CampingWagner
anhaengerkupplung

Die Nordsee ist auch im November schön


Julia10 am 17 Nov 2013 15:41:56

Ich mag jedes Meer zu jeder Jahresezeit und zur Nordsee ist es von uns aus nur ein "Katzensprung".
Der Herbst und Winter ist eine besondere Jahreszeit. Touristisch eher ruhig, wettermäßig von Allem etwas, also Erholung pur.
Hier ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende nahe Hormumersiel/Schillig.


Der Außenhafen von Horumersiel ist gut besucht.



Die Sonne scheint und lockt zu einem Spaziergang und einem Päuschen auf einer Bank.





Der Campingplatz Schillig ist abgeräume, die Sicht weit bis zum Horizont.





Barbusige Meerjungfrauen leuchten im Sonnenschein.




Auch Muscheln wollen kuscheln ;D ;D




Die Flut steigt höher als normal.



Dünenlandschaft, Weite, wenig Menschen, salzhaltige Luft und viel Platz um ungestört zu sein.





Jedes Wetter ist schön, na ja, fast jedes :!:



Nach dem Regen kommt auch wieder die Sonne mit einem ganz besonderen Licht.



Bei starkem Wind halten selbst die Blätter sich an den Zäunen fest.




Den jährlich wiederkehrenden Wintergästen scheint das wechselhafte Wetter zu gefallen. Sie kommen in großen Schwärmen.



Es war mir ein Bedürfnis, bei dem heutigen grauen Novemberwetter Erinnerungen an Sonnentage lebendig werden zu lassen.

Viel Freude beim Ansehen.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

toli269 am 17 Nov 2013 16:34:08

Hallo

vielen Dank für die tollen Bilder. Recht hast Du, die Nordsee ist auch im November schön. Und nicht nur das: auch im Dezember, Januar... Schade, dass ich inzwischen nur noch ein Saisonkennzeichen habe

VG
Thomas

BurnerWil am 17 Nov 2013 16:35:10

:daumen2:

Himmelsstern am 17 Nov 2013 16:47:42

Hallo Julia,
danke für die mal wieder tollen Bilder mit so passendem Text. :ja:
Ich freu mich bereits, wenn ich schon die Überschrift eines neuen von dir erstellen Threads(Reisebericht) lese...
Babsi

Gast am 17 Nov 2013 17:10:07

ja, wenn die Sonne scheint und man/frau mit den richtigen Augen guckt (so wie bei den Fotos).
Sehr schön.

Tipsel am 17 Nov 2013 17:38:04

Sehr schöne Bilder und Motive.

sujokain am 17 Nov 2013 18:09:54

Schön, da möchte man gleich hinfahren.

A 800 am 17 Nov 2013 18:14:40

Danke Julia fürs Mitnehmen. An so einen grauen Tag wie heute ist das die Sonne auf der Seele

wackeldackel am 17 Nov 2013 18:24:57

Hallo Julia,
danke - wir wollen zwischen Weihnachten/Neujahr an die Nordsee. Deine Bilder erhöhen unsere Vorfreude. Ist der Stellplatz in Horumersiel ganzjährig geöffnet?

Aretousa am 17 Nov 2013 18:26:06

Danke Julia.

Deine Bilder sind einfach nur schööööön. Und es mach "klick" bei der Überlegung, "wo möchte ich gerne mal wieder hin".

mrfloyd am 17 Nov 2013 18:26:36

Hallo,
das kann ich nur bestätigen das es um diese Jahreszeit dort in Schillig-Horumersiel-Hooksiel, auch Wangerland, sehr schön ist.
Da kann man sich den Wind so richtig schön um die Nase wehen lassen.
:daumen2:

Ralf

strandwaechter am 17 Nov 2013 18:27:52

hallo Julia,

wir kommen gerade von Horumsersiel. War ein tolles Wochenende. Sogar Hochwasser bei Sonnenschein ( Samstag )... :)
Fast alle Lokale geöffnet. Immer wieder einen Besuch wert.

Frischwasser haben wir an Der Tankstelle ( Ortseingang ) gegen eine kleine Spende bekommen. Entsorgt haben wir auf dem Rückweg
in Wilhelmshaven ( Sp / Waschanlage ). € 2,- für Durchreisende Womo´s...

eine schöne Woche wünscht strandwaechter

Julia10 am 17 Nov 2013 18:30:14

wackeldackel hat geschrieben:Hallo Julia,
danke - wir wollen zwischen Weihnachten/Neujahr an die Nordsee. Deine Bilder erhöhen unsere Vorfreude. Ist der Stellplatz in Horumersiel ganzjährig geöffnet?


Der Stellpatz ist geöffnet, aber bislang gab es in der Zeit, soweit ich weis, keinen Strom, vielleicht ändert es sich. Der Platz ist bei Sturmflut auch überspült, daher wurde die Versorgung gekappt.
Aber ohne Strom kann man dort gut stehen.

Julia

Gast am 17 Nov 2013 18:30:50

Deine Bilder sind immer der Oberhammer!!!

Toll was du für schöne Stimmungen einfängst!

Dankeschön

Julia10 am 17 Nov 2013 18:33:38

Freut mich, das Euch die Bilder gefallen, macht um so mehr Spass, sie einzustellen.

Julia

womokater am 17 Nov 2013 18:58:27

Hallo Julia, danke für die schönen Fotos.
Ich muß dir Recht geben, die Nordsee ist auch im November schön. Wir sind auch im Moment an der Nordsee, es ist mild bei 10° und windstill. Ideal zum Radfahren.

travelfan am 17 Nov 2013 19:23:19

Hallo,
danke für die schönen Bilder. Wir wohnen hier und merken tatsächlich, dass es hier immer mehr Wohnmobile im Winter gibt.

Wer schön Silvester ohne besondere Ausgaben feiern möchte, dem empfehle ich , sich in Wilhelmshaven beim Stellplatz Schleuseninsel anzumelden.
Ansonsten ist noch der Stellplatz am Nautico Hallenbad zu empfehlen

Wer sich gerne den Wind am Deich um die Nase wehen lässt, der findet im Winter alle Annehmlichkeiten zum Sonderpreis auf dem Campingplatz in Neuharlingersiel, gegenüber ist ein neuer Supermarkt mit hervorragender Imbissbude und nebenan befindet sich das neue Badewerk.

in Carolinensiel wurde das Schwimmbad auch neu eröffnet und auf dem Parkplatz kann man zumindest über Tag gut stehen, nachts ganz ruhig an der Score-Tankstelle oder auf dem öffentlichen Teil ( zweite Einfahrt ) des Netto-Parkplatzes.

Viel Spaß bei uns an der Küste im Winter.

OstfrieslandBE am 17 Nov 2013 19:32:25

Hallo travelfan,
Wir haben uns bereits für Silvester auf der Schleuseninsl angemeldet. War letztes Jahr sehr schön dort und unsere Wuffis brauchten keine Angst vor Knallerei haben, weil Böllerverbot.
Schöne von der Küste

travelfan am 17 Nov 2013 21:36:55

Hallo,
wie an anderer Stelle erwähnt, fahren wir dieses Jahr an die Côte d'Azur, wo in St. Tropez besonders viel geballert wird.
2014 vielleicht wieder in Wilhelmshaven. Viele an alle.

vosu99 am 17 Nov 2013 22:22:39

Die Bilder sind absolut traumhaft! Vielen Dank für diese Impressionen.
Wir waren Ende Oktober/ Anfang November an der Nordsee und uns hat es auch sehr gut gefallen.
Es muss nicht immer der Sommer sein, um solche Regionen zu bereisen.

karlo56 am 17 Nov 2013 22:47:24

Hallo, :tach:
SUPER FOTOS :top: Du hast vollkommen recht. Es ist schön hier bei uns. Egal zu welcher Jahreszeit.
Wir waren im Herbst und Winter, als wir noch kein Womo hatten, oft mit dem PKW in Schillig.
Ist ja gleich um die Ecke. Zum Durchatmen, Stress abbauen, uns ordentlich vom Wind durchpusten lassen.
Und danach zum Aufwärmen auf einen Grog oder Glühwein in die Kneipe..
Heute, mit dem Womo, treffen wir uns dort mit Freunden, machen mit den Hunden den Strand unsicher und haben Spass.
Und zum Aufwärmen haben wir alles dabei. :D :D
Man vergisst manchmal, das wir da wohnen, wo andere Urlaub machen.

Julia10 am 17 Nov 2013 22:52:17

Ja, so ist es oft :!: Man selbst verliert den Blick für die Schönheiten der eigenen Umgebung.

Schillig finde ich schön, weil dort noch etwas Strand und kleine Dünen vorhanden sind und icht alles eingedeicht.

Es ist ein schönes Fleckchen Erde.

Julia

Julia10 am 17 Nov 2013 23:20:26

Ich bin immer wieder angetan von der Weite des Himmels.





Von den Seevögeln, hier ein Kormoran, die zurJagd fliegen.





Meine Schwester war amüsiert über die Schafe, die im Gänsemarsch auf dem Deich hintereinander her marschierten.



Julia

Gerd-R am 17 Nov 2013 23:49:48

Hallo Julia,

mir gefallen deine Bilder auch. Ich finde sie ganz toll. Vielen Dank dafür. Du hast ein gutes Auge für die jeweiligen Motive.

Gerd

Julia10 am 23 Jan 2014 20:05:18



Danke Gerd,

Julia

Frank W am 23 Jan 2014 22:10:56

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Allerdings finde ich Horumersiel NUR im Winter, d. h. bis Ende März schön, weil in dieser Zeit nicht die unverschämten
15,80 Euro verlangt werden.

Julia10 am 23 Jan 2014 23:12:09

15,80 Euro für einen Platz für zwei Personen mit dieser Aussicht, kostenlosem Strom, Duschen und Toiletten, kostenloser Eintitt ins Schwimmbad, freier Zugang zu den Stränden und weitere Vergünstigungen im Ort ist zu teuer?

Ich kenne viele Plätze mit weiaus weniger Leistungen, die genauso teuer oder teuerer sind.

Julia


Gast am 23 Jan 2014 23:35:58

Julia10 hat geschrieben:15,80 Euro für einen Platz für zwei Personen mit dieser Aussicht, kostenlosem Strom, Duschen und Toiletten, kostenloser Eintitt ins Schwimmbad, freier Zugang zu den Stränden und weitere Vergünstigungen im Ort ist zu teuer?

Ich kenne viele Plätze mit weiaus weniger Leistungen, die genauso teuer oder teuerer sind.

Julia


Für das Gebotene geht der Preis absolut in Ordnung! Unverschämt ist das das Meer nur alle paar Stunden da ist!

Julia10 am 23 Jan 2014 23:40:04

Stimmt, daran sollten die Friesen arbeiten, das sich das Meer nicht immer wieder zurückzieht :D

Julia

Frank W am 24 Jan 2014 11:32:15

Ich brauche keine öffentlichen Toiletten, keine öffentliche Dusche, Strom erst nach drei Tagen, Schwimmbad zahle ich bei Bedarf und Zugang zum Strand ist selbstverständlich. Bezahlung nach Personen gibt es auf Campingplätzen und nicht auf einem Stellplatz/Parkplatz für Reisemobile.
Seit 1995 fahre ich Reisemobile. Wenn da jemand über 30 DM für einen Stellplatz bezahlte, hätte man den Arzt gerufen!

BadHunter am 24 Jan 2014 13:24:05

Frank W hat geschrieben:Seit 1995 fahre ich Reisemobile. Wenn da jemand über 30 DM für einen Stellplatz bezahlte, hätte man den Arzt gerufen!


Tja, ich fahre seit 1993 Wohnmobil, aber wir haben inzwischen immerhin 2014!

Frank W am 24 Jan 2014 14:24:36

Richtig, wir haben 2014. Das ist meiner Meinung nach aber noch lange kein Grund Phantasiepreise für Stellplätze zu verlangen.
Leider gibt es Leute, die keine Schmerzgrenze diesbezüglich zu haben scheinen.
2013 hatten wir 141 Übernachtungen an 58 Orten (auch Orte mit teueren Stellplätzen, die man ja nicht unbedingt nutzen muß) und insgesamt 13 € Stellplatzgebühren bezahlt, obwohl wir an vielen touristisch interessanten Orten waren.
Es ging in den 1990er Jahren und es geht auch jetzt noch.

Julia10 am 24 Jan 2014 15:06:56

Dieses Thema sollten wir in einem anderen Thema diskutieren. Die Ansichten über die Preisgestaltung ist nun mal unterschiedlich.
Kann ja jeder so halten wie er will, dann muss man eben auf einen solchen Stellplatz verzichten.

Julia

Frank W am 24 Jan 2014 15:17:23

Wir verzichten nicht auf irgendwelche Plätze, sondern nutzen sie so, dass sie nichts kosten! (z. B. Horumersiel bis Ende März)
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Julia10 am 24 Jan 2014 16:49:41

Dann hätten wir das Thema ja erldigt.

Schönes Wochenende

Julia

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Herrsching am Ammersee
Fedderwardersiel, Stellplatz am Hafenmarkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt