marco001 am 16 Nov 2013 21:58:12 Hallo zusammen, hier nen Proplemchen.............habe mein Laptop an 12 Volt angeschloßen , besitze ein Acer Lappi knapp 2 Monate alt mit Windows 8.
Also stecke ich ein, das 12 Volt Ladegerät.................lädt es so zirka 30 Sekunden, dan setzt das Laden aus..........Wieso?
Schalte ich den Lappi aus, lädt das Gerät einwandfrei den Laptop auf.........also die Akkus.........wieso kein Dauerbetrieb?Habe ich nen Einstellungsfehler hier?
Würde mich sehr freuen über Tips und Tricks.............. der Marco an alle........
biauwe am 16 Nov 2013 22:03:54 [quote="marco001"Schalte ich den Lappi aus, lädt das Gerät einwandfrei den Laptop auf.........also die Akkus.........wieso kein Dauerbetrieb?Habe ich nen Einstellungsfehler hier?[/quote]
Es wird zu heiß und schaltet ab.
pedro am 16 Nov 2013 22:14:35 Hatte das Problem auch, aber dann folgend gelöst: das original Ladenetzteil gibt 19V zum Laden und Betrieb des Läppis aus. Habe mir ein einstellbares 12V Lade Netzteil welches sich von 12V in Stufen bis auf 19V und mehr einstellen lässt besorgt, auf 19V eingestellt, seit dem geht`s ohne Probleme
marco001 am 16 Nov 2013 22:27:38 Hallo Pedro, also das kann ich auch auf 19 Volt stellen, es steht auch auf 19 Volt...........die Geschichte ist einfach die, das es läd wenn der Lappi aus ist, also das Akku..........aber nicht läd wenn der Lappi an ist also ich Online...................da passiert einfach nichts..............meine Frage wäre nun WIESO?
Das Komisch, das 220Volt netztteil arbeiteteinwandfrei................lädt ob der Rechner an oder aus ist.....................
ich Vermute einstellungssache oder das Netztteil zu Dünn (Ampere)
Würde mich über Infos freuen...............
raribay am 16 Nov 2013 23:01:15 Verstehe ich richtig das 12 V Ladegerät ist kein Orginalteil. Dann guck doch mal wieviel Ampere das Teil bringt und wieviel auf dem Orginalteil steht. Vermutlich reicht die Leistung nicht aus.
berny2 am 16 Nov 2013 23:29:08 quote="marco001"]Hallo Pedro, also das kann ich auch auf 19 Volt stellen, es steht auch auf 19 Volt...........die Geschichte ist einfach die, das es läd wenn der Lappi aus ist, also das Akku..........aber nicht läd wenn der Lappi an ist also ich Online...................da passiert einfach nichts..............meine Frage wäre nun WIESO? Das Komisch, das 220Volt netztteil arbeiteteinwandfrei................lädt ob der Rechner an oder aus ist..................... Würde mich über Infos freuen...............[/quote]
Hallo ....................Marco, auch..............ich............bin...........der...............Meinung, ...........dass ..........Dein...........merkenfremdes.......... Ladegerät............ nicht..............genügend............Leistung...........bringt.
Sina1 am 17 Nov 2013 08:00:16 Nimm dieses: --> LinkIch habe es seit Januar an meinem 17° Acer und mein Sohn an seinem 15°. LG
Gast am 17 Nov 2013 09:27:33 ich Vermute einstellungssache oder das Netztteil zu Dünn (Ampere)
Würde mich über Infos freuen...............
Leistung zu schwach oder aber : Die Zufuhrleitung bringt nicht genug Leistung und das Ladegerät schaltet ab -> hatte ich bei einem WR einmal , weil einfach die Versorgungsleitung viel zu klein gewählt worden war (Vorbesitzer) ....bei "Leerlauf" reicht die Leitung dann , wenn auch knapp :!:
marco001 am 17 Nov 2013 10:03:51 Morgen zusammen, ersteinmal DANKE für die Tips.............
Ich habe das Proplem erkannt, es liegt nicht wie ich auch Vermutet habe an dem 12 Volt Ladegerät von Lenco was ich natürlich auch auf 19 Volt eingestellt habe.Nein Proplem ist das:
Gestern haben wir , weil ich nur eine 12 Volt Steckerdose im Schorsch Verbaut habe , eine 2 Dose Gelegt und Zwar so das ich kein Kabel Quer durch den Aufbau legen muss............schön in der nähe des Laptops.........diese Steckdose ist sogar eine Doppelsteckdose ich dachte ok, kann man noch das Handy aufladen wenn man im Netz ist...........
Deshalb auch Doppelsteckdose, jedenfalls hatten wir nur Kurz getestet ob das SO geht...........und es Ging.
Gestern nacht wollte ich es nutzen, da waren TV und Lampen an...............jedenfalls Irgendwie kommt aus dieser neuen Dose zuwenig strom, den wenn ich in die alte Steckdose einstecke lädt das Laptop einwandfrei und es Blinkt auch nichts am PC es Lädt 100Prozent auf..................Ergo, kann es nur an dieser neuverbauten steckdose liegen...................Vieleicht lässt Sie zuwenig Strom durch............hatte ich mal bei einer 3er stockdose 12 Volt Made in China..............da hat das Netztteil nur Gefiept...........
Das ist auf jedenfall meine Vermutung, da es an der alten Steckdose im WOMO geladen wird ! ! !
rkopka am 17 Nov 2013 10:27:43 marco001 hat geschrieben:Morgen zusammen, ersteinmal DANKE für die Tips.............
Noch ein Tip: eine neue Tastatur, da anscheinend der "." klemmt. RK
berny2 am 17 Nov 2013 13:03:25 rkopka hat geschrieben:marco001 hat geschrieben:Morgen zusammen, ersteinmal DANKE für die Tips.............
Noch ein Tip: eine neue Tastatur, da anscheinend der "." klemmt. RK
Moin RK, gib' Dir keine (vergebliche) Mühe..., es wird nichts bringen. Vielleicht könnte ein Elektriker ihm bzgl. des technischen "Problems" vor Ort helfen.
gespeert am 27 Nov 2013 11:27:28 Wenn es ein günstiges Chinateil ist, weg damit!!! Hast Du den Aufkleber (max 3 A) übersehen????
Du brauchst ne anständige Dose, geeignet für 16 A !!!!
Sonst kann es durchaus passieren, daß da was brennt!!
Gast am 27 Nov 2013 12:16:52 Moins,
habe bereits fünf 12 Volt Ladekabel " verheizt " jetzt habe ich nur für Laptop einen 150 Watt Wechselrichter und der hält schon 3 Jahre.
rkopka am 27 Nov 2013 12:28:25 Ich hab weniger Probleme mit den Kabeln als mit den wackeligen Zigarettenanzünder Steckern. Evt. tausche ich den Stecker am Kabel auf einen Womo12V kompatiblen.
RK
deedee am 27 Nov 2013 12:40:18 marco001 ... Ich hatte fast selbiges Problem .... Laptop leer, 12-V-Ladegerät für das Teil dran und dann den Stecker in die Steckdose ... überm Tisch vorn, wo auch das TV dran ist. Kurz lad ... dann blink und fertich...nix geht mehr. Warum? Stecker gezogen und in die FZ-Steckdose weiter vor ... klappt super. Warum das nu? Iss doch auch nur 12 Volt ..... Wieder zurück in die Steckdose übern Tisch ...nix. Jetzt hinten ins Fahrzeug/Aufbau und in die 12V-Steckdose, die in der Nähe der Batterien nachgerüstet worden ist .. und? Klappt einwandfrei. Warum? Weil vielleicht die Leitung durchs ganze Auto bis übern Tisch zu lang (und zu dünn) ist für das Ladegerät des Laptop? Habs mal als solches akzeptiert und lade nur noch hinten .... mach mir da keinen großen Kopf mehr.
viking92 am 27 Nov 2013 12:49:06 deedee hat geschrieben:Weil vielleicht die Leitung durchs ganze Auto bis übern Tisch zu lang (und zu dünn) ist für das Ladegerät des Laptop?
Das ist die Ursache allen Übels :wink: Wenn dann noch weitere Verbraucher an dem Strang hängen, wars das.
|
|