|
Hallo, ich möchte mein iPad zum navigieren benutzen , möchte mir die Software " Navigon Europe, Truck Navigation " kaufen . Benutzt jemand die oder gibt es für Wohnmobile über 3,5 T etwas besseres??? Claus Hi, ich habe im Womo das iPad 3 mit Navigon Europe ohne Truckdaten am Laufen und bin sehr zufrieden. Die LKW Daten sind in meinen Augen zu teuer und nicht Europaweit verfügbar. In den südlichen Ländern sind nur normale Daten vorhanden. Dazu kommt noch, dass ja in vielen Ländern ausserhalb DE die großen Wohnmobile keine LKW sind und viele LKW Verbote für uns dort nicht gelten. Hallo, Fähre mit IPad4 und Trucksoftware (seit dem Sommer). Bisher sehr zufrieden
iPad 2 mit Navigon, Trucksoftware finde ich zu teuer und entbehrlich (ich habe "nur" einen 3,5 to). Habe auch die Navigon Europe ohne Truck und bin damit auch zufrieden. Dieses Jahr ca. 10.000 km mit ipad 4 und der Navigon App gefahren. Bin sehr zufrieden damit, kann das nur empfehlen. Ich fahre ohne die Truck Option und glaube die braucht man nicht.
Hallo, habe Navigon plus Truck (IPad 1). Truck kann man vergessen. Ich finde Navigon erzeugt ein besseres Bild und mehr Daten auf dem IPad als TomTom. Geht es auch auf IPad Mini? bussi
Ja klar, warum nicht? Das Bild ist dann halt ein wenig kleiner. Nabend, geht, wenn Du das "cellular" hast. Ohne leider nicht da das GPS Modul fehlt...aber das weißt Du sicher. Ich habe es auf dem ipad 3 laufen und meiner Frau habe ichs aufs Mini ohne "cellular" gemacht. Die Software läuft nur weiss es nicht wo es ist ... ;D Ich navigiere nur noch mit dem Ipad, alleine die Verknüpfung mit der pm App ist Gold wert. Und die lokale suche (über google) der Navigon App ist auch top. Peter
Mit einem zusätzlichen Bluetooth GPS geht's auch mit der Wifi-Version ohne 3G --> Link
Die Verknüpfung zu Navigon bieten auch der ADAC-Stell- und Campingplatzführer und die App von diesem Holländer, den man hier nicht nennen darf. Heisst glaube ich Archi oder so ähnlich. :D Ich fahre seit Mitte 2004 mit Navigon auf verschiedenen Geräten und bin grundsätzlich recht zufrieden. Zur Zeit habe ich es auf meinem Samsung Galaxy S4: Routing und Sprachansagen sind OK, was mir gar nicht gefällt sind die mickrige Schriftgröße und Darstellung der Route (Farbe und Linienstärke). Das hat sicher etwas mit der (hohen) Auflösung des Displays zu tun. Wie ist denn die Darstellung (speziell der Schrift) auf den hochauflösenden Ipads (3 bis 5). Kann da jemand mal ein Screenshot einstellen? Ich habe mir "zur Ansicht" mal das Ipad mini 2 bestellt (so Ende des Monats geliefert werden). Wenn es mir zusagt, würde ich es gerne als Navi einsetzen. Edgar nachdem ich ja auch navigon fan bin würde ich gerne mal wissen woher ihr die software bekommt im app store ist sie nicht mehr und direkt bei navigon habe ich sie auch nicht gefunden Hier das aktuelle Angebot im AppStore ( iPhone / iPad ) ![]()
![]() ![]() Richard, ganz herzlichen Dank für die Screenshots! Das sieht schon mal viel besser aus als auf meinem SGS4. Ich hoffe, dass in der nächsten Woche mein Ipad mini 2 kommt, dann werde ich mir die Bilder direkt darauf anschauen - melde mich dann wieder. Nochmals besten Dank! Edgar danke Richard, aber die truck und Camping Software ist da nicht drin Du musst zuerst Navigon kaufen und installieren. Den Truck-Zusatz kannst Du dann aus Navigon heraus kaufen. Für Camping suche mal nach ADAC im App-Store. Die Truck-und Wohnmobil-Navigation findest du wenn Navigon installiert ist unter Extras für z.Zt. 79,99 €. Ob der Preis gerechtfertigt ist bleibt jedem selbst überlassen. (Thomas war schneller :D )
Sorry Richard, ich hatte mich vorgedrängelt! :D dann vielen Dank ihr zwei ich finde die truck Navigation sehr sinnvoll und nutze sie ca 20 000km im Jahr bei 4,5 Tonnen und 3,20 m Höhe hat sie mich schon einige male gerrettet zur Zeit nutze ich sie mit einem Navigon Gerät. Leider steigt es immer mal wieder aus und startet dann neu natürlich am liebsten irgendwo in einer Stadt und nicht auf der Autobahn,wo man eh lange geradeaus fährt :-=) Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden
Woran hast Du erkannt, dass sie Dich gerettet hat? Ich hab den Truck-Zusatz auch, Womo mit ähnlichen Parametern,.... In den letzten 2 Jahren habe ich bei auch 20.000 km mehrfach vor einem Durchfahrverbot für LKW gestanden, das deutlich nicht neu ausgesehen hat. ( und neulich hat mich das Navi bei versehentlich eingestellter kürzester Strecke durch Wohngebiete geführt, da sollte kein 4.5 Tonner fahren...) Deswegen meine obige Frage, was übersehe ich an Vorteilen? bisher bin ich noch nicht auf gesperrte Strassen geführt worden kann natürlich passieren, aber ohne die Truck Software mit Sicherheit öfter Perfekt ist halt keine Navigation. Ich lasse mir die Alternativrouten mitberechnen und entscheide dann welche Strecke am besten passt. Mir gefällt diese Lösung gut. |
Anzeige
|