xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkabelung TV

mannigoose am 28 Sep 2015 13:29:23

Ich stelle mir gerade die Frage, wie ich am besten die Kabel (Antenne und Strom) verlege damit sie nicht immer zum verstauen des TV abgezogen werden müssen.
Fahrzeug ist ein Exsis i mit der TV-Halterung links neben der Türe und das Klappfach unten. Die Kabel kommen aus dem Kabelschlitz hinter dem Klappfach.
Vieleicht hat ja jemand eine einfache und praktische Lösung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerhardo am 28 Sep 2015 23:01:02

Hallo,
meine Lösung willst du wegen des Aufwandes möglicherweise nicht. - Ich habe den Fernseher an die Badwand montiert. Den TV-Halter musste ich etwas kürzen und habe ihn dann verklebt und verschraubt. Für mich ist das die optimale Position.
Das Signal der Satanlage habe ich nach vorne unten geführt und unter dem Podest auf die Fahrerseite. Dann in der Ecke beim Fenster nach oben. (der kleine Kabelkanal war zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht montiert)
12V für den TV habe ich ebenfalls auf die Fahrerseite gezogen plus extra Steckdose. Auf dem Dach über dem Hängeschrank befindet sich zusätztliche eine 360° DVB-T Antenne, die auch permanent angeschlossen ist.
Im unbenutzten Klappfach habe ich einen kleinen Wechselrichter und die Steuerung für ein elektrisch betriebene Kugelventil fürs Abwasser platziert.
2 Bilder sind im Album.
gerhardo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon Karten 3. Q. 2015
Pioneer AVH x2500bt dauerhaft mit Navi AVIC koppeln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt