Hallo zusammen,
im Gegensatz zum anderen -ähnlich klingenden- Fred, suche ich ab 25.12. bis 2.1. einen C-platz nahe einer großen Stadt, weil wir keinen Wintersport machen wollen (uns fehlt dafür auch die Womoausrüstung bis jetzt). Für die paar Tage möchten wir ungern von Heilbronn nach Hamburg oder Berlin, aber es dürfte schon bis Köln - Dresden hoch gehen. Wollen uns "verwöhnen", daher keinen Stellplatzstress (höchstens, es gibt was mit Stromreservierung und Gasversorgung) mit duschen innen bei der Kälte usw usw.
Große Stadt deshalb, weil in diesen Tagen ansonsten ja nix los ist, aber in große Museen/Thermen/schönen Restaurants usw geht immer was, ideal wäre Kleinkunst an Silvester, große Tanzgala suchen wir also keinesfalls.
Leider hat München+Karlsruhe geschlossen, Köln-Rodenkirchen ist uns zu umständlich ohne Räder mit ÖPNV zur Innenstadt (soweit ich recherchierte). Leipzig/Dresden (das wäre das weiteste denkbare für uns) bin ich noch am recherchieren, komme aber nicht recht weiter.
Bis jetzt bleibt uns nur Stuttgart, aber das ist ein Heimspiel (auch was Museen angeht) für uns nicht so prickelnd :)
Ich habe bestimmt nicht jeden C-platz entdeckt, daher kam ich auf die Idee, euch zu fragen, nachdem mir in schwieriger Situation im Sommer von euch toll geholfen wurde mit einem Spitzenplatz in Lofer --> Link
Wenn ihr also einen Tipp habt, ich wäre sehr dankbar.