aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehkonsole für Duc 244?

mmknipser am 25 Nov 2013 12:59:10

Hallo, liebes Forum.

Ich suche eine (gebrauchte) Drehkonsole für den Beifahrersitz eines Duc 244 (Bj 2005). Im bekannte Internet-Auktionshaus findet man immer wieder Drehkonsolen, aber die meisten sind für X250er, oder es steht nicht dabei, für welche Modelle sie passen, oder es steht etwas dabei wie "für Aguti-Sitz".

Ich kenne mich in diesen Sachen leider bislang kaum aus, deshalb meine Fragen:

1. Was ist ein Aguti-Sitz? Ist das der Original-Fiat-Sitz, oder ist Aguti ein Dritthersteller?

2. Hat schonmal jemand selbst den Beifahrersitz umgebaut bzw. mit Drehkonsole nachgerüstet und kann mir vielleicht Tipps geben, worauf ich achten muss bei Kauf und Einbau?

Vielen Dank im voraus.

LG

Mario

P.S.: Natürlich habe ich Suchfunktion bemüht, aber wenig Erhellendes gefunden. Was an der Sufu liegen kann, an mir und natürlich an beidem zusammen :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Nov 2013 13:09:01

--> Link

Wir hatten in unserem 244 eine solche Konsole eingebaut. War sehr praktisch. Hatte aber den Nachteil, dass der Sitz anschließend doch um einige Zentimeter höher war. Meine Frau hatte während der Fahrt immer eine Art Fußbänkchen nötig, da sie etwas kurz geraten ist. ;D

mueckenstuermer am 25 Nov 2013 14:08:39

Ich hatte so etwas im früheren 230er nachgerüstet. War auch zu hoch. Zwar baumelten nicht die Beine in der Luft. Wir schauten aber nach vorne immer durch den nicht gewischten Bereich der Frontscheibe, rechts. Hab's wieder ausgebaut.

Einfach mal mit einem Kissen vorher testen.

Sonst eine praktische Sache.

Anzeige vom Forum

mmknipser am 25 Nov 2013 14:44:06

Danke für Eure Tipps, Ihr Beiden.

womostocki am 25 Nov 2013 22:13:59

Servus Mario,

schau mal hier --> Link

Diese Konsolen waren damals in unserem Mobili eingebaut. Sie sind ca. drei Zentimeter tierfer als die Originalkonsolen.

Es grüßt

Andreas

sintra990 am 25 Nov 2013 22:30:37

Ein Bekannter hat bei seinem 244 ger eine gebrauchte Drehkonsole bei ebay
gekauft, nach dem Einbau konnte er nicht mehr richtig raus sehen, er hat immer
gegen den oberen Rand der Windschutzscheibe und den Himmel geschaut.
Also mußte noch ein niedriger Sitzkasten her, den gab es nur neu. Kosten für
beide Teile zusammen ca. 220 €, aber dafür ist er jetzt wieder glücklich!

jerek am 26 Nov 2013 12:42:42

mueckenstuermer hat geschrieben:Ich hatte so etwas im früheren 230er nachgerüstet. War auch zu hoch. Zwar baumelten nicht die Beine in der Luft. Wir schauten aber nach vorne immer durch den nicht gewischten Bereich der Frontscheibe, rechts. Hab's wieder ausgebaut.

Kann ich bestätigen. Wir hatten eine Drehkonsole für den Beifahrersitz im 230er. Mir (1,85m) war das insofern zu hoch dass ich mich nach vorne beugen musste um den Himmel zu sehen. Einen Test würde ich daher auch anraten :)

mmknipser am 26 Nov 2013 13:11:35

Danke für die vielen Tipps und natürlich auch die Warnungen. Dann werde ich erst mal schauen, ob man den Originalsitz evtl. höhenverstellen kann. Beim fahrersitz geht das, ich vermute mal, beim Beifahrersitz eher nicht ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Blindenstock durch die Schränke.
Meine elekt. Anlage, Eure Meinungen dazu bitte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt