rs270550 am 25 Nov 2013 13:33:17 Hallo, hat Jemand mit diesen Karten Erfahrung? Stehe in Portugal, aber z.B. Intermarche ist hier auch vertreten. Und jedes mal vergesse ich bei der Durchfahrt durch FR mich zu erkundigen. Mein PT ist noch lange nicht soweit, daß ich hier konkret nach Einzelheiten fragen könnte. Soweit ich Das bisher verstanden habe kann Jeder diese Karten erwerben, Formular ausfüllen reicht. Aber dann geht's los: bin mir nicht sicher, ob ein "Rabatt" der Karte gutgeschrieben wird und man diesen dann bei Bedarf abrufen kann oder ob der Rabatt sofort dem Kassenbetrag abgezogen wird. Da manchmal Ware mit der Karte 50% Rabatt bringen ist schon interessant. Kennt sich Jemand aus? Danke vorab, Rolf
travelfan am 25 Nov 2013 14:32:55 Hallo, da müsste man wissen, um welchen Supermarkt es sich handelt und was da im Vertrag steht. Ist wie in Deutschland: Bei Hagebau werden 3 % sofort beim Einkauf abgezogen, bei der Deutschlandcard von Edeka sammelt man Punkte und kann sie später vom Einkauf abziehen lassen. Sehr beliebt ist in Frankreich auch die bei uns bei Takko verwendete Methode, dass man eine Gutschrift beim nächsten Einkauf bekommt. Das tricksen wir dann aus, indem wir zweimal in den selben Laden gehen und jedesmal nur die Hälfte kaufen. Ob man die Kundenkarte wirklich haben will, muss man sich genau überlegen, weil man dann seine Adresse für Post und Mails auf den freien Adressmarkt wirft. Wir nutzen bisher nur die Sofort-Rabatte ohne Namensregistrierung. Die 50 % Rabatte in den Prospekten beziehen sich meist auf den 2. oder dritten Artikel derselben Sorte, gerne auch bei Lidl-Frankreich oder Leclerc. Da lohnt sich dann der Masseneinkauf, denn die dritte Tafel Schokolade kostet dann nur noch die Hälfte des Normalpreises.
rs270550 am 26 Nov 2013 19:36:13 danke! Es handelt sich um Intermarche in PT. Werde wohl morgen mal die Touri-Info aufsuchen, dort spricht man GB. Ist schon verwirrend, aber soweit ich mit meinen Übersetzungs-Kenntnissen? gekommen bin, wird der Rabatt der Karte gutgeschrieben und kann beim nächsten Einkauf abgerufen werden. In PT gibts ja auch die Minipreco (Mini-Prix) kette, da wird der Rabatt sofort abgezogen. Da aber Intermarche fast überall anzutreffen ist und die Karte dort immer gilt werde ich weiter "bohren"!
, Rolf
ottomar am 26 Nov 2013 21:27:08 travelfan hat geschrieben:Das tricksen wir dann aus, indem wir zweimal in den selben Laden gehen und jedesmal nur die Hälfte kaufen.
Hallo Travelfan, bin in solchen Dingen wohl etwas begriffsstutzig und habe nicht verstanden, wie Ihr das macht. Wenn man nur die Hälfte kauft, erhält man doch wohl nur die halbe Gutschrift. Wo ist da der Trick?
eaglesandhorses am 26 Nov 2013 23:08:10 man teilt seinen Einkauf in zwei Rechnungen auf...
al am 26 Nov 2013 23:09:52 entweder erhält man aufgrund der karte seine sofortrabatte, oder gutschriften auf sein konto. dafür kann man sich dann prämien aussuchen, zb.
wir holen uns vorab die gültigen prospekte und wissen daher genau, wo wir anschliessend einkaufen. manche angebote gelten aber nur regional, also immer darauf achten, ob das angebot aus der werbung auch für den besuchten markt gilt.
Christel am 26 Nov 2013 23:55:45 Ich habe mal in das Programm eines Supermarktes reingeschaut bei der Auswertung solcher Karten. Da kann alles abgefragt werden. Wer kommt nur zum Sonderangebotskauf? Wer kauft untere Preisklasse. Wer kauft nur Marken. Wer hat ein Haustier. Zum Schluß braucht der Chef nur zu drücken und hat von jedem Kunden ein kompettes Bild seines Kaufverhaltens und weiß eine Menge über sein Leben. Dort steht dann wie man sich wäscht und mit was man die Zähne putzt, was man ißt und ob man sein Geld über den Monat einteilen kann. Das Programm wirftauch jede geforderte Statistik aus. Man kann fragen ob Kunden die Frischmilch kaufen auch Biomöhren bevorzugen. Gibt es bei dem Kauf von Hundefutter Markentreue oder wird oft gewechselt. Was kaufen Kunden bevorzugt noch ein, wenn die Nudeln im Sonderangebot sind? Mit diesen Erkenntnissen kann man uns jetzt gut manipulieren. Der Chef weiß mit was man Duschdaskunden noch so nehmen. Das sind denen schon ein paar Rabatte wert. Und wir sind gläserne Kunden und denken man schenkt uns was.
travelfan am 27 Nov 2013 00:08:29 ottomar hat geschrieben:travelfan hat geschrieben:Das tricksen wir dann aus, indem wir zweimal in den selben Laden gehen und jedesmal nur die Hälfte kaufen.
Hallo Travelfan, bin in solchen Dingen wohl etwas begriffsstutzig und habe nicht verstanden, wie Ihr das macht. Wenn man nur die Hälfte kauft, erhält man doch wohl nur die halbe Gutschrift. Wo ist da der Trick?
Genau, beim zweiten Einkauf bekommen wir vom ersten Einkauf die Gutschrift. Die Gutschrift vom zweiten Einkauf können wir dann nicht mehr einlösen, weil wir dann ja mit dem WoMo in einem anderen Ort landen. So wie ich diese Woche die Gutschrift von Drogerie Müller ( 3 % vom Warenwert ) aus einem anderen Ort nicht mehr einlösen kann, weil ich dummerweise alles eingekauft habe und auch nicht wieder so schnell in den Ort komme. Ich hätte mir jetzt eigentlich noch ein Shampoo anschließend kaufen müssen, damit die 73 Cent nicht verfallen. Da der Rabattbon 3 Monate gültig ist, besteht aber Hoffnung, dass ich mein Geld doch noch bekomme. Also beim ersten Einkauf viel kaufen, beim zweiten Einkauf den Wertbon einlösen und wenig kaufen. Trick verstanden?
rs270550 am 29 Nov 2013 19:02:58 Hallo, bin jetzt schlauer! Werde die Kaarten von Continente und Intermarche bestellen, werden hier zum CP geschickt. Lidl hat hier übrigens echte Probleme, die Qualität und Frische ist sonst überall besser, Preise oft auch. Jetzt gibt's auch hier das Superwochenende, Sa u So.. Letztes Jahr gabs Rabatte für BP, dort an der Tanke Rabatte für Lidl, nützte wohl auch nichts. Abgepackte Waren will der Portugiese nicht und ich kanns verstehen! Rolf
bartcreme am 29 Nov 2013 20:48:43 Hallo wir kaufen immer nur was wir auch benötigen So sparen wir über 60 % Und Rabattcarten wie bei Edeka - noooooooooooooo Seit der Abbestellung keine Werbeanrufe, weniger Werbepost - ist doch herrlich Alle Angebote werden doch anders wieder gegenfinanziert !
bc
ottomar am 29 Nov 2013 21:33:18 Hallo Travelfan,
jetzt klingt das schon anders - und auch für mich nachvollziehbar.
Danke.
|
|