aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer AVH x2500bt dauerhaft mit Navi AVIC koppeln?

markusj am 22 Nov 2013 19:42:15

Hallo Pioneer-Experten!

Da ich gesehen habe, dass doch der ein oder andere ein Pioneer-Navi nutzt, vielleicht kann jemand helfen?

In meinem WoMo ist das 2DIN AVH x2500BT verbaut und über den RGB-Eingang mit dem externen AVIC LKW Navi verkoppelt. Der Eingang ist richtig programmiert, man kann über "mode" zum Navi schalten - soweit, so gut. Das Gerät hängt versorgungstechnisch an der Aufbaubatterie, so kann ich es im Stehen über den Boardpanel aktivieren und (am Landstrom) lange betreiben. Wenn ich jetzt aber (Winterpause) den Aufbau stromlos setze über den Hauptbatterieschalter, verliert das Gerät die Kopplung zum Navi - keine Pufferbatterie im Gerät. Und die RGB Belegung kann (dämlicherweise) nur neu programmiert werden, wenn das Kabel am Gerät gezogen wird, dafür muss ich es ausbauen! Das ist übrigens getestet und von der Hotline bestätigt.

Hat jemand eine Idee? Lasse ich den Schalter lieber an über Winter? Baue ich im Frühjahr regelmäßig aus?

Danke und !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Nov 2013 19:45:52

dann lass doch den Hauptschalter an und lade immer mal die Batterie.
Mein Hauptschalter ist auch an, wäre mir zu nervig alles neu zu programmieren, hänge allerdings am Strom.

schummi100 am 23 Nov 2013 10:26:13

Hallo
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen
Ich habe das gleiche Radio und spiele mit dem Gedanken auch das Navi nachzurüsten .
Dazu hab ich einige Fragen
Welches Navimodul hast du genau und wie ist die Navigation ?
Leider findet man im WWW nicht darüber
Wärw schön wenn du dazu was schreiben könntest

schummi100

Anzeige vom Forum

markusj am 24 Nov 2013 19:25:49

Schumi100
Wir haben das AVIC F130X, wichtig ist nur, dass es nicht das "reine" F130 ist, das ist wohl nicht kompatible. Das Navi ist gut. Bedienung einfach, Darstellung gut erkennbar. Außerdem kann man LKW Daten wie Gewicht und Höhe eingeben, um es bei der Route zu berücksichtigen. Allerdings haben wir das Gerät nicht sehr lange, das ist also keine harte Langzeitbeurteilung.

Fricki
Laden statt Anschalten könnte eine Lösung sein. Aber in welchen Rhythmus machst du das? Ich kann nicht schnell an das WoMo, da es woanders untergestellt ist. 4 Wochen? 6 Wochen?

Gast am 24 Nov 2013 19:52:35

markusj hat geschrieben:
Fricki
Laden statt Anschalten könnte eine Lösung sein. Aber in welchen Rhythmus machst du das? Ich kann nicht schnell an das WoMo, da es woanders untergestellt ist. 4 Wochen? 6 Wochen?

ich hänge permanent am Strom.

appi68 am 01 Okt 2015 11:03:57

markusj hat geschrieben:Schumi100
Wir haben das AVIC F130X, wichtig ist nur, dass es nicht das "reine" F130 ist, das ist wohl nicht kompatible.

Für die neuen Gerätschaften wie unser AVH-X2700BT ist das Modell dann das AVIC-F260. --> Link

Wenn ich aber sehe, dass das AVH so um die 320€ kostet und das F260 auch nochmal 330€, sehe ich hier keinen Nutzen in Punkto Kosten.
Betrachtet man sich die Wohlfühlallesdringeräte anderer Hersteller (Pumpkin, zenex, Xomax, etc.) kosten die weitaus weniger als das Paket bei Pioneer mit 2 benötigten Geräten.
Nur mal so laut gedacht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkabelung TV
Portable Sat-Antenne - wie verlege ich die Kabel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt