aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerträger am Duc 250 Dethleffs Globebus ?

tobi02 am 01 Dez 2013 15:56:54

Hat wer eine Rollerbühne am Globebus Montiert? Trotz Anhängerkupplung.

Ich wollte den Träger von Sawiko nehemen weil ich bereits die AHK von Sawiko habe. Das ist am einfachsten und er ist demontierbar. Ausserdem kann man ihn trotz montierter AHK verwenden.

Hat jemand Bilder davon? Ich wollte den Fahrradträger nicht jedes mal abbauen und ausserdem wäre das mal spannend wie das mit der Haltestange aussieht. uU soll da mal ein Ausleger zum Ausziehen für eine Satschüssel dran.
Ausserdem hatte ich gerne eine Idee davon wie das ganze Aussieht. Ich kanns mir so echt nicht vorstelle. :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 01 Dez 2013 18:53:24

Ich kanns mir so echt nicht vorstelle.

Ich auch nicht.

Eine Anhängekupplung, die bei montiertem Rollerträger nutzbar ist? :-o

Das wird nicht passen, da der Rollerträger ja schon eine Anbau-Tiefe von etwa 60 bis 80 cm haben wird.
Oder habe ich etwas falsch verstanden??

Volker :wink:

heiinjoy am 01 Dez 2013 19:02:26

Hallo,

könnte doch gehen. Der Träger muss nur hoch genug sein und der geforderte Freigang muss da sein. Die Fa. Fiedler bietet sowas an. Mir stellt sich aber eine andere Frage: Wie sieht es mit der Achslast aus? Zweirad plus Stützlast!!!!

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

tobi02 am 01 Dez 2013 21:31:41

brainless hat geschrieben:
Ich kanns mir so echt nicht vorstelle.

Ich auch nicht.

Eine Anhängekupplung, die bei montiertem Rollerträger nutzbar ist? :-o

Das wird nicht passen, da der Rollerträger ja schon eine Anbau-Tiefe von etwa 60 bis 80 cm haben wird.
Oder habe ich etwas falsch verstanden??

Natürlich kann man die AHK NICHT zusammen mit dem Rollerträger nutzen. Aber man muss die AHK nicht abbauen. Darum gehts :wink:

Passen tut das aber. Die Aufhängung von Sawiko für den Rollerträger und die AHK ist die selbe. Der Rollerträger wird nur aussen dran gemacht mit den Schnellverschlüssen. Das geht. Ich habe schon mit dem Hersteller telefoniert.

Ist nicht ganz kostenneutral (aber was ist das schon) aber man kann halt alles lassen wie es ist und den Träger bei Bedarf schnell demontieren. An Elektrik muss nichts mehr gemacht werden weil die Dose für die AHK genutzt wird.

Ich wollte aber mal sehen ob das A mit dem vorhandenen Fahrradträger passt und wie das montiert aussieht. Wenn das superscheisse ist oder im Alltag sehr sperrig lasse ich's. Ich nutze den Wagen auch als Alltagswagen und will nicht immer alles abschrauben müssen. Will heissen der Rollerträger bleibt dann vermutlich meistens dran. Ausserdem wollte ich mal ein Foto von MEINEM Wagen mit der Haltestange sehen. uU wollte ich da noch mal eine Sat-Schüssel dranschrauben.

mantishrimp am 01 Dez 2013 21:56:07

Hallo,
--> Link
So schaut es bei uns aus, vielleicht hilft es dir weiter.

brainless am 02 Dez 2013 00:13:11

tobi02 hat geschrieben:Natürlich kann man die AHK NICHT zusammen mit dem Rollerträger nutzen. Aber man muss die AHK nicht abbauen. Darum gehts :wink: Passen tut das aber. Die Aufhängung von Sawiko für den Rollerträger und die AHK ist die selbe.

Okay,

dann meinen wir beide dasselbe. :)
Wegen des Trägers würde ich dir statt SAWIKO eher DÜRRBAUM empfehlen.

Der hat bei uns den Träger an die vorhandene AHK-Anlage von SAWIKO gebaut und war deutlich preswerter.
Zudem hat der komplette Träger (Traglast max. 130 kg) nur ein Eigengewicht von 20 kg!
Preis waren, glaub ich, 498,- €.

Seine Homepage ist leider katastrophal, seine Leistung aber ist hervorragend:
--> Link

Ruf ihn mal einfach an,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Neue steht beim Händler und nun brauche ich mal eine Rat
Schalter gesucht!