aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nizza Anfang Januar

Ossobuco am 23 Nov 2013 14:17:22

Hallo,

in der Woche vom 04.-10.01.2014 besuche ich einen Sprachkurs in Nizza. Ich bin auf der Suche nach einem SP oder CP der in dieser Zeit geöffnet hat. Da ich noch fast kein französisch spreche, komme ich nicht so recht weiter...

Gesucht wird ein Platz in der Umgebung, der über eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln verfügt um jeden Tag nach Nizza zu pendeln. Soweit ich es verstanden habe, sind Parkplätze in Nizza rar und teuer, so dass ich gerne auf Öffis ausweichen möchte.

Hinweise zu Parkmöglichkeiten in Nizza sind auch sehr willkommen.

Kann mir da jemand von euch behilflich sein?

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haasi am 23 Nov 2013 16:11:53

Hallo

es gibt den Hippodrome in Cagnes-sur-mer. Der hat ganzjährig geöffnet.

Mit den öffis kannst du für einen Euro nach Nizza fahren.

Evtl. wäre parken am Hafen um diese Jahreszeit möglich, am besten mit dem Hafenmeister abklären.

Solltest du evtl. auch ein Appartement suchen, könnte ich dir mit einem in Antibes behilflich sein.

travelfan am 23 Nov 2013 17:24:54

haasi hat geschrieben:Hallo

es gibt den Hippodrome in Cagnes-sur-mer. Der hat ganzjährig geöffnet.

Die Internetseite ist auf deutsch. --> Link
Gleich nebenan ist ein großer Supermarkt und auf dem Campingplatz ist ein Hallenbad.
Es gibt auf einigen Plätzen Bäume, so dass der Fernsehempfang besser mit draußen aufgestellter SAT-Schüssel funktioniert.
Man kommt dort sehr gut mit dem Fahrrad klar, auf der Strandpromenade Richtung Nizza, ist ja nicht viel los im Winter, da stört sich keiner am Fahrradverkehr.

Anmeldung im Winter unbedingt empfehlenswert, weil dann ein Platzteil gesperrt ist.
MEUBLE CAMPING DE L'HIPPODROME
Quartier bouche du loup - 5 Avenue des rives
06270 VILLENEUVE LOUBET PLAGE
TEL: 04 93 20 02 00 - FAX: 04 92 13 20 07
Heure d'ouverture du bureau: 9h->12h - 14h->19h

Viel Spaß, wir sind zeitgleich in Grimaud/Cogolin

Anzeige vom Forum

Ossobuco am 24 Nov 2013 16:50:00

Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise.

Ich habe mal einen Platz auf dem CP Hippodrome reserviert. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie die Busse fahren und ob die im Winter überhaupt nach Nizza verkehren, jeden Morgen mit dem Rad nach Nizza ist mir gefühlt zu viel.

Danke und

haasi am 24 Nov 2013 19:06:11

sorry, aber du googelst wohl nicht gern...

--> Link

travelfan am 24 Nov 2013 19:28:35

Ossobuco hat geschrieben:Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise.

Ich habe mal einen Platz auf dem CP Hippodrome reserviert. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie die Busse fahren und ob die im Winter überhaupt nach Nizza verkehren, jeden Morgen mit dem Rad nach Nizza ist mir gefühlt zu viel.

Danke und

Günstige Leihwagen gibt es im Super U Supermarkt: --> Link auf Bestellung

Buslinien findest du unter --> Link oder unter --> Link

kommt ja drauf an, wo du in Nizza hin musst. Hilfreich ist es, wenn du dich in einem Frankreichforum anmeldest z. B. --> Link

Hast du dir schon einen aktuellen Stadtplan besorgt? Warum sollen die Busse im Winter nicht fahren? Nizza ist kein Kurort sondern eine französische Großstadt!

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung

travelfan am 24 Nov 2013 19:45:47

Wenn du nach dem passenden Verkehrsmittel suchst:

Der Flughafen von Nizza ist vom Campingplatz ca. 7 km entfernt. wenn du also eine Buslinie dorthin gefunden hast, dann bist du beim Bahnhof Nice St. Augustin,
von dort kommst du im 10-Minutentakt schnell mit der SNCF also Schienenverkehr ( oder langsamer mit dem Bus ) nach Nice-Centre.
Vielleicht kannst du auch in Cagne s. mer in die Bahnlinie "St. Raphael nach Nice Centre" einsteigen, die fährt am schnellsten.

So nun musst du wirklich erst mal selbst googlen, denn ich bin nur in Nizza umgestiegen, um von St. Raphael nach Monacco zu fahren.

Ossobuco am 24 Nov 2013 19:53:31

travelfan hat geschrieben:Wenn du nach dem passenden Verkehrsmittel suchst:

Vielleicht kannst du auch in Cagne s. mer in die Bahnlinie "St. Raphael nach Nice Centre" einsteigen, die fährt am schnellsten.

So nun musst du wirklich erst mal selbst googlen,

Hallo,

toll, vielen Dank für die Tips.

Nizza Gare Centre ville scheint passend, direkt von Cagnes sur mer. Zum Bahnhof Cagnes kann ich gut radeln, Die Sprachschule ist in Nizza in der Avenue Notre Dame. 750 Meter vom Bahnhof, das passt. Fahrzeit keine 20 Minuten mit dem Zug, soweit ich das jetzt überblicke.

Dank und

ah-drie-ja am 08 Dez 2013 21:54:11

Hi,
Da ich hier wohne kann ich Camping La Vieille Ferme empfehlen,ganzjährig geöffnet. Rebecca spricht Deutsch

Von da , einige Minuten mit der Zug nach Nice ( 3 Haltestelle: Nice Saint Augustin, Nice Centre Ville und Nice Thiers )

Mfg

Francis

Ossobuco am 18 Mai 2014 20:21:57

Moin,

den Sprachkurs in Nizza musste ich auf Anfang Juni verlegen, deshalb melde ich mich jetzt erst. Eben habe ich einen Platz auf dem CP La Vieille Ferme gebucht.

Vielen Dank für den guten Tipp.
Auch an die anderen Forsten einen herzlichen Dank für die hilfreichen Hinweise.

ah-drie-ja am 19 Mai 2014 12:27:28

Ossobuco hat geschrieben:Moin,

den Sprachkurs in Nizza musste ich auf Anfang Juni verlegen, deshalb melde ich mich jetzt erst. Eben habe ich einen Platz auf dem CP La Vieille Ferme gebucht.

Vielen Dank für den guten Tipp.
Auch an die anderen Forsten einen herzlichen Dank für die hilfreichen Hinweise.

Hi,

Sehr gut, Du wird da zufrieden sein.

Ich bin selbst Lehrer français/english und wohne in Var, auf der Küste.

Also , wenn Du Info brauchst, immer gerne

Francis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pyrenäen?
Gas am Automat...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt