xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz nach Weihnachten gesucht:spezielle Wünsche

ganderker am 29 Nov 2013 19:37:23

Hallo zusammen,
im Gegensatz zum anderen -ähnlich klingenden- Fred, suche ich ab 25.12. bis 2.1. einen C-platz nahe einer großen Stadt, weil wir keinen Wintersport machen wollen (uns fehlt dafür auch die Womoausrüstung bis jetzt). Für die paar Tage möchten wir ungern von Heilbronn nach Hamburg oder Berlin, aber es dürfte schon bis Köln - Dresden hoch gehen. Wollen uns "verwöhnen", daher keinen Stellplatzstress (höchstens, es gibt was mit Stromreservierung und Gasversorgung) mit duschen innen bei der Kälte usw usw.

Große Stadt deshalb, weil in diesen Tagen ansonsten ja nix los ist, aber in große Museen/Thermen/schönen Restaurants usw geht immer was, ideal wäre Kleinkunst an Silvester, große Tanzgala suchen wir also keinesfalls.

Leider hat München+Karlsruhe geschlossen, Köln-Rodenkirchen ist uns zu umständlich ohne Räder mit ÖPNV zur Innenstadt (soweit ich recherchierte). Leipzig/Dresden (das wäre das weiteste denkbare für uns) bin ich noch am recherchieren, komme aber nicht recht weiter.

Bis jetzt bleibt uns nur Stuttgart, aber das ist ein Heimspiel (auch was Museen angeht) für uns nicht so prickelnd :)

Ich habe bestimmt nicht jeden C-platz entdeckt, daher kam ich auf die Idee, euch zu fragen, nachdem mir in schwieriger Situation im Sommer von euch toll geholfen wurde mit einem Spitzenplatz in Lofer --> Link

Wenn ihr also einen Tipp habt, ich wäre sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Nov 2013 11:03:59

Hallo ganderker,

für Dresden ist der Platz gut geeignet --> Link
In wenigen Minuten von der Autobahn entfernt. Bus und Strassenbahn vor der Tür.
Wir waren im Herbst dort einige Tage. Sanitär und Duschen vorhanden.

Claudia

toyota am 30 Nov 2013 11:37:13

Trier? Kein Campingplatz aber der Stellplatz ist gut gerüstet

Anzeige vom Forum

elwoko am 30 Nov 2013 12:36:33

Hallo ganderker,

spontan ist mir beim Lesen deines Eröffnungsbeitrags eingefallen, was auch "campingnudel" Claudia schon geschrieben hat.

Dresden ist ja schon ne Hausnummer, passt gut zu euren Wünschen/Vorstellungen zum genannten Zeitpunkt. Und der Platz bei Schaffer (kein Campingplatz, aber ein sehr gut ausgestatteter Stellplatz und geführter Stellplatz) liegt m.E. wirklich günstig: ruckzuck von der Autobahn runter (die ist trotzdem weit genug weg, dass sie akkustisch nicht stört), in der Nähe noch ein großes Einkaufszentrum (Elbepark) und der ÖPNV (ja, wird gebraucht, um in die Innenstadt zu kommen - Alternative wäre halt doch das Zweirad auf dem Elbe-Radweg) ist praktisch "vor der Haustür".

Duschen u. Toiletten auf dem Stellplatz sind sehr gepflegt, kein zugiges, oben offenes Sanitärgebäude, sondern Räume, mit ausgehändigtem Schlüssel zu öffnen. Strom am Stellplatz gibt es über Münzeinwurf.
Was eventuell als störend empfunden werden könnte, sind die startenden Flugzeuge. Aber Dresden ist nicht Frankfurt.

Na ja, und Dresden ist ja nicht nur Dresden. Da gibt es ja noch so vieles "drumherum".
Je nach Wetter / Witterung überlegen wir uns das auch noch für ein paar Tage. Abder das wird kurzfristig entschieden.

Wolfgang

PS: Direkt aus Mosbach (dein Satz im Polen, Litauen und Lettland - Reisebericht) kommen wir nicht, aber doch so, dass wir hin(sp/g)ucken können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten Hamburg - Lüneburg - Celle
Königsalm Nieste Winterwanderweg??(inkl SP?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt