aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Webasto Handy-FB/ Womo Diebstahlschutz

oldi am 19 Dez 2005 17:55:49

auf die idee hatte mich mein sohn gebracht, weil er sich zu weihnachten eine standheizung mit handy fernbedienung gewünscht hat.
natürlich ohne handy verbindungskosten und mit o2 karte.

da das ganze super funktioniert will ich es euch nicht vorenthalten, aber das lecGaste kommt zum schluß.

die vorteile , egal wo man ist, egal wieviel häuser dazwischen sind, zb. aus dem zug, eine halbe stunde bevor man in sein auto einsteigt , man wählt die nummer des eingebauten handys an und die heizung startet nach dem ersten signal und läuft so lange wie man es auf der platine über einen rasterpoti festgelegt hat.

was braucht man dazu?
ein altes handy mit kfz-ladekabel(in der bucht ca 15 euro)
die platine komplett vorverkabelt (in der bucht 44 euro plus vers.)
und eine kleine box wo man das einbaut(selber bauen oder e-laden ca 3 euro)
eine handy karte(prepaid, oder discount ohne kosten)

das wichtigste, mindestens eine rechte hand!!

wie funktioniert das ganze?

in dem eingebauten handy schaltet man alle funktionen, wie sms,mailbox,klingelsignal,usw.im menü ab.
auf das display des handys wird ein photosensor mit isolierband festgeklebt. der rest des displays wird auch mit isolierband zugeklebt.
der photosensor ist schon auf der platine verkabelt man kann also nichts falsch machen.
wenn das handy angerufen wird, geht die display beleuchtung an, das zeitrelais auf der platine zieht an und die zuvor verkabelte ( 3 kabel) heizung wird gestartet.
das gespräch wurde nicht angenommen und somit entstehen keine kosten.

DAS LecGaste:

dadurch das das handy immer empfangsbereit ist, und wir eine o2 karte eingebaut haben, ist es moglich für einen geringen kostenbeitrag online bei O2 zu verfolgen wo unser auto ist.

modellbeispiel:

fahrzeug wird gestohlen, der dieb ahnt nicht das irgendwo im auto die box eingebaut ist, da das handy sich alle 10 minuten neu einbucht, kann man
sich von jedem i-net pc, auch bei der polizei mit einem kennwort bei o2 einbuchen und den standort seines fahrzeuges feststellen.
den rest erledigt die polizei.

ich hoffe das war verständlich, bin kein LEHRER :leier:

wer fragen hat, dem bin ich gerne behilflich.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 19 Dez 2005 18:42:51

Hallo....

ist eine tolle Idee......aber wo bekommt man diese Platine fuer die Webasto-Heizung fuer 44.-Euro? Mit "inderbucht" kann ich nix anfangen....

oldi am 19 Dez 2005 18:46:36

hallo tom,

schau hier, hab ich vergessen :roll:

--> Link

gruß peter

Anzeige vom Forum

Pandatom am 19 Dez 2005 19:03:47

Hallo Peter,

danke fuer den Link! Bei der Eingabe im Google habe ich auch noch eine alternative --> Linkgefunden.

oldi am 19 Dez 2005 19:11:47

hallo tom,

die habe ich vor einem jahr bei mir ausprobiert, hätte ich mich nicht getraut hier reinzustellen. kompliziert und aufwendig.
du mußt dort einen eingriff im handy vornehmen, zweitens funktioniert die nur mit siemens 10 d, da dies das rote telefonbuch hat.

das jetzige modell hat bisher alle tests bestanden und funktioniert sehr zuverlässig mit allen handys.

gruß peter

Gast am 19 Dez 2005 19:27:12

Pandatom hat geschrieben:Hallo....

ist eine tolle Idee......aber wo bekommt man diese Platine fuer die Webasto-Heizung fuer 44.-Euro? Mit "inderbucht" kann ich nix anfangen....
Ich persönlich finde es auch Schade, dass man für ebay Neuerdings hier im Forum immer öfter den Kosenamen "Bucht" benutzt. Für "Insider" ja kein Problem, aber man sollte die Dinge wirklich beim richtigen Namen nennen. :wink: :)

Aber die Idee mit dem Handy, einfach genial!

Gast am 20 Dez 2005 15:45:49

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe ist das Telefon doch immer an?

Zieht das nicht zu viel Strom z.B. übers Wochenende und was ist wenn das Telefon neu einbucht --schaltet sich auch die Heizung ein?

und wenn z.B. sich jemand verwählt ist die Heizung auch an oder?

oldi am 20 Dez 2005 17:05:42

@karl0097

es ist richtig, das handy ist immer an, ich habe die ladeleitung über 15

geschaltet und somit wird nur während der fahrt geladen.

der akku im handy hält bei uns ca 6 tage.

das einbuchen des handy erfolgt nur intern und hat nichts mit dem empfang zu tun.

wenn sich wirklich jemand verwählt kann die heizung anspringen aber sie läuft bei uns durch die voreinstellung nur eine halbe stunde und schaltet sich dann ab.

willst du das ausschließen, mußt du ein handy mit dem roten telefonbuch benutzen, also siemens s10 d. oder für das e-netz das s10 e.

hier kannst du im menü eintragen von welcher nummer dieses handy nur einschaltet. also nur deine privatnummer z.b.
alle anderen anrufe werden abgewiesen.

gruß peter

mauimeyer am 20 Dez 2005 19:00:47

das einbuchen des handy erfolgt nur intern und hat nichts mit dem empfang zu tun.

Wenn das Telefon sich neu einbucht, weil vorher kein Kontakt, kann es sein das das Display angeht, hatte ich bei vielen Handys. Ausserdem geht das Display an, wenn die Batterie zur neige geht und schaltet dann die Heizung ein.
Ich finde die Idee klasse, aber noch nicht ganz ausgereift.

Robbi am 20 Dez 2005 19:09:58

Also ich hatte ne andere Fernbedienung. Diente zum Steuern einer Webasto Standheizung.

Ging super.

Habe Sie mir bauen lassen.

Ging mit Siemens Handys. Aber glaube, dass es auch mit anderen geht.

Kein Eingriff ins Gerät.

Fernsteuerung wird mit normalem Stecker unten an der Lade- und Datenbuchse angeschlossen.

Schaltzeiten individuell anpassbar.

Im Handy muß man Nummern welche das Handy anrufen und schalten können mit einem speziellen Code abspeichern. Dann reagiert das Handy zum Schalten nur auf diese Nummern.

Also Fehlschaltungen mit einer anderen Rufnummer, welche das Handy anruft scheiden aus. Möglich ist auch, dass das Handy zurückruft und die Schaltung bestätigt.

Es entstehen, außer man nutzt den Rückruf keine Kosten. Das Handy nimmt zum Schalten nicht ab. Aufgeladen wird es auch noch.

Einstellungen sieht man auf einem Display welches im Gerät eingebaut ist.

Kosten waren glaube ich so ca. 50 bis 60 Euro. Natürlich ohne Handy.

Ich müßte den Anbieter noch auf meiner ICQ Liste haben. Hat die Schaltung auf mein Interesse hin entworfen und mit eigenem Chip programmiert und perfektioniert.

Wer Interesse hat, dem kann ich ja die ICQ Adresse mal geben.

Nasenbär am 20 Dez 2005 19:12:12

Ja, mach mal :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Thermo Top E oder C
Duc 18 Maxi 3,5 t Bj. 1998 ohne ABS auflastbar ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt