rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Billig Android-Navi o. Tablet mit software

abenn am 25 Aug 2014 21:28:22

Hallo,
nach unserem Schwedenurlaub bin ich auf der Suche nach einer neuen Navilösung fürs WoMo.
Mein 7" Chinakracher mit iGo und WinCE funzt zwar super, bis auf Akku, aber ich habe festgestellt das es nett wäre mit dem Teil auch mal schnell ins Web uu können oder Apps zu nutzen.
Die Frage die sich kir nun stellt, kaufe ich mir ein neues Billignavi allerdings mit Android und einer "irgenwo ausgegerabenen" iGo Version oder lieber ein gescheites 7" Tablet mit einer anderen Navisoftware für Android. Preislich wäre es beides ähnliches vergleichbar, wenn es ein gebrauchtes Tablet wird, z.b. Ein B1.
Probleme sehe ich bei den anderen Navi-Software die Pflege der POIs (eigener).
Bei dem fertigen billigen Android-Navi mit iGo halte ich evt. Die Hardware-Qalität für problematisch.

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps dazu freuen.
Ipad o.ä. fällt aus wg. Preis und pflege der eigenen POIs in der Software.

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hotdog am 25 Aug 2014 21:54:36

Gebrauchtes gescheites ist sicherlich besser, da ja auch ein GPS Empfang möglich sein sollte. Die ganz billigen haben oftmals keinen internen GPS.

djwawo am 25 Aug 2014 21:59:40

Es gibt ja auch iGO Primo für Android. Läuft bei mir auf einem Lenovo A2107.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2014 22:19:39

Hallo,

ich war jetzt auch zufällig zwei Wochen in Schweden unterwegs (seit drei Tagen zurück). Habe die Fahrt mit meinem vorhandenem Samsung TAB 2 10" (Android) absolviert.
Als NAVI-Software hatte ich COPILOT von ALK Technologies Inc. installiert. Kostet ca 40,00 EUR für ganz Europa .
POI's ohne Ende dabei und eigene POI's können auch beigefügt werden.
Die Navigation läst keine Wünsche offen was Streckenführung oder Sprachansagen betrifft, ein APP starten parallel wegen Stellplatzsuche ist jederzeit möglich.
Das gute an dem Teil es ist keine online Navigation. (Erstinstallation dauert dann auch schon eine Weile je nach gewünschten Kartenmaterial )

Zum testen kann die Software 14Tage kostenlos getestet werden.

Mfg Friedhelm

abenn am 25 Aug 2014 22:43:44

djwawo hat geschrieben:Es gibt ja auch iGO Primo für Android. Läuft bei mir auf einem Lenovo A2107.

Das ist falsch, eine offizielle Version gibt es (über legale Kanäle) nicht mehr.

Das es eine offline Navigation sein muss ist ja eigentlich klar.
Copilot auf Android gilt wohl noch als sehr zickig. :roll:

djwawo am 25 Aug 2014 22:47:27

Man hat es mal kaufen können, und deshalb läuft es auf meinem Lenovo. Hab ich was anderes behauptet ?

djwawo am 25 Aug 2014 22:55:15

Link zum eBay Artikel

sind die alle illegal ?

abenn am 26 Aug 2014 07:15:34

DerLink funzt leider nicht, ausserdem ist es eigentlich egal ob legal oder nicht, die Entwicklung ist eingestellt worden für doe Android Variante von iGo!

appi68 am 26 Aug 2014 08:27:55

Ich denke, der link sollte zu einem Angebot aus HK für Navigationsgeräte führen.
Die gibts mit WIN CE oder Android und sind schon x-mal thematisiert worden (s. link unten). Zufrieden sind die Eigner alle (inkl. mir).
Die Dinger haben GPS und allen möglichen Firlefanz noch dazu und liegen im VK in der Bucht von ca.55€ bis zu 75€ (inkl. Funk-Cam).
Für den Preis absolut erstklassige Qualität und Updates sind inkl.
meines Wissens haben die Android-Geräte aber wohl IGO drauf, beim WINCE-Gerät Weiss ichs definitiv.
ich überlege, nachdem mein Gerät nun seit 2 Jahren gute Dienste im In- und Ausland geleistet hat, mir ein optimierteres in der Preisklasse zu holen.

Wer sich immer noch unschlüssig sein sollte, dem empfehle ich diesen internen Fred hier: --> Link

djwawo am 26 Aug 2014 09:23:17

Der Link hat leider nicht gefunzt, verweist aber auf Ebay zu verschiedenen Händlern mit iGO Primo für Android. Vielleicht haben die noch alte Lizenzen.

bernierapido am 26 Aug 2014 09:31:40

abenn hat geschrieben:Copilot auf Android gilt wohl noch als sehr zickig. :roll:

Das war vor eineinhalb Jahren mal mit zwei updates. Seit Sommer vergangenen Jahres läuft Copilot auf meinem Samsung 8" Tablett gut. Nur das Ikon für die selbst hochgeladenen Womo-Stellplätze will er nicht anzeigen. Da ist nur eine Stecknadel abgebildet.
Alle anderen, Gastankstellen, Supermärkte, Decathlons, Elektroladesäulen .... zeigt er an.

Und die Navigation mit Anzeige der Alternativstrecken ist super.

bernie8 am 26 Aug 2014 11:13:55

Hallo Alf,

Mein 7" Chinakracher mit iGo und WinCE funzt zwar super, bis auf Akku, aber ich habe festgestellt das es nett wäre mit dem Teil auch mal schnell ins Web uu können oder Apps zu nutzen.

Ich hab auch so'n 7" China- Tablet( Android). IGO funktioniert prima eigene Poi's etc. Wurde ja hier ausführlich behandelt. (siehe Link oben)
Ich kann damit auch ins Web, oder Apps verwenden. Es gibt Versionen mit AV In, würde ich beim nächsten mal drauf achten, meins hat keinen. Preislich sind die Dinger unschlagbar und haben alle GPS, da muss man bei anderen Billig- Tabs auf dem Markt aufpassen.
Überhaupt sind die Informationen der Anbieter zu den Geräten oft sehr dünn :?
Ich hatte zwischenzeitlich mal Navigon auf der SD Card. War aber nix für mich, ich bleib erst mal bei IGO aber wirds wohl keine Updates mehr für geben.

bernie

inzman am 26 Aug 2014 13:47:05

ich stand auch vor der Frage: Navi oder Tablet. Jetzt habe ich ein 7 Zoll Android Tablet in Billigversion und kann damit Telefonieren, Navigieren, Ins Web und Spielen mit allen Google Apps, etc. Hat Dual Sim sodass ich wählen kann mit welcher Karte ich was machen will. Als Navi App verwende ich Syciq, oder Navigon oder Google maps. Möchte ich nicht mehr missen. Preis Euro: ca. 149.-

inzman

Rossi64 am 26 Aug 2014 14:37:23

Habe ein 7,8 Zoll vom Aldi mit TomTom laufen.
Bin sehr zufrieden damit. Nutze es auch zu surfen oder als Ebookreader

brawo1 am 26 Aug 2014 16:32:21

inzman hat geschrieben:Als Navi App verwende ich Syciq, oder Navigon oder Google maps. Möchte ich nicht mehr missen. Preis Euro: ca. 149.-

Wie kommst du zu diesem horrenden Preis? Ich habe für das Sygic rd. 30 € zum Sonderpreis, regulär rd. 40 €, und für Navigon rd. 40 € bezahlt und nutze beide auf einem Samsung 10 Zoll Tablet, bzw. Smartphone.
Das Sygic werde ich bei der nächsten Fahrt testen, ob es mit Navigon mithalten kann, mit dem ich bisher sehr zufrieden war.

dieter2 am 26 Aug 2014 16:40:59

Ich habe mir mal dieses 7" Teil hier gekauft, müßte morgen kommen.
Link zum eBay Artikel

Ich denk es wird Igo drauf sein, kann man im Angebot nicht erkennen.
Betriebssystem Win CE 6

Für das Geld kann man praktisch nichts verkehrt machen.
Zum Surfen hab ich noch ein Ipad u. Notebook.

Hab zwar Navigon auf den Ipad, ist mir aber zum navigieren zu groß.

Dieter

reisemobil.online.cx am 26 Aug 2014 17:11:10

Wer von den vielen Navigon-Nutzer hier nutzt sogenannte "Stellplatz-POI" mit der Navigon-Androidsoftware. Geht dies problemlos?

Michael

gt-komet am 27 Aug 2014 01:10:13

Hi,
Du kennst die kostenlose Android App "MapFactor Navigator" ? Sie ist eine vollwertige Navigationssoftware für Smartphones oder Tablets.
Die nutze ich seit langem und bin bestens zufrieden. Habe noch ein Garmin 278C welches aber nur noch am Motorrad zum Einsatz kommt.
Klar muss sein das man sich in die App einarbeiten muß, aber das ist bei den anderen Lösungen auch der Fall.
,
RB

inzman am 27 Aug 2014 11:15:21

bravo1: Nicht die App Syciq, sondern das Tablet hat Euro 149.- gekostet. Sorry, blöd geschrieben

inzman

appi68 am 27 Aug 2014 12:30:52

dieter2 hat geschrieben:Ich habe mir mal dieses 7" Teil hier gekauft, müßte morgen kommen.
Link zum eBay Artikel

Gib doch mal bitte Bescheid, überlege auch aktuell noch eines zu kaufen.......ware hilfreich zu wissen, ob IGO oder sonstwas jetzt a drauf ist.

Heimdall am 27 Aug 2014 12:55:56

abenn hat geschrieben:DerLink funzt leider nicht, ausserdem ist es eigentlich egal ob legal oder nicht, die Entwicklung ist eingestellt worden für doe Android Variante von iGo!

Wann soll die eingestellt worden sein? Ist wohl wieder mal so ein Gerücht.
Meine IGO Primo Version ist vom Februar 2014!

abenn am 27 Aug 2014 13:54:38

Heimdall hat geschrieben:Wann soll die eingestellt worden sein? Ist wohl wieder mal so ein Gerücht.
Meine IGO Primo Version ist vom Februar 2014!

Dann zeige doch mal einen offizelle Seite wo dieses Produkt noch aktuell beziehen kann !
Wohl gemerkt, ich rede von offiziellen Bezugsquellen, auf der Homepage von igo ist es auch nicht mehr zu finden !
Also erst informieren, und dann solchen Behauptungen aufstellen !
Auserdem hatte ich eigentlich eine ganz andere Frage gestellt...

brawo1 am 27 Aug 2014 14:06:30

inzman hat geschrieben:bravo1: Nicht die App Syciq, sondern das Tablet hat Euro 149.- gekostet. Sorry, blöd geschrieben

Danke für die Richtigstellung, jetzt ist alles klar, kann schon mal vorkommen.

Heimdall am 27 Aug 2014 14:22:47

abenn hat geschrieben:Dann zeige doch mal einen offizelle Seite wo dieses Produkt noch aktuell beziehen kann !
Wohl gemerkt, ich rede von offiziellen Bezugsquellen, auf der Homepage von igo ist es auch nicht mehr zu finden !
Also erst informieren, und dann solchen Behauptungen aufstellen !

Was schreibst du für einen Unsinn?
Du behauptest die Entwicklung sei eingestellt, und wenn ich dir dann sage von wann meine IGO Version ist. WER stellt dann eine Behauptung auf?
DIR werde ich gar nichts zeigen denn für dich ist IGO sowieso nicht geeignet. :razz:

haballes am 27 Aug 2014 14:43:02

Moderation:Bitte. Es geht nur um Pixel. Ich weiß, das ihr im Grunde ganz lieb seid.

Heimdall am 27 Aug 2014 14:59:39

Schade, dann hätt ich mir den DÖSKOPP nicht verkneifen brauchen. :lol:

abenn am 27 Aug 2014 15:46:47

Ok, lassen wir es,
Wer mag kann auf der offiziellen Seite
--> Link
Schauen ob er was über iGo für Android findet, und nicht nur auf russischen Download-Seiten !

Trotzdem Vielen Danke für die hilfreichen Beiträge!

P.s.
Ich nutze im Moment iGo auf WinCE auf einem Chinakracher

djjoerg am 27 Aug 2014 15:54:38

Im Playstore kann man Igo hier offiziell kaufen. Nennt sich halt basarsoft. Aktualisiert am 25.03.2014
--> Link
Dann nimmst vom alten Navi, dass mit Igo läuft deine maps, Pois, eigene Pois und überträgtst sie in die Android Version. Funktioniert wunderbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AirPlay im Womo, wie macht Ihr das?
TV- Halterung an Aussenwand Dethleffs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt