rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

China-Smartfone und Internet Problem

mikeh am 22 Nov 2013 18:57:51

Hallo erstmal!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!
Mein neu erworbenes Smartfone ( Cubot GT72 ) hat nur schnarchend langsames Internet!
Dass das Smartfone kein UMTS kann, wusste ich. Aber das ein Seitenaufbau in die Minuten geht, habe ich nicht erwartet. Der Provider ist O2 (Netzclub-Karte) und ich hab vollen Empfang. Kann ich an den Einstellungen was ändern? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Oder kann man eine andere Software aufspielen? Achso, ist ein Android 4.2.2 Betriebssystem.

Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar!

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Nov 2013 19:13:04

Hast Du 3G aktiviert?
--> Link

brawo1 am 22 Nov 2013 19:17:50

Hallo Michael,

da wirst du dich mit abfinden müssen, du an der falschen Stelle gespart. Kein UMTS und dann evtl. noch am falschen Ort, da kannst du das Aufrufen von Web-Seiten vergessen.

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 22 Nov 2013 19:25:02

tztz2000 hat geschrieben:Hast Du 3G aktiviert?
--> Link

Er hat doch kein UMTS.

Da sitzen eben die Digitaltrommler zwischen die jede Internetabfrage zum höchsten Gedultsspiel werden lassen.

Bon Voyage

Gast am 22 Nov 2013 19:33:44

Ostwestfale hat geschrieben:
tztz2000 hat geschrieben:Hast Du 3G aktiviert?
--> Link

Er hat doch kein UMTS.

Doch, es hat schon UMTS, aber nur chinesisches,
deutsches UMTS wird nicht unterstützt. :(

Im nächsten China-Urlaub geht dann aber die Post ab! :D

mikeh am 22 Nov 2013 19:51:29

Danke an euch für die Antworten!
Oben auf dem Display sind die Statusbalken für Empfang alle da und mit einem "G" gekennzeichnet!
Meine Telefon-SIM von T-Mobil und die Internet-SIM von O2. Beide vollen Empfang.
OK, UMTS ist ja schon sauschnell. Selbst mein altes ISDN-Modem war schneller als das Smartfone jetzt.
Evtl. bin ich nur zu ungeduldig :roll:

Michael

jennergruhle am 22 Nov 2013 20:05:54

Dann hast Du GPRS-Empfang - dafür steht das "G". Das sindnur ca. 50kBit/s, also ca. 5..6 kByte/s. Ein Nachrichtenportal mit 1 MB Gesamtgröße aller Dateien inkl. Grafiken, Styles usw. (und das ist schon ein kleines dann!) dauert dann eben seine 3 Minuten.

Abhilfe könnte evtl. die Nutzung eines Browsers wie Opera Mini bringen - da läuft alles über einen Proxyserver (eine Zwischenstation sozusagen) des Anbieters, welcher die Daten vorkomprimiert. Dann kommen viele Dinge schneller an. Nachteil: Der Proxybetreiber liest alles mit.

Warum hast Du denn gerade dieses Krepelbudentelefon genommen? Selbst die Nixblickergeräte bei Pearl für einige Dezi-€ sind schneller bei der Datenübertragung...

mikeh am 22 Nov 2013 20:19:56

Tja, bis auf das fehlende UMTS habe ich ein Handy mit einem unschlagbarem Preis-Leistungs Verhältnis!
Wo bekommt man für unter 60,-€ ein 4" Smartphone mit GPS! Mit der OSMAND+ Navisoftware klappt es einwandfrei. Die Kamera macht relativ gute Bilder und telefonieren kann man auch :lol:

an jennergruhle: Danke für den Tipp mit Opera-Mini! werde ich probieren.

Michael

OttoWalke am 22 Nov 2013 21:11:04

Mit nen 10er mehr gibts sowas --> Link

Aber mal ne Frage zu Deiner Sim (Netzclub), die 100Mb sind nicht schon rum oder?
weil die dann auf halbes GPRS drosseln, und das ist dann wirklich gefühlt sehr langsam.

G OW

Gast am 22 Nov 2013 22:09:45

mikeh hat geschrieben:Tja, bis auf das fehlende UMTS habe ich ein Handy mit einem unschlagbarem Preis-Leistungs Verhältnis!
Wo bekommt man für unter 60,-€ ein 4" Smartphone mit GPS! Mit der OSMAND+ Navisoftware klappt es einwandfrei. Die Kamera macht relativ gute Bilder und telefonieren kann man auch :lol:

Michael

Das kann ich nur ausdrücklich bestätigen, absolut unschlagbarer Preis, funktioniert als Navi und Sportstracker einwandfrei, ich habe mir noch die App "deutsche Tastatur" installiert damit ich besser SMS schreiben kann und einen anderen Musikplayer, bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Krabbe65 am 22 Nov 2013 22:58:48

Moin Mädels,

hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass du zwei SIM Karten brauchst :eek:
Und ob das dann so viel günstiger ist wage ich mal zu bezweifeln.

Ach, und mit LTE geht dass dann auch noch mal ein Ticken schneller :D

mikeh am 23 Nov 2013 11:13:25

Das ist ja der Trick!
Zum wenig telefonieren habe ich seit Jahren eine T-Mobil Prepaid Karte. Da komme ich mit 30,-€ pro Jahr aus. Zusätzlich habe ich die Netzclub Karte umsonst. Da habe ich 100 MB Highspeed und dann reduziert bis zum nächsten Monat. Nur den Unterschied vom Highspeed zum reduzierten werde ich wohl nicht spüren :?

Gestern Abend habe ich den Opera-Mini installiert. Ich bilde mir ein, das es etwas zügiger geht.
Ich habe auch übers Handy hier geantwortet, aber das Senden hat zu lange gebraucht, kam hier nicht an :cry:

Michael, der jetzt entschleunigt im I-Net lesen kann

Gast am 23 Nov 2013 17:21:15

mikeh hat geschrieben:Zusätzlich habe ich die Netzclub Karte umsonst. Da habe ich 100 MB Highspeed und dann reduziert bis zum nächsten Monat.

Kann man diese Sim auch in einen Router stecken?

OttoWalke am 23 Nov 2013 17:26:14

marc1965 hat geschrieben:Kann man diese Sim auch in einen Router stecken?

Ja, ich habe 5Stück und komme so auf 500MB im Monat. :ja:

Bei manchen Sachen macht "Geiz" richtig Spaß. (und da stehe ich dann auch dazu)

G OW

gespeert am 27 Nov 2013 11:29:27

Ja, kannst Du.
bei geeigneten Kleinroutern kann man auch mobil ne Zelle bauen und auch intern telefonieren (DECT, Handyapp).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drucker on bord?
Probleme mit 12 Volt Ladekabel und Acer-Lappi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt