xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Quercia Gardasee

momobaer am 23 Nov 2013 17:57:34

Hallo, wer war schon mal auf diesem Campingplatz und kann uns helfen?
Ich möchte für die Osterferien gerne einen Platz reservieren. Wir hätten gerne einen Platz mit Seeblick.
Ich habe mir eine Karte von dem Platz kommen lassen.
Kann mir einer was zu den Plätzen in der "Via Canaletto " direkt am Wasser sagen oder wäre ein anderer besser.

Vielen Dank für eure Hilfe!! :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralrei am 24 Nov 2013 19:41:47

Ich habe mir diese Plätze letzten Mai vor Ort angesehen, da ich auch für die Sommerferien reservieren wollte und war etwas enttäuscht. Es wirkte dort ziemlich gedrängt und dunkel. Vorher hatte es geregnet und es war speziell in diesem Bereich sehr matschig. So aus der Erinnerung heraus möchte ich behaupten, dass keiner der Plätze einen überragenden Blick aufs Wasser hatte. Ein ganz normaler Parzellenbereich mit verhältnismäßig viel Baumbestand.
Wenn ich mir das Google Satellitenfoto anschaue, könnten allenfalls die Plätze 18, 19, 20, 21, 10, 1 in Frage kommen. Der Rest lohnt meiner Meinung nach nicht.

Ralf

Dickschiff66 am 17 Jan 2014 12:00:59

Hallo,

wir waren 2012 mit dem WoWa dort, haben direkt am Wasser gestanden, leider ist zum Wasser hin ein Zaun.
Es bringt mehr, falls Du Kinder hast oben an der Arena zu stehen, da ist immer etwas los.

Der Stpl. am Wasser bringt Dir nichts, da der Zaum davor ist und Du wegen allem hoch laufen musst.
Ansonsten ein schöner Platz, nah an der Stadt zum bummeln.
Fahhräder würde ich nicht mitnehmen, macht keinen Sinn, da kein Radweg und durch die Raserei zu gefährlich.

Anzeige vom Forum

haballes am 17 Jan 2014 12:14:28

Ein Zaun ist eigentlich an allen Plätzen, die zum See stehen.
Es gibt aber bei den meisten CP´s Tore.

:wink: --> Link Hier fahr ich einmal jährlich hin und es finden unten auf den "Seeblickstellplätzen" auch einige große Mobile Platz.
Die Tore werden morgens um 6:00 geöffnet und um 24:00 geschlossen. Gibt einem irgendwie auch ein sicheres Gefühl, wenn nächtens mal ein Wachdienst mit dem Elektroauto patrouliert.

Fahrräder mittlerweile unbedingt. Die Radwege am See sind relativ gut ausgebaut. Nicht oben auf der Strasse fahren, sondern unten am See.
Über ein paar Strände muß man Richtung Lazise leider kurze Stücke schieben, Richtung Pescheria ist es gar kein Problem.
Wir sind letzt Jahr viel E-Bike dort gefahren.

Hier in diesem Reisebericht sind einige Bilder von dem Platz und den Wegen um den See.
:wink: --> Link

couchwaldinho am 07 Mär 2014 11:15:09

Wir waren in den vergangenen Jahren insgesamt fünfmal auf dem La Quercia und wir empfehlen ihn gerne weiter.

Plus: schöne Urlaubsatmosphäre, sehr saubere Sanitäranlagen, freundliches Personal, ideale Lage (zu Fuß nach Lazise), Animation (wer es mag), gutes Restaurant, schöne Swimmingpools mit Rutschen, großer Sandstrand am See,

Minus: in der Sommerferienzeit seehr stark frequentiert und in holländischer Hand, Hanglage (gewöhnt man sich aber daran), Parzellen könnten größer sein, Mini-Markt am Platz sehr teuer (Alternativ Lidl in Lazise)

Einen Stellplatz direkt am See gibt es nicht, jedoch gibt es welche mit "Seeblick". Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, ist nur teuer. Reservieren würde ich auf jeden Fall.

Falls weitere Fragen sind, einfach melden.

guliver am 07 Mär 2014 21:59:11

Wir waren vor ein paar Jahren auf diesem Platz und würden ihn als sehr gepflegt bezeichnen. Die gesamte Anlage ist in sich stimmig und mit Kindern optimal. Allerdings muss man dies mit Hund einschränken. Es gibt außerhalb des Platzes einen Rundweg, wo der Hund sich lösen kann. Für eine Alternativ-Strecke muss man sehr weit laufen. Wir sind sehr oft zu Fuß nach Lazise gelaufen, die Strecke ist auch mit kleinen Kindern ideal, da man immer am Wasser laufen kann. An Markttagen spart man sich so auch das lästige Parkplatz-Suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trinkwasser aus dem Tank in der Toskana?
Campingplatz auf dem Weg zum Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt