xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Radio im WOMO ?

Gast am 26 Nov 2013 09:20:35

Nachdem ich einige der all in one Geräte auf der Messe gesehen habe,
fand ich meine Bedenken dafür bestätigt, das es nicht das gelbe vom Ei sein kann.
so schön es auch aussieht.
Und nun auch die Erfahrungen von Wolfgang Lancelot und Volki --> Link
bestärken mich darin, nur ein Radio einbauen zu lassen,
und RFK sowie Navi weiterhin wie bisher auch in Zukunft alles auf dem Armaturenbrett
zu installieren.
Welches Radio würdet Ihr empfehlen?
Es soll ja in einiger Zeit alles auf Digitalempfang umgestellt werden,
dann werden möglicherweise "alte" Radios, wie vor 2 Jahren die TV Geräte
obsolet sein, wenn man keine zusätzlichen Möglichkeiten findet, sie weiter zu betreiben
oder seht Ihr das ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 26 Nov 2013 09:50:43

Hallo Peter,

Ich kann dir mit guten Gewissen die Marke Blaupunkt ans Herz legen, ich selber habe eines im WoMo.
Blaupunkt hat für mich bis heute den besten Radio-Tuner, ich hatte schon so einige Radios gehabt darunter Becker,
Sony, Kenwood, Alpin usw. aber alle waren nicht so gut wie mein jetziges Blaupunkt BRONX MP75 CD.

hier ein Link zu einem Link zum eBay Artikel

Markus

silent1 am 26 Nov 2013 10:00:30

Ich vermute Peter hat Doppel Din oder?

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Nov 2013 10:08:17

silent1 hat geschrieben:Ich vermute Peter hat Doppel Din oder?

noch nicht, noch nicht aber hoffentlich vielleicht demnächst. :)
In unserem Transit haben wir auch Doppel DIN, das zweite Fach bietet sich als sehr praktisch an für
allerlei Krimskrams für kleine Dinge, die man mal eben schnell greifbar haben möchte. :lol:

Gast am 26 Nov 2013 10:10:53

Markus_ hat geschrieben:Hallo Peter,

Ich kann dir mit guten Gewissen die Marke Blaupunkt ans Herz legen, ich selber habe eines im WoMo.
Blaupunkt hat für mich bis heute den besten Radio-Tuner, ich hatte schon so einige Radios gehabt darunter Becker,
Sony, Kenwood, Alpin usw. aber alle waren nicht so gut wie mein jetziges Blaupunkt BRONX MP75 CD.

hier ein Link zu einem Link zum eBay Artikel

Markus

Danke Markus,
so ein ähnliches Gerät haben wir schon beim Kauf einbauen lassen.
Ist sogar abnehmbar.

Gast am 26 Nov 2013 11:00:36

Weil ich großen Wert auf das Radio lege habe mir ein älteres Becker Traffic Pro eingebaut, durch den Doppeltuner hat es einen erstklassigen Empfang, über den Aux Eingang betreibe ich den Player und das Navi (Tablet oder Handy)

Gast am 26 Nov 2013 14:44:11

vario614 hat geschrieben:Weil ich großen Wert auf das Radio lege habe mir ein älteres Becker Traffic Pro eingebaut,
durch den Doppeltuner hat es einen erstklassigen Empfang.

Kann ich nur unterstreichen, ich habe mir bei eBay ein Becker Grand Prix 7990 "geschossen"
--> Link
und bin sehr zufrieden damit (je nach Displayfarbe gehen auch die Typen 7992, 7993 oder 7995).
Dazu ein Becker Remote Kit für den iPod, einwandfreie Sache. Leider baut heute keiner mehr
Radios mit Doppeltuner zur Nachrüstung.

Gast am 26 Nov 2013 19:18:48

tztz2000 hat geschrieben: Leider baut heute keiner mehr
Radios mit Doppeltuner zur Nachrüstung.

Telefunken baut Doppel Din Radios mit Doppeltuner und Navi: --> Link passen die denn nicht in andere Fabrikate wie zb. Fiat etc? :?:

Gast am 26 Nov 2013 19:33:47

Der richtige Link zu Telefunken:
--> Link
Die Webseite ist ja grausam langsam, hoffentlich sind die Geräte besser!? :D

Testbericht:
--> Link

Zitat:
Bereits in das Gehäuse integriert ist das CAN-Bus-Modul zur Kommunikation mit dem Fahrzeug-Bus.
So kann die originale Lenkradfernbedienung genutzt werden und auch Klimasteuerung und Parksensoren
werden im 7-Zoll-Display des Telefunkens angezeigt. Die Anzeige auf dem VW-Multifunktionsdisplay wird
ebenfalls unterstützt.

Da wäre ich mal extrem vorsichtig, so ein Teil in ein anderes Fahrzeug einzubauen. :|

Gast am 26 Nov 2013 20:07:14

Die schreiben immer nur von Produkten der VW Familie.

Gast am 26 Nov 2013 20:40:05

Ist das nicht grausam? Diese Can Bus Technik ist für und Selbstschrauber kein Segen! :(

Obwohl: Link zum eBay Artikel es damit vll.gehen würde?

Nille am 26 Nov 2013 20:48:53

Ich bin auch kein Freund von Kombinationen aus Navi-RF Kamera und Radio so eine Kombi funktioniert nur im Großserien-PKW gut. Im Wohnmobil habe ich ein seperates Radio (Pioneer 6500 DAB) und eine Waeco Doppelkamera mit Shutter. Navi über ipad.

Das Pioneer hat einen Super Klang auch wenn es mal lauter und basslastig sein soll. Das Radioteil ist eher mittelmäßig. Wenn Du viel Radio hörst, kommst Du am Becker Doppeltuner nicht vorbei. Dem Becker musst Du aber für "Laut" mit einem kleinen externen Verstärker auf die Sprünge helfen.

andwein am 27 Nov 2013 12:10:45

tztz2000 hat geschrieben:Der richtige Link zu Telefunken:
--> Link
Die Webseite ist ja grausam langsam, hoffentlich sind die Geräte besser!? :D
Testbericht:
--> Link

Leider geht weder aus den techn. Daten noch aus dem Test etwas zur Empfangsempfindlichkeit oder der Trennschärfe hervor. Dies sind entscheidende Merkmale, ob das Gerät als UKW-Radio auch was taugt. Schade
Telefunken ist übrigens nur noch ein Markennamen, die Fertigungen sitzen überall, nur nicht in Europa.
Andreas

camper-pr am 27 Nov 2013 19:53:57

Bisher hatte ich im WOMO einen Naviceiver von Kenwood eingebaut (DNX7260BT). Damit waren alle notwendigen Funktionen in einem Gerät im Doppel-Din-Schacht des Fiat-Ducato untergebracht (Radioempfang, Navaigation, Freisprecheinrichtung fürs Handy, DVD, USB und Rückfahrkamara-Sicht). Da das Display einen PIP-Modus hatte konnte ich auch die Kamera (Tilt-Kamera) während der Fahrt als kleinen Rückspiegel benutzen. Das Display war abnehmbar.
In das neue Mobil soll das Kenwood DNX7230DAB eingebaut werden, welches alle Fähigkeiten des älteren Gerätes besitzt aber durch DAB+ (Digitalradio) erweitert wurde. Die Anbindung eines I-Phones (besitze ich nicht) ist auch möglich. Der Sound ist sehr gut und es lassen sich auch weitere Audiogeräte anschließen.
Leider kann ich keinen Link einfügen.
Natürlich ist das auch eine Frage der Finanzen.

Mit freundlichen n

Gast am 27 Nov 2013 20:02:37

vario614 hat geschrieben:Obwohl: Link zum eBay Artikel es damit vll.gehen würde?

Nein, damit kannst Du ein normales Autoradio an ein
Fahrzeug mit Can-Bus anschliessen, nicht umgekehrt!

felix52 am 27 Nov 2013 20:15:00

Freetec 598 hat geschrieben:Die schreiben immer nur von Produkten der VW Familie.

Habe gerade nen VW neu bekommen. Natürlich ohne Navi für kataloggeforderte Ökken.
Für weit unter 300 € gabs dann eine Teillederausstattung mit Multifunktionslenkrad, also mit integrierter Handy-Connection links, Radiobedienung rechts.
Das Radio ist für unsere Damen mit Piepser und Display für "Kantenschutz" ausgestattet. Das neueste Tom ist sehr zuverlässig sprachgesteuert und schaltet sich automatisch ein und aus. Über die Kosten für die unterschiedlichen Software-Updates muss ich hier gerade bei VW nichts berichten. :P

Mal so, mal so :D

rombert am 27 Nov 2013 20:29:07

Hallo Gemeinde,

ich habe immer beste Erfahrungen mit Autoradios von Becker gemacht. Die Doppeltuner mit ausgezeichneter Empfansleistung waren unübertroffen. Zur Zeit habe ich ein Indianapolis mit Navi. Ok, das Navi nutze ich weniger, da ich auf ein portables Gerät von Becker umgestiegen bin, aber das Radio ist von der Empfangsleistung sowie von der Ausgangsleistung wirklich Spitze.
Davor hatte ich mal ein Becker mit Fernbedienung. Ich habe mich immer gefragt: Was soll das, ein Autoradio mit Fernbedienung. Heute wäre ich dafür dankbar, da das Autoradio auch die Aufbaulautsprecher versorgt und das Radio aus dem Aufbau heraus zu bedienen wäre schon nicht schlecht.

Rombert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iPad Mini
Falk IBEX Limited Edition Navigationssystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt