xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Apps fürs Android

Gast am 06 Nov 2013 16:47:45

Moin zusammen,

nachdem ich mich jahrelang gegen ein "Smart"phone - was soll daran smart sein - gesträubt habe, musste ich jetzt eins kaufen.
Mein gutes altes Siemens C 75 hat den Geist aufgegeben und meine Frau und Töchter haben mir dann ein Samsung S3 verschrieben und ich musste das nehmen :D , so far so good.

Standardmäßig sind da schon ein Haufen Apps intalliert, die ich bisher - in 6 Wochen - noch nie gebraucht habe und wahrscheinlich auch nie brauchen werde. was issen
    Google+,
    ChatOn (das gleiche wie Wottsäpp?),
    AllShare Play
    Flipboard
    Game Hub
    Group Cast
    S Suggest

Was ist denn wirklich nützlich für den Wohnmobilist, so ne Stellplatz App, OK, welche? was noch?

Naja, ist ein nettes Spielzeug, aber wirklich brauchen ist was anderes...

Ach noch was. Hab noch keine Flat. (brauch sie auch eigentlich nicht)
Wer hat denn die Aldi-Billig-Flat für 3,90?
Wie weit reicht dann das Volumen, wenn man nur Mails liest, schreibt. Und bißchen wottsäppt. Und vielleicht noch bißchen surft, gaaanz minimal.
Wenn dann bin ich meist eh im Weh-lan.

Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 06 Nov 2013 16:50:41

Beim Netzclub gibt es 100Mb für lau, nutze ich manchmal

Gast am 06 Nov 2013 17:01:30

franz_99 hat geschrieben:Beim Netzclub gibt es 100Mb für lau, nutze ich manchmal

OK, klingt nicht schlecht, hab dann aber wieder ne neue Nummer, zur Not ginge es...
Aber hin und herwechseln mit den Sim-Karten ist irgendwie sub-optimal :(

Anzeige vom Forum

klausevert am 06 Nov 2013 17:03:49

Ich hab nen Plattenspieler gekauft

Welche Platten brauche ich unbedingt?

So ähnlich kommt mir deine Frage vor.
Jeder hat doch andere Bedürfnisse.
Email, Kalender, facebook, tapatalk, Navigon, PDF und Office-reader, es gibt tausende apps.
Nicht alle taugen was, andere sind kostenpflichtig, aber entscheiden musst schon du.

Und es geht auch via wlan, da brauchst du kein wan

richi-ho am 06 Nov 2013 17:10:35

Ich nutze netclub intensiv seit Februar und bin sehr zufrieden. Ich nutze nur das Datenvolumen und telefoniere mit vodafone in einem ganz einfachen Tarif. Damit ich nicht ständig wechseln muss, habe ich mir ein Samsung Duos zugelegt. Da wir auch oft im Ausland sind kaufe ich dann eine der dortigen prepaid und ersetze dort die netclub Karte. Funktioniert alles wunderbar.

richi-ho

Gast am 06 Nov 2013 17:14:09

klausevert hat geschrieben:Ich hab nen Plattenspieler gekauft

Welche Platten brauche ich unbedingt?

..
Email, Kalender, facebook, tapatalk, Navigon, PDF und Office-reader, es gibt tausende apps.

Bin Rock-Fan, 70 und 80er jahre :D
Das es tausende Apps gibt dessen bin ich mir bewusst, ja klar hast schon Recht, nur weiß ich selbst nicht was ich will, und vor allem was es gibt. Deswegen hab ich mal die Frage bewusst so in den Raum gestellt.

Sonst hätte ich ja gefragt welche Navi-Software ist die beste

Was issen tapatalk??
Fratzenbuch kenn ich, brauch ich nicht.
Office-reader: Kann man damit auch Excel-lesen/schreiben?
Mit Maps kann man doch auch navigieren, muß mich da mal ein bißchen schlau machen.

Normalerweis würd man ja sagen RTFM, gibts ja aber nicht, deswegen muß ich mich erstmal bißchen schlau machen, ob hier oder im Android- oder sonstwo-Forum.

Didier

klausevert am 06 Nov 2013 17:27:41

bei MAPS brauchst du ne Internetverbindung, um die Karten zu laden, Navigon geht auch komplett offline.

Es gibt Programme, wo man auch Exeln kann, aber mir ist das zu hakelig.
Ich bin auch mit 3 oder 4 apps angefangen, habe rumprobiert, gelöscht, für gut befunden und suche immer noch weiter.

Lass dich einfach überraschen

klausevert am 06 Nov 2013 17:27:42

bei MAPS brauchst du ne Internetverbindung, um die Karten zu laden, Navigon geht auch komplett offline.

Es gibt Programme, wo man auch Exeln kann, aber mir ist das zu hakelig.
Ich bin auch mit 3 oder 4 apps angefangen, habe rumprobiert, gelöscht, für gut befunden und suche immer noch weiter.

Lass dich einfach überraschen

franz_99 am 06 Nov 2013 17:54:29

Ich nutze wetter.com als app, offline navi app,

Gast am 06 Nov 2013 18:04:39

Hallo Didier teste alles aus und was Du nicht brauchst schmeiß runter ich hab auch gedacht ich brauch kein Smartphon jetzt erwisch ich mich sogar aufm Klo damit.
Aber diese App ist nicht schlecht --> Link

Acki am 06 Nov 2013 18:07:05

Als offline Karten App genial: "MapsWithMe"
Habe ich auf Konkurenzgeräten und bin begeistert!

Gast am 06 Nov 2013 18:09:03

Wo gibts denn die Android-Version von IgO?
Die hab ich in meinem Navi und find die ganz gut. Ist die so einfach im Google-Market zu finden?
Dar+überhinaus: Gibts denn einen großen Unterscheid zwischen den Apps im Google-Market zum Samsung-Market?
Oder werden da total verschiedene Apps angeboten und man muß beide durchgucken?

Hab letztens die Samsung Smart View App runtergeladen, dacht ich könnte meinen Fernseher direkt damit fernsteuern. Das wäre smart gewesen. Pustekuchen, geht dann nur wenn der Fenseher auch im Lan sitzt. :evil:
Pack doch deswegen nicht den TV ins Lan :roll:

friedhelm28 am 06 Nov 2013 18:29:44

Hallo agent_no6

Ich habe meines auch erst seid 3 Monaten.
Es gibt so viele überflüßige App´s, aber auch ein paar Brauchbare.
"ADAC, Tank-App, Wasserwaage-App, Kompass-App, City-Mapp, usw."

Aber siehe mal hier: >>>https://play.google.com/store/apps

Viele sind mehr wie flüssig. Aber schaue mal selber.
Die erste App wäre eine kostenlose Virenschutz App.

Ins Forum hier gehe ich immer über WEB.de. App

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. :)

bennykater am 06 Nov 2013 18:38:38

Ich habe auch erst vor wenigen Monaten auf Smartphone umgestellt.

Auf "Anraten" - und weil es angeblich alle haben - habe ich Whatsapp geladen und lange Zeit später festgestellt, dass dabei auf mein komplettes Adressbuch zugegriffen wird, und andere erfahren, wen ich alles gespeichert habe.

Deshalb habe ich diese Whatsapp wieder gelöscht, und immer dann wenn beim Installieren neuer Apps die Wort erscheinen " kompletter Netzwerkzugriff" breche ich das Installieren ab.

Ich sehe das mittlerweile doch recht zwiespältig und überlege mir, wieder zum "normalen" Handy zurück zu gehen, denn ich brauche es wirklich äusserst selten.

Martin

anguilla am 06 Nov 2013 18:47:58

Auch wenn ich so gut wie nie in radarkontrollen gerate. Wenn man unbekannte strecken fahrt: Blitzer App. . Kostenlos.

Öffentl. Haltestellen wenn man Bus oder Bahn fährt.

Regenradar

ADAC Pannenhilfe als App. Spart das Nummer suchen im Notfall.

App. Deiner Kfz Versicherung ebenso .

Alle anderen dienen mehr meinen persönlichen Interessen.

Liebe
Wolfgang

Gast am 06 Nov 2013 20:09:05

Hallo,
ich hab jetzt seit einer Woche so ein 7" Asus Tablett.
geh doch einfach mit Deinem Smartphone in den Google Playstore , tippe auf die Lupe und gib mal Navigation ein. Ich glaube, da kommen so 100 Navi-Programme. Ich hab mir OSMand+ in der Bezahlversion heruntergeladen , kostet 5,50€ .
Navigon,mit Europa-Karte reell geladen, würde um 60 € kosten, IGO primo liegt mit ca. 55€ auch etwa auf gleicher preislicher Höhe, hab ich aber im playstore nicht gefunden. Als Stellplatz App hab ich die von unseren niederländischen Freunden Wonmobilfreunden. Du kannst ja mal nach Stellplatz im playstore suchen.Die Niederländer haben als optische Kennung ein grünes Rechteck mit einer Strichzeichnung eines Wohnmobils, darin enthalten eine tolle Sammlung, mit ca. 6000 Bildern der fast 15000 SP oder V+E-Plätze. Auch hier hab ich die Kauf-= Vollversion erstanden, eileinfach tol gemacht, mit Routing vom augenblicklichen Standort usw. . Zudem kann man eine SP-Sammlung von pm laden.

Einen Link dazu werde ich nicht nochmals setzen, da ich vom Admin, nachdem ich am 02.11.´13 einen neuen Thread zu dieser App aufgemacht hatte, zurückgepfiffen wurde. Letztlich berechtigt, weil artfremder, nicht zulässiger Link. Aber man kann ja danach suchen. Als Navisoft habe ich u.a. noch Apemap und Mapfactor heruntergeladen.

franz_99 am 06 Nov 2013 20:21:42

Apemap hab ich auch, kann aber noch nicht so richtig damit umgehen

Gast am 06 Nov 2013 20:54:37

hier ein Screenshot der niederländischen Womo-App Info dazu unter wohnmobilforum, einfach mal google befragen.

gibt es sowohl fürs ipad als auch für Android. Vorhandene Bilder von SP sind in etwa so groß wie der Bildausschnitt auf der Startseite. Man kann auch zu den noch nicht mit Foto ausgestatteten SP selbst ein Bild einstellen.

pipo am 07 Nov 2013 08:20:49

Als Allererstes kommt auf ein Androit Avast Security drauf :!:
Sehr geile APP die recht zuverlässig böse Buben unter den APPs findet und löscht.
Weiterhin kann ich in Zusammenhang mit einem Accont bei Avast das Telefon komplett steuern, zuverlässig orten und bei Verlust ggf. unbrauchbar machen.

Tchja und dann weiteres Zeugs wie zBsp. Qype oder jetzt Yelp um mich in einer fremden Stadt gut zurecht zu finden.
Nützlich sind auch Banken Apps, NewsTicker, Nahverkehrs APPs, eine Navi APP oder auch sowas wie Dropbox oder Skydrive um auf seine Dokumente sofern sie dort in der Cloud schlummern.
Wer sich viel im Ausland aufhällt schwört auf Währungsrechner und so maches Spiel hat einem schon über eine längere ZUg- oder Flugreise hinweggeholfen.

Die Kritik an WhatsAPP kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. JEDE APP greift auf die persönlichen Daten zu. Und wenn es um Kommunikation geht dann ist dies eine grundlegende Voraussetzung für solch eine APP. Ansonsten hat der Anwender den Sinn einfach nicht verstanden. Ok manche APPs fragen, aber das ist doch ehrlich gesagt nur Augenwischerei :!:
Google ist ein Musterbeispiel für sowas.

viking92 am 07 Nov 2013 10:25:29

Hy,

speziell für's Womo nutze ich u.a. Folgende:

Satellite AR - blendet Satellitenposition in Cam.-bild ein
pm, Stellplatzfinder & Aires Campingcar - Stellplatz App's
Niederschlagsradar & Regen Radar
Torque Pro - Fahrzeugdaten per OBD auslesen & Fehler löschen, zeichnet Wegstrecken auf, die sich auf Google Maps aufrufen lassen.

ät werner: Danke für den Tip, diese App ging bisher völlig an mir vorbei

Beduin am 07 Nov 2013 16:08:29

Weil du nach Aldi gefragt hast, habe ich. Der Tarif mit WLAN kost allerdings 7.99 --> Link bis sehr zufrieden damit. Sms geht fast immer, tief in der Pampa wirds mit telefonieren schon mal schwierig.
Whats app verbraucht kaum was. Das kannst dauernd an lassen und dein Volumen geht kaum runter. Was ich jetzt im Ausland gemacht habe. Bin kurz online, da wurden alle Nachrichten aufgespielt. Wieder offline, die beantwortet und dann wieder online. So könntest es ja auch mit deinen Mails machen. Wenn du dein Highspeed verbraucht hast, dann wird dein Internet ja nur langsamer, rein kannst immer und mehr kosten tuts dann auch nicht.

Teurer wirds nur wenn du deine 300 SMS o Sprachminuten verbraucht hast. Ist mir aber erst ein mal passiert. Kannst dir ja über die entsprechende App jederzeit einen überblick verschaffen :)

Gast am 12 Nov 2013 18:58:26

Wollt mich nochmal melden.
Hab mir alles schön durchgelesen :ja: Danke! Werd mir bezgl. der Empfehlungen mal die eine oder andere App anschauen, ggfs. runterladen.
Hab nix dagegen auch ein paar Märker auszugeben, wenn die App mir denn sinnvoll erscheint.

Bzgl. der Aldi-Flat, es gibt bei Aldi noch u.a. die Internet-Flatrate S, 150 MB High Speed für 3,99. (500 MB für 6,99) Da ich quasi sehr selten telefoniere und noch seltener simse (vielleicht 5 im Monat, wenns hoch kommt) teste ich erst mal diese.
Da brauch ich dann auch keine neue Sim-Karte samt neuer Tel-Nr etc...

Didier

krishan am 03 Dez 2013 21:31:08

Schau dir mal "Ferientagebuch" an, als Womofahrer sehr gut!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit 12 Volt Ladekabel und Acer-Lappi
Hofer Tablet Notebook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt