xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AirPlay im Womo, wie macht Ihr das?

uli644 am 24 Nov 2013 21:08:10

Hallo,

Nachdem ich jetzt daheim das abspielen meiner MP3 Musik vom IPad auf AirPlay Boxen genieße hätte ich so etwas auch gerne im Womo.

WLAN habe ich durch meinen UMTS Stick eh immer verfügbar, da bräuchte ich ja nur Boxen mit gutem Klang, die vernünftig einbaubar sind und mit 12V zufrieden sind.

Das ist zumindest der Stand meiner Überlegung.

Hat sich jemand von Euch da schon Gedanken gemacht, oder gar eine fertige Lösung?

Ich könnte auch über Bluetooth und meinen Zenec Naviceiver, aber den würde ich gerne außen vor lassen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Nov 2013 21:13:53

Wie wäre es damit? Da kannst du dann anschließen was du möchtest als Ausgabegerät...

--> Link

Drummond am 24 Nov 2013 22:32:38

Hallo,
Ich habe einen normalen Bluetooth Lautsprecher. Gibt es in allen Preisklassen bis oben hin von Bose. Da brauchst du keinen WLAN. Unsers ist mit Batterien oder auch 220V zu betreiben. Wir hören damit auch Radio über eine Radio App auf iPhone oder iPad.

Drummond

Anzeige vom Forum

Sina1 am 25 Nov 2013 08:33:57

Also so etwas: --> Link eigentlich ideal für das Womo, es braucht 18V, 2,5A was sich aus einem KFZ-Notebooknetzteil holen lässt... beim Integrierten vorn unter dem Hubbett und keine Probleme mehr mit den Fiatboxen! Kann man jetzt noch bei Medion bestellen, vor kurzem war es bei Aldi im Wochenangebot, manch Aldi hat ihn vielleicht noch da.

LG

Gast am 25 Nov 2013 08:56:28

Wir haben uns, zunächst für's Büro, lässt sich aber auch im Camper mitnehmen, die kleine Boombox von Logitech besorgt:
--> Link

Feine Sache!

kikimobil am 25 Nov 2013 12:01:34

Bluetooth-Receiver und Exciter SOUNDWAVER:

--> Link

Marco

uli644 am 25 Nov 2013 16:30:18

Danke an euch alle für die Rückmeldungen!!!

Für eine Bluetooth Lösung könnte ich einfach mein Zenec NaviCeiver nehmen, der hat ja Bluetooth, von daher kann ich da einfach die vorhandene Lösung nutzen..

Ich hoffe aber immer noch auf eine Lösung über WLAN /AirPlay, da ich hier Boxen vorne und hinten getrennt nutzen könnte, und ich einfacher mit mehreren Geräten beschallen kann...

Scheint aber, dass das bisher eher selten ist... womöglich aus gutem Grund (Aufwand vs Nutzen...??) :cry:

Pictor am 25 Nov 2013 18:06:34

Ich habe den Libratone Zipp im Einsatz.

--> Link

Genialer Sound und der Jambox haushoch überlegen.
Lässt sich ins Wlan einbinden und funktioniert auch als Access-Point.

ottomar am 04 Dez 2013 12:16:04

Hallo Uli,

wir benutzen seit gestern dies:

--> Link

Funktioniert tadellos sowohl angedockt als auch im hauseigenen WiFi-Netz.

Sound ist O.K., Lautstärke mehr als ausreichend.

Gast am 04 Dez 2013 12:47:06

ottomar hat geschrieben:wir benutzen seit gestern dies:
--> Link

Hallo Ottomar,

da hat ja einer kräftig bei Bose kopiert: :wink:
--> Link

Ich halte Bose für technisch ok, aber masslos überteuert, genauso wie
z. B. Bang & Olufsen. Bei Pearl habe ich allerdings grosse Vorurteile. :D

ottomar am 04 Dez 2013 13:03:46

Hallo Thomas,

Kopie? Nun ja, wenn die Klangqualität bei Bose ähnlich wäre, zöge ich die Kopie für knapp 70€ vor.

Ich vermute aber, dass das Original schon deutlich mehr bringt, aber der Preis ist weit jenseits dessen, was ich für den vorgesehenen Zweck zu zahlen bereit bin.

Vorurteile gegenüber Pearl habe ich so viele, wie gegenüber jedem anderen Versandhändler. Es ist halt der bedauernswerte Tod des Einzelhandels, und was die Qualität betrifft, fällt es mir seit geraumer Zeit sehr schwer, hier noch wesentliche Unterschiede zu erkennen - zumindest in einem gewissen Preissegment.

Gast am 05 Dez 2013 20:28:17

Nun, wer den Klang an 1. Stelle stellt, kommt an Bose kaum vorbei, wer Design braucht, kann die Nachbauten wählen. Gibt ja auch Nachbauten die ein extra 2. Schild dabeiliegen haben.....

Aber wer MP3 - Files als Quelle nutzt, ist eh schon bei den Billigdingern angelangt. Da kann nix musikalisches rauskommen. Mindestens *.wma ist nötig, aber auch dass ist "gewöhnungsbedürftig".Ist halt Kofferradiosound.

Musik kann nun mal nicht aus einfach konstruierten LS kommen. Aber wer die Ohren eh nur für den Hut hat, ist damit womöglich zufrieden. Wir nicht. Haben deshalb eine aufwendige Anlage at Home und vor allem auch im Womo. Quali kostet eben. Wo ist das Problem?

ottomar am 05 Dez 2013 20:35:44

tutnix11 hat geschrieben: Gibt ja auch Nachbauten die ein extra 2. Schild dabeiliegen haben.....

Verflixt, das war bei dem von uns Gekauften nicht dabei.

Aber wer die Ohren eh nur für den Hut hat, ist damit womöglich zufrieden. (...) Wo ist das Problem?

Nun ja, jetzt weiß ich, wozu ich Ohren habe. Danke für den Hinweis.

Wo das Problem ist, weiß ich auch nicht. Zur Begründung: Siehe oben!

Halb taub und glücklich grüßt Dich,
Ottomar

rapantenfrosch am 06 Dez 2013 23:53:45

Ich empfehle die box ue boom von logitech. Super sound. Bluetooth. Absolut unkompliziert.

Gast am 27 Aug 2014 06:26:47

Moin zusammen,
gibt es denn sowas auch mit einem 12 Volt Anschluß?

quax1968 am 27 Aug 2014 09:58:47

So etwas ähnliches hat ein Kumpel von mir.
Wir hatten das Ding mal auf die Terrasse auf einen Tisch gestellt. War gar nicht schlecht:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EuropaSIM unerwünschte Abbuchungen
Billig Android-Navi o. Tablet mit software
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt