Hallo,
In F. werden immer mehr Gaflaschen Automaten in Betrieb genommen, die 7/7 Tage und 24h/24 h betriebsbereit sind.
--> Link
A+
gary32
|
Hallo, In F. werden immer mehr Gaflaschen Automaten in Betrieb genommen, die 7/7 Tage und 24h/24 h betriebsbereit sind. --> Link A+ gary32 ich habe nicht so ganz verstand was das sein soll. Sicher kein Automat an dem man Gasflaschen ziehen kann (wie Cola-Dosen) :D Sind das Säulen in denen man LPG tanken kann, so wie es sie in D ja auch häufig gibt? Clebre, doch, genau das ist es. Du wählst an der Säule Art/Menge des Gases, zahlst mit der Karte (Carte Blue, VISA, Mastercard, Eurocard) und entnimmst dann eine Flasche aus dem dann entriegelten Fach. Super Sache, wenn einem mal nachts das Gas ausgehen sollte und die letzte Merguez will noch gegrillt werden. Und was ist mit dem Pfand für die Flasche bzw. leere gegen volle Flasche? Wie funzt das? hallo, das erste mal muss man eine " Consigne " ( Art Pfand ) gegen Bezahlung beantragen , die man an der Kasse der Tankstelle oder Supermarkt erhält. Nachher kann man uneingeschränkt den Gasflaschen Automat von verschidene Marken benutzen. Falls man die Flasche zurückgeben will, gleiche Prozedur an der Kasse wenn geöffnet. A+ gary32 Hallo gary, kannst Du freundlicherweise in Erfahrung bringen wie hoch das Pfand ist ? danke. bonjour Hennes, die einmalige " Consigne " richtet sich nach der Flaschengrösse ( cube, 6,11 und 13 kg ) und schwankt zwischen 15 und 50€ und es gibt keine Rückerstattung, läuft über 10 Jahren. Es gibt aber öfters " Promotionen " wo die "Consigne" nur 5€ beträgt . (11kg Propan kosten z.Zeit 23,90 € bei Leclerc ) A+ gary32 ...moin gary, danke für Deine Antwort. schön wäre es, wenn es eine Karte oder Liste der " Automaten " geben würde :) hallo Hennes, eine Liste konnte ich ( noch ) nicht finden, weil diese Automaten von der Fa. Totalgaz vertrieben wird. Aber angeblich sollen immer mehr Supermärkte damit ausgestattet werden ( Leclerc, Intermarché, Carrefour usw. ) Es gibt auch Ausgabestellen wo man für die " Consigne " 1€ pro Flasche entrichten muss , aber nicht an den Automaten... Neu ist auch dass in F. 11 kg Propanflaschen angeboten werden, 13 kg waren bisher üblich.. A+ gary32 [quote="gary32" Neu ist auch dass in F. 11 kg Propanflaschen angeboten werden, 13 kg waren bisher üblich.. [/quote] Hallo gary, meine Propangasflaschen von Leclerc sind 11 kg Flaschen, schon immer. ich werde den Automat im Dezember testen :) Hallo, aber spätestens beim "zweiten Mal" muss ich doch eine leere Flasche zurückgeben ? bernie
Für 13 kg war es vermutlich Butan. In eine übliche Flüssiggasflasche mit einem Volumen von 27 l gehen 11 kg Propan oder 13 kg Butan. Scout |
Anzeige
|