ich habe schon zweimal was angedragt,rein Chassistechnich,einmal kam ein Rückruf und einmal eine Mail,immer das selbe " Wenden sie sich an den Aufbauhersteller " Dieter |
Anzeige
|