rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Barcelona - Campingplatz...

pezz88 am 05 Feb 2014 23:38:41

Der Campinplatz Bon Repos in Santa Susanna wird ja allgemein als guter Ausgangspunkt für eine Besichtigung von Barcelona empfohlen.

Hat jemand noch eine Alternative, die vielleicht auch etwas dichter dran liegt.

Anreise soll mit dem Zug erfolgen. Bitte keine Stellplätze in Barcelona, wir wollen in der Gegend auf jenden Fall auf einen Campingplatz...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

inzman am 06 Feb 2014 12:13:26

ja, ich bevorzuge El Masnou. Besitzer ist Deutscher, Platz liegt nur 13 km nördlich.

--> Link

Bahnstation Renfe liegt 300 Meter von der Platzzufahrt entfernt.

inzman

Gast am 06 Feb 2014 12:23:43

El Masnou hatte ich hier schon mal beschrieben:
--> Link

Letzten Jahreswechsel haben wir in Santa Susanna verbracht, einfach deshalb,
weil unser Schwerpunkt diesmal nicht auf der Stadtbesichtigung lag. Man fährt
von dort 1:20 h bis Barcelona, das zieht sich schon verdammt in die Länge.

Es kommt natürlich drauf an, wann Du dahin willst. Im Winter gibt's kaum
Möglichkeiten, ab Frühjahr haben auch schon ein paar Plätze mehr um
Barcelona herum offen.

Anzeige vom Forum

jubivan188 am 06 Feb 2014 14:07:07

dieser hier in Mataro hat einen Bus-shuttle-service in die Stadt:
Camping Barcelona
--> Link
Wir waren sehr zufrieden.

Bon Repos waren wir auch schon mal, ganz nett, aber die Zugfahrt fand ich etwas lang.

Werner

Gast am 06 Feb 2014 14:22:49

jubivan188 hat geschrieben:dieser hier in Mataro hat einen Bus-shuttle-service in die Stadt:
Camping Barcelona

Den hätten wir auch gern genommen, ist aber von Anfang Nov. bis Ende Februar
geschlossen. Wie lange fährt denn der Bus in die Stadt?

jubivan188 am 06 Feb 2014 14:52:09

Der Bus fährt über die Autobahn, so aus der Erinnerung würde ich sagen 30-45 Minuten.
Start ist am Eingang des C-Platzes, man muss sich aber vorher (am Vortag) anmelden.
Der Shuttle hält an zwei oder drei Stellen und endet direkt am Plaça de Catalunya.

Werner

Gast am 06 Feb 2014 15:39:47

Danke Werner!

piloteur am 06 Feb 2014 18:07:05

Kann es sein, daß der Bus nur Juli August nach Barcelona fährt ?

Außer diesem Dienst bieten wir den Campinggästen einen exklusiven täglichen KOSTENLOSEN Busdienst von Barcelonas Stadtmitte zum Campingplatz an, der von einer angesehenen Transportfirma geliefert wird. Vom 5.7. bis zum 27.8. nicht kostenlos, jedoch billiger als der Zug: 3,50€.

Wir möchten auch in der Vorsaison Barcelona besichtigen.

walle183 am 06 Feb 2014 18:34:34

Hallo Zusammen,
bei uns gehts am 28.2.14 von Süddeutschland aus über Italien und Frankreich nach Spanien. Wir wollen ebenfalls noch ein paar Tage Barcelona besichtigen. Wir fahren auf den Stellplatz Citystop in der Rambla Guipuscoa 163-185 ]von dem aus man mit dem Fahrrad nur 4 km in die Innenstadt
hat. Dieser Platz hat eine gute Bewertung, ist mit VE, Strom, Dusche und angeblich W-Lan ausgestattet. Also, wir probieren das mal aus, ansonsten fahren wir auf El Masnou.

Walle183

Gast am 06 Feb 2014 19:04:24

piloteur hat geschrieben:Kann es sein, daß der Bus nur Juli August nach Barcelona fährt ?
Außer diesem Dienst bieten wir den Campinggästen einen exklusiven täglichen KOSTENLOSEN Busdienst von Barcelonas Stadtmitte zum Campingplatz
an, der von einer angesehenen Transportfirma geliefert wird. Vom 5.7. bis zum 27.8. nicht kostenlos, jedoch billiger als der Zug: 3,50€.

Stimmt, das kann man so oder so lesen! ich hatte es so gelesen, dass der Bus täglich fährt, aber vom 5.7. bis 27.8.
nicht kostenlos ist. Das könnte man ja durch Rückfrage beim Platz aufklären.

Zitat:
Wir bieten unsere Kunden einen täglichen KOSTENLOSEN Busdienst von 9 Uhr bis 22:30 Uhr an, und bis 1:30 Uhr in Juli und August.
Sie dürfen Ihre Fahrräder (nur nach Mataró) und Haustiere in den Bus mitnehmen.

Da ist als Ziel des Busdienstes wohl Mataró gemeint, von dort aus geht's auch gut mit dem ÖV nach Barcelona.

walle183 hat geschrieben:Wir fahren auf den Stellplatz Citystop in der Rambla Guipuscoa 163-185, von dem aus man mit dem Fahrrad nur 4 km in die Innenstadt

Das ist der hier:
--> Link
Dieser ist auch in der Nähe:
--> Link

Wenn Du mindestens eine Frau (Stichwort ?ping! :D ) dabeihast, dann empfehle ich, zumindest am 1. Tag,
den ÖV zu nehmen. Fahrräder sind in dem Gewühl der Ramblas, der engen Seitengässchen und der vielen Geschäfte
störend und auf einem öffentlichen Parkplatz würde ich sie auch nicht abstellen wollen.

pezz88 am 06 Feb 2014 19:58:04

Danke für Eure Tipps...

Eines hatte ich gar nicht erwähnt, brauchte die Tipps für gleich, also im Winter!

Sind jetzt hier gelandet:
--> Link

Der Bus fährt vor der Tür des Campings ab nach Barcelona (75min) und auch zum Bahnhof, wenn man den Zug nehmen möchte. Der Zug fährt ca. 40 min. Geht auch alles im Winter!

Der Platz ist ein Acsi für 16€. Wer 55+ ist und zwei min. 2 Monate bleibt zahlt sogar nur 9,90€ :eek:

Der Platz ist schön, alles da was man braucht, leider etwas schattig, aber das Problem hat man ja meistens im Winter auf den Campings...

urmel71 am 06 Feb 2014 20:29:03

pezz88 hat geschrieben:
Sind jetzt hier gelandet:
--> Link

Ich glaube da hast Du das Beste daraus gemacht und näher zur Stadt dürfte im Augenblick kein anderer CP sein.

jubivan188 am 06 Feb 2014 21:12:02

nur der Vollständigkeit halber:
piloteur hat geschrieben:Kann es sein, daß der Bus nur Juli August nach Barcelona fährt ?
Vom 5.7. bis zum 27.8. nicht kostenlos, jedoch billiger als der Zug: 3,50€.

Es gibt auch einen kleineren Shuttle nach Mataro.
Vielleicht kann man da, und nur da, Fahrräder mitnehmen.
Die Formulierung auf der Webseite ist wirklich irreführend...

Wir waren im Mai dort und sowohl Mataro als auch Barcelona waren kostenlos.
Würde sich auch blöd machen, wenn an den Bussen fett "Free Shuttle Service, Camping Barcelona" steht und einer kommt kassieren :lach:
So wie ich das verstanden habe, fahren die Busse übers Jahr solange der C-Platz offen ist.
Wann man da was bezahlen soll, erschließt sich mir auch nicht, aber da kann man ja bei Bedarf nachfragen.

Vielleicht folgendes:
Die Shuttles fahren nur zu bestimmten Zeiten morgens und abends, das ist so.
Vermutung:
Wenn man ausserhalb dieser Zeiten von Barcelonas Stadtmitte zum Campingplatz zurückfahren will, übernimmt das eine angesehenen Transportfirma gegen einen Obulus von 3,50€

Das würde zumindest in dem Kontext einen Sinn ergeben...
aber fragen kostet definitiv nichts :)

Werner

caddidl am 06 Feb 2014 23:31:25

Haben beste Erfahrungen mit dem campingplatz in Sitges (wunderschöne Stadt südlich von Barcelona) gemacht.
Er ist auch im ASCI, d.h. günstig. man fährt mit dem öffentlichen Bus direkt vom Platzeingang für ein paar € in 45 Minuten ins Zentrum
von Barcelona. Das gute daran ist, dass die Buslinie auch noch spät abends geht.

pezz88 am 07 Feb 2014 01:41:34

caddidl hat geschrieben:Haben beste Erfahrungen mit dem campingplatz in Sitges (wunderschöne Stadt südlich von Barcelona) gemacht.
Er ist auch im ASCI, d.h. günstig. man fährt mit dem öffentlichen Bus direkt vom Platzeingang für ein paar € in 45 Minuten ins Zentrum
von Barcelona. Das gute daran ist, dass die Buslinie auch noch spät abends geht.

Sitges ist super, das stimmt!

Der Camping dort, öffnet aber erst am 01.03.!!!

dieter2 am 07 Feb 2014 11:23:05

inzman hat geschrieben:ja, ich bevorzuge El Masnou. Besitzer ist Deutscher, Platz liegt nur 13 km nördlich.

--> Link

inzman

Besitzer ein Deutscher, legt aber anscheinend keinen besonderen Wert auf Landsleute
Die Seite gibt es auf Spanisch, französich, italienisch, englich, catalenich

Aber nicht auf Deutsch :idea:

Dieter

kalaurock am 02 Mai 2014 10:11:04

Vorige Woche wurde meine concord In Barcelona abgebrannt. . Das War Brandstiftung. ... der Polizist sagte da ist schon das dritte Heute. .....auf der Wache kamen dann noch mehr deutsche deren Wagen auch auf bewachten Plätzen brutal aufgebrochen wurden. ......

Barcelona Nein danke

pipo am 02 Mai 2014 17:08:06

Barcelona ist im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Pflaster :roll:
Hier gibt es ellenlange Tröds zu Barcelona und Kriminalität..

vandy am 23 Jun 2014 23:56:38

Meine Cp-Empfehlung für Barcelona-Besuche ist "3 Estrellas" in der Nähe des Flughafens (wer gern startende Flugzeuge beobachtet) in Gava. Vor dem Cp (500m) ist eine öffentliche Bushaltestelle, Busse fahren laufend, direkt und ohne Umsteigen ist man preiswert in 30 Minuten oder weniger in der City, Placa de Catalunya an der Rambla.
Es gibt auf dem Cp schattige Stellplätze genauso wie Plätze direkt am öffentlichen Strand (hinter einem Maschendrahtzaun, Tor wird abends geschlossen). Die Sanitäranlagen sind eher durchschnittlich, aber man will ja Barcelona sehen :-o

Bon Repos ist auch ganz prima, aber doch eher für einen Ausflug ins nahe Lloret geeignet. Die Bahnreise nach Barcelona dauert lange und kostet recht viel. Santa Susanna mit Malgrat haben uns allerdings viel besser als Lloret gefallen - und, bei Interesse, Discos gibt es dort auch genügend. Aber alles viel überschaubarer und einfach schöner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerbühnen in Spanien
L'Escala / La Ballena Alegre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt