rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Planung für eine Skandinavientour

Matthes am 29 Nov 2013 21:30:40

Hallo
Ich möchte im nächsten Jahr so Mitte Juli eine Skandinavientour machen.
Kann mir jemand Tipps geben welche Strecke ich am besten nehme kann, ich kann mir Zeit nehmen und möchte mir gerne viel Natur sehen.
Ich möchte gerne in Dänemark irgendwo übersetzen entweder nach Schweden oder Norwegen, wer kann mir gute Tipps geben.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Liebe
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 29 Nov 2013 21:35:40

Hallo Matthias,

Wir sin Schweden,Finnland und nach Norwegen gefahren.
Finnland ist viel Natur. Ich beeindruckt.

Julia10 am 29 Nov 2013 22:30:41

Schau Dir doch mal die Reiseberichte an, dort kannst Du Dir gute Tipps holen um dann konkreter nachzufragen.

julia

Anzeige vom Forum

ERHRG am 13 Jan 2014 20:43:57

Hallo Matthes,

ich kann Dir anbieten, in 3 1/2 Stunden (4 Teile) meine 6-wöchige Reise vom Juni/Juli 2012 mitzuerleben.

1. Teil - Raum ERH - Kopenhagen - Gränna - Stockholm - Umea - Rovaniemi
--> Link

2.Teil - Rovaniemi - Inari - Kirkenes - Grense Jakobself - Vardo - Porsangerfjord - Nordkap - Hammerfest
--> Link

3. Teil - Hammerfest - Alta - Tromsö - Vesteralten (Walsafari) - Lofoten - Skutvik
--> Link

4. Teil - Skutvik - Trondheim - Alesund - Trollstigen - Geiranger - Bergen - Oslo - Kopenhagen
--> Link

Reinhard

ERHRG am 13 Jan 2014 20:49:59

Noch eine Ergänzung:
meine gefahrene Strecke:

Reinhard

holger 46 am 14 Jan 2014 00:05:15

Super danke

j.jaques am 19 Jan 2014 14:38:39

Wie lange willst du reisen?
Hier meine Tour Südnorvegen vom letzten Jahr. Das waren von NRW aus, in 3 Wochen und ca.5.000 km. Übergesetzt haben wir von Hirthals nach Kristiansand.

10580

J.J.

shorty am 19 Jan 2014 15:22:26

ERHRG hat geschrieben:Noch eine Ergänzung:
meine gefahrene Strecke:

Reinhard

Respekt!!!!!! :D

schneutzl am 21 Jan 2014 13:22:16

ERHRG hat geschrieben:Hallo Matthes,

ich kann Dir anbieten, in 3 1/2 Stunden (4 Teile) meine 6-wöchige Reise vom Juni/Juli 2012 mitzuerleben.

2.Teil - Rovaniemi - Inari - Kirkenes - Grense Jakobself - Vardo - Porsangerfjord - Nordkap - Hammerfest
--> Link

Reinhard

Hallo Reinhard, hallo Gabi,
wir haben uns gestern abends den 2.Teil Eurer Reise reingezogen. Ich habe es nach über 2 Jahren endlich geschafft, ein überlanges LAN-Kabel in die Steckdose unseres Kathreinreceivers zu stecken und diesen mit dem Internet im Keller zu verbinden. Dann haben wir über Youtube obengenannten Teil angeguckt. Ist zwar auf dem 81cmBildschirm etwas pixelig, aber da wir diese Strecke schon des öfteren gefahren sind, für uns recht interessant. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil, der ist wohl heute abend fällig.
Ihr seid ja ganz schön lange Strecken gefahren, das wär nicht so unser Ding. Gerade oben am Eismeer gibt es so viele klasse Stellen zum wandern.

Engis am 21 Jan 2014 15:40:16

Wie hoch willst du hinauf?

Wir sind bis zu den Lofoten: --> Link
Aber alleine das Fjordland reicht schon für mehr wie einen Urlaub.

Jürgen

klaupi am 23 Jan 2014 02:10:05

Hallo Gabi und Reinhard,
herzlichen Dank für die 4 tollen Filme (haben sie uns am Stück angesehen.. pfff) - wir planen eine ähnliche Tour im Mai/Juni (hoch übers Baltikum und Finland), viele der Streckenabschnitte, die wir auf der Karte geplant hatten, sind zufällig gleich den Euren - so konnten wir schon tolle Übernachtungsplätze ins Auge fassen.

Vielen Dank für die "Filmarbeit"
liebe
Pia und Klaus aus Österreich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen Tour im September 2014
Norwegen / Lofoten Zeitraffer Videos der Fahrtstrecke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt