rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

L'Escala / La Ballena Alegre

litauenurlauber am 20 Nov 2013 23:23:24

Hi ,
wir fahren nächstes Jahr über Pfingsten zum ersten auf den Campingplatz "La Ballena Alegre".
Kann hier jemand Auskunft geben, mit welchen Luft- und Wassertemeperaturen (Meer :D ) zu rechnen ist?
Wer war schon selbst auf dem Platz!?
Ich muss dazu sagen dass wir uns einen Bungalow "Fluvia" gemietet haben... aber bitte nicht darauf rumhacken... ich weiss dass dies kein typischer Camping- sondern mehr Glamping-Urlaub ist...
vom
litauen-urlauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cornel am 23 Nov 2013 21:30:59

Wir waren vor zwei Jahren auf dem Platz. Sehr weitläufig, im Sommer je nach Lage etwas lauter. Zu Pfingsten war bei uns noch nicht viel los und das Wetter war perfekt. Abends ca. 15-18 Grad tagsüber badewetter. Der Supermarkt am Platz ist gut, Personal sehr nett. Wir fanden es toll und werden sicher wieder dort hin fahren. Wir waren schon mal Anfang August dort, daß würden wir nicht noch einmal machen. Heiß,voll,laut,alles was man eigentlich nicht will.

Cornel

litauenurlauber am 23 Nov 2013 21:48:07

Danke! Das hört sich doch gut an... und wir freuen uns schon sehr.
Guck auch immer mal wieder in die Strand-Webcam vom Las Dunas... tolle Gegend... und auch jetzt meistens noch schönes Wetter! ;-)

Anzeige vom Forum

Holgi66 am 18 Mai 2014 14:06:14

Hallo, ich möchte mit meiner Familie (2Erw.+2 Kleinkinder) in 10 Tagen an die Costa Brava starten. Urlaub auf einem CP mit schönem Pool und möglichst nahe am Strand. Ist der Platz "La Ballena Alegre (2) " Ende Mai bois Mitte Juni zu empfehlen? "Las Dunas" wird hier auch erwähnt. Wer hat Erfahrungen mit einem guten Platz gemacht? Ist es dort sehr windig ? Laut Campingführer findet dort viel Kite-Surfen statt, was ja Wind voraussetzt.
Ich freue mich über eure Empfehlungen !
VG
Holger

litauenurlauber am 28 Mai 2014 09:27:25

Hallo Holgi66,
auf welchem Platz seid Ihr denn nun gelandet!?
Wir werden am 7.06. auf dem "La Ballena Alegre" ankommen. Da es für uns das erste mal auf dem Platz ist, habe ich in den vergangenen Tagen immer mal wieder bei der Webcam vom "Las Dunas" geguckt... Das Wetter war in den letzten Tagen allerdings nicht gerade prickend dort. Ich hoffe das bessert sich in den nächsten Tagen noch...!?
LG

vandy am 23 Jun 2014 23:22:03

Auf jeden Fall ist das Wetter auf Las Dunas das gleiche wie auf Ballena Allegre gleich daneben :D
Letzteren würde ich auf jeden Fall vorziehen, ist ein sehr modern gestalteter Cp, auf dem man viel Wert auf "Style" legt, von den öffentlichen Gebäuden über den (etwas kleinen) Pool bis zu den Sanitärgebäuden (moderne Leisten-Holzverkleidung). Ist natürlich Geschmackssache, aber uns hat es sehr gut gefallen. Dazu ein toller Strand (ohne hohe Düne wie bei Las Dunas) und mehrere sehr schöne Tennisplätze. Die teilweise hypermodernen Bungalows sind etwas ungewohnt, haben aber auch ihren besonderen Reiz.

litauenurlauber am 24 Jun 2014 08:34:40

Hallo Vandy,
wir waren auch vom 7.- 21.06. auf dem "La Ballena Alegre". Zum ersten mal... und waren hellauf begeistert! Toller Platz, toller Bungalow (wir hatten einen FLUVIA) und das Wetter spielte soweit auch mit! Aber auch die Stellplätze sind, wie Du schon beschrieben hast, wunderschön angelegt und alle sehr nah zum Strand.
Tolle Infrastruktur auf dem Platz, überall nur nettes, freundliches Personal... und die Umgebung mit Roses, Cadaques, St. Marti und L´Escala einfach traumhaft.
Auch wir werden wieder kommen... spätestens 2017, wenn Pfingsten wieder so spät ist... 8)
Litauenurlauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Barcelona - Campingplatz...
Nordspanien Tipps erbeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt