auf die idee hatte mich mein sohn gebracht, weil er sich zu weihnachten eine standheizung mit handy fernbedienung gewünscht hat.
natürlich ohne handy verbindungskosten und mit o2 karte.
da das ganze super funktioniert will ich es euch nicht vorenthalten, aber das lecGaste kommt zum schluß.
die vorteile , egal wo man ist, egal wieviel häuser dazwischen sind, zb. aus dem zug, eine halbe stunde bevor man in sein auto einsteigt , man wählt die nummer des eingebauten handys an und die heizung startet nach dem ersten signal und läuft so lange wie man es auf der platine über einen rasterpoti festgelegt hat.
was braucht man dazu?
ein altes handy mit kfz-ladekabel(in der bucht ca 15 euro)
die platine komplett vorverkabelt (in der bucht 44 euro plus vers.)
und eine kleine box wo man das einbaut(selber bauen oder e-laden ca 3 euro)
eine handy karte(prepaid, oder discount ohne kosten)
das wichtigste, mindestens eine rechte hand!!
wie funktioniert das ganze?
in dem eingebauten handy schaltet man alle funktionen, wie sms,mailbox,klingelsignal,usw.im menü ab.
auf das display des handys wird ein photosensor mit isolierband festgeklebt. der rest des displays wird auch mit isolierband zugeklebt.
der photosensor ist schon auf der platine verkabelt man kann also nichts falsch machen.
wenn das handy angerufen wird, geht die display beleuchtung an, das zeitrelais auf der platine zieht an und die zuvor verkabelte ( 3 kabel) heizung wird gestartet.
das gespräch wurde nicht angenommen und somit entstehen keine kosten.
DAS LecGaste:
dadurch das das handy immer empfangsbereit ist, und wir eine o2 karte eingebaut haben, ist es moglich für einen geringen kostenbeitrag online bei O2 zu verfolgen wo unser auto ist.
modellbeispiel:
fahrzeug wird gestohlen, der dieb ahnt nicht das irgendwo im auto die box eingebaut ist, da das handy sich alle 10 minuten neu einbucht, kann man
sich von jedem i-net pc, auch bei der polizei mit einem kennwort bei o2 einbuchen und den standort seines fahrzeuges feststellen.
den rest erledigt die polizei.
ich hoffe das war verständlich, bin kein LEHRER :leier:
wer fragen hat, dem bin ich gerne behilflich.
gruß peter