rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz auf dem Weg zum Gardasee

couchwaldinho am 07 Mär 2014 11:22:12

Hallo,
wollen Anfang Juni wieder wie jedes Jahr an den Gardasee fahren. Bisher sind wir immer in einem Rutsch durchgefahren, nun möchten wir aber in Südtirol oder schon vorher in Österreich einen Zwischenstopp von zwei Übernachtungen einlegen. Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Campingplatz empfehlen könnte.
Zur Erläuterung: Wir (Familie mit einem knapp zweijährigen Sohn) sind mit einem Wohnmobil unterwegs.
Vorab schonmal vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dramme73 am 07 Mär 2014 11:57:54

Hallo,

Es wäre schön, wenn ihr mal den Startpunkt angeben könntet, und auch die Etappenlänge wäre hilfreich

couchwaldinho am 07 Mär 2014 12:02:50

Starpunkt ist bei Würzburg, die Etappenlänge sollte nicht länger als 6 Stunden von dort sein.

Anzeige vom Forum

dramme73 am 07 Mär 2014 12:07:41

Hallo,

Muß es ein CP sein. Sehr gut geeignet ist auch der Stellplatz am Chiemsee (Übersee). Viel Auslauf für Kinder, Bauernhof daneben.
Dusche etc.

Lancelot am 07 Mär 2014 12:16:08

Wenn Du über den Reschen fahren willst, wäre vl einer der CP´s an der Etsch eine Möglichkeit ...

Wir waren schon mehrfach in Latsch : --> Link . Schöner Platz, Kiosk, Bäcker, Kneipe .. alles da, Bergbahn am Ortseingang (falls ihr ein wenig in die Höhe wollt), gute Bahnverbindung nach Meran/Bozen, direkt am Radweg ...

In 6 Stunden packst Du das locker von Würzburg aus ... :)

Lancelot am 07 Mär 2014 12:20:12

ODER : sollte viel Verkehr sein und Du willst vorher pausieren ---> CP Dreiländereck bei Serfaus im -->Link

det203 am 07 Mär 2014 12:25:26

Hallo aus der Nachbarschaft! ;-)
Falls ihr die Brennerroute bevorzugt, kann ich euch Klausen empfehlen. Dort habt ihr die Wahl zwischen Camping- und Stellplatz und man ist in ein paar Minuten im sehenswerten Ort.
Der Platz liegt direkt unter der Brennerautobahn aber man hört nichts davon.

couchwaldinho am 07 Mär 2014 12:50:59

wow, das ging ja schnell :-)
- Lancelot: über den Camping Latsch bin ich auch schon "gestolpert". Schön, darüber ein Feedback zu erhalten. Danke
- det203: Klausen ist nun auch in der engeren Auswahl. Danke

Weitere Tipps werden gerne angenommen.

momobaer am 07 Mär 2014 14:17:39

Wir fahren Ostern und bleiben 2 Tage CP Gretl am Kalterer See Südtirol. Dann ist es nicht mehr sehr weit zum Gardasee!!

Hägar181 am 07 Mär 2014 14:52:53

und wenn es nicht unbedingt ein CP sein muss und Ihr über München Achensee (also Mautfrei) fahren wollt, könnt Ihr auch beim Stellplatz in Hall in Tirol stehen bleiben. Der ist direkt neben dem Freibad.

pipo am 08 Mär 2014 11:17:26

Uihhh viele schöne Tipps :mrgreen:
Auch wenn ich nicht gefragt habe bedanke ich mich mal bei den Tippgebern :lol:

knutschkugel am 08 Mär 2014 11:54:01

Ich auch super Tipps.........

rainer2 am 08 Mär 2014 18:39:58

Campingplatz und Stellplatz via Claudiasee in Pfunds am Reschenpaß. Sind von Würzburg ca 400km. Wir waren letztes Jahr an Ostern auf der Heimfahrt von Bozen dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

La Quercia Gardasee
Badeurlaub Ende September, aber wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt