aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschentausch in Spanien -Repsol-

CurtGoetz am 29 Nov 2013 17:13:57

Hallo,

ich habe lange bei Tante Google und bei Repsol vergeblich eine Übersicht gesucht, wo ich meine rote Repsol 11 KG Flasche Propano ! tauschen kann.
Mir sind nur die beiden Lager in Puerto Mazzaron und Denia bekannt.
Sollte jemand wissen, wo ich so etwas finden kann, wäre das ganz toll.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe!

CurtGoetz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelfan am 29 Nov 2013 18:31:15

CurtGoetz hat geschrieben:Hallo,

ich habe lange bei Tante Google und bei Repsol vergeblich eine Übersicht gesucht, wo ich meine rote Repsol 11 KG Flasche Propano ! tauschen kann.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe!

CurtGoetz

Hallo,
normalerweise brauchst du nicht zum Lager, sondern die Flaschen kommen zu dir in jeder Stadt zu einer bestimmten Zeit mit dem großen Gas-LKW.
Frag einfach auf einem Campingplatz oder Stellplatz mit Überwinterern und sie werden dir sagen können wann und wo du vor Ort tauschen kannst.
und viel Spaß in Spanien

Gast am 29 Nov 2013 19:44:31

travelfan hat geschrieben:... sondern die Flaschen kommen zu dir in jeder Stadt zu einer bestimmten Zeit mit dem großen Gas-LKW.
Frag einfach auf einem Campingplatz oder Stellplatz mit Überwinterern und sie werden dir sagen können wann und wo du vor Ort tauschen kannst
Genau, am CP hängt auch ein Zettel, einmal in der Woche kommt er und dann tauscht er die Flaschen die im die Camper an der Rezeption hingestellt haben. Geld die die Dame der Rezeption und bezahlt die Gasflaschen.

Aber natürlich hat auch fast jede Repsol Tankstelle ( wie z.B. in Tore del Mar ) eine Gitterbox und tauscht, auch viele andere Tankstellen an Kaufhäusern haben dies Gitter box und tauschen.

--> Link

Anzeige vom Forum

flanelly am 30 Nov 2013 02:00:56

Hallo Curt,

im Supermarkt des CP La Marina kannst Du jeden Tag zu den Geschäftszeiten Gasflaschen tauschen. Dort gibt es sowohl Repsol-, als auch Cepsa-Flaschen. Auch an vielen Tankstellen kann man Gasflaschen tauschen. Aber achte darauf, dass Du Propano nimmst, die Spanier verwenden hauptsächlich Butano.
8)

Helga

CurtGoetz am 30 Nov 2013 14:59:18

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten, die zwar durchaus hilfreich waren, aber letztendlich
nicht alles beantworten.Wir überwintern seit 13 Jahren in Spanien und Portugal, immer wild und oft in der Pampa.
Da gibt es keine CPs und die Repsol LKWs sieht man nur zufällig ab und zu.Bei den Tankstellen gibt es nach unserer Erfahrung fast ausschließlich Butano,wenn ich die eintausche, bin ich meine Propanoflasche mit dem schwarzen Streifen los.
Dewegen habe ich eine Art Verzeichnis der Stationen für Propano gesucht.

Trotzdem erst mal vielen Dank für Eure Zuschriften.

CurtGoetz, der in 3 Wochen wieder los will

bonjourelfie am 30 Nov 2013 17:52:09

Hallo,

wir haben im Frühjahr unsere Propanflasche in einem Gaslager in Mérida getauscht. Die Adresse bekamen wir an einer Repsoltankstelle in Merida, weil die nur Butan hatten. War ziemlich stadtnah, aber die genaue Adresse weiß ich nicht mehr.

LGElfie

Gast am 01 Dez 2013 00:05:14

CurtGoetz hat geschrieben:Bei den Tankstellen gibt es nach unserer Erfahrung fast ausschließlich Butano,wenn ich die eintausche, bin ich meine Propanoflasche mit dem schwarzen Streifen los.
Also ich habe bis jetzt an den Tankstellen fast immer Gasflaschen mit dem schwarzen Streifen gesehen, natürlich auch Butanflaschen - ohne.

Ich bin auch der Ansicht, dass auf unseren Reisebericht Fotos, die ich verlinkt hatte, eine Propangasflasche zu sehen ist.

--> Link

CurtGoetz am 03 Dez 2013 12:14:55

Hola,
dank für Eure Mühe.
Ich werde im Mai 2014 nach unserer Rückkehr berichten, ob es entgegen unseren Erfahrungen z.Z. wirklich so einfach
ist. Einen guten Rutsch für Euch alle.

Hasta luego

CurtGoetz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannende Geocaches zwischen Leucate und Alicante?
ACSI Camping Cabopino, Weihnachten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt