aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer: Gaskastenklappe abbauen - Spezialwerkzeug?

Heizoelkocher am 25 Nov 2013 12:56:03

Hallo Zusammen!

Ich will die Gaskastenklappe ausbauen. Hat jemand einen Tip für mich, welches Werkzeug ich brauche und wie ich das am einfachsten anstelle?

Das Fahrzeug steht nämlich mittlerweile im Winterquartier und ich habe wenig Lust, hin zu fahren um dann festzustellen, was ich an Werkzeug nicht dabei habe :D

Viele ,
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 25 Nov 2013 14:09:31

Dann nimm einfach alles mit.
Normalerweise sind es Schrauben, Schlitz, Kreuzschlitz odere Pozidrive
Andreas

ralle1967 am 28 Nov 2013 10:40:47

[quote="Heizoelkocher"]Hallo Zusammen!

Ich will die Gaskastenklappe ausbauen. Hat jemand einen Tip für mich, welches Werkzeug ich brauche und wie ich das am einfachsten anstelle?

Hallo Uwe,

in der Regel sind die Scharniere mit Inbus- oder Torx-Schrauben in die Gegenstücke im Rahmenprofil verschraubt.

,

Ralf

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 29 Nov 2013 00:47:09

ralle1967 hat geschrieben:
Heizoelkocher hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Hallo Uwe,

in der Regel sind die Scharniere mit Inbus- oder Torx-Schrauben in die Gegenstücke im Rahmenprofil verschraubt.

,

Ralf

Bei meinem sind es Kreuzschlitz Pz2. Es fehlt jetzt noch der Schlitzschraubendreher und der Sechskantschraubenschlüssel. Wenn er das alles dabei hat, kann eigentlich nur noch ein Großbrand oder ein Tsunamie des Werkes Vollendung verhindern. :lach:
Albert

woslomo am 29 Nov 2013 10:07:34

Noch eine Erfahrung von den Schrauben an der Eingangstür, die ähnlich montiert ist.
Ich habe die Schrauben ohne vermurksen der Köpfe nur mir sehr exakt passenden Schaubendrehern herausgebracht. An den sehr schwer beweglichen Schrauben konnte ich Kleberreste feststellen. Offensichtlich traut man dem Halt der Schrauben alleine nicht so ganz und verwendet irgendeinen recht zähen Kleber zusätzlich. Eine Schraube mußte ich herausbohren.

Heizoelkocher am 30 Nov 2013 16:20:06

Hallo Zusammen!

Asche über mein Haupt - es war ja so einfach, dass "einem die Schweine beissen" :oops: :oops:

Ich dachte, ich müsste die Bolzen aus den Scharnieren heraus bekommen und hatte keine Vorstellung davon, wie ich das hin bekäme :oops:

Nach hochklappen der Klappe sah ich sie - die beiden Schrauben je Seite. Eine 4-er Imbus und eine PH2 je Seite :mrgreen:

woslomo: die beiden Imbus waren tatsächlich scheinbar mit Locktite o.ä. gesichert und gingen recht schwer heraus.

Viele ,
Uwe

andwein am 02 Dez 2013 13:51:44

Heizoelkocher hat geschrieben:Nach hochklappen der Klappe sah ich sie - die beiden Schrauben je Seite. Eine 4-er Imbus und eine PH2 je Seite

Nicht nur zwei Schrauben, sondern auch zwei verschiedene Arten pro Scharnier. Auch eine Art von Diebstahlsicherung. Keep the engineers busy!!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tür neu einbauen?
Dichtigkeitsprüfung nach Ablauf der Garantiezeit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt