aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Idee für Handyhalterung gesucht

xgotransit am 01 Dez 2013 18:53:48

Habe schon lange das lästige Problem: Wo hin mit den Smartphones während der Fahrt? Da meine bessere Hälfte und ich jeder ein Smartphone benutzen haben wir immer das Problem, das die Dinger immer während der Fahrt an ihren Ladekabeln hängend auf dem Armaturenbrett hin und her rutschen.
Da ich eine diverse App zur Vermeidung von Bußgeldern laufen habe und auch gerne mal kurz ne E-Mail überfliegen möchte, brauche ich ne ordentliche Halterung für unseren Ford Transit. So das ich das Display immer im Auge habe. Am besten gleich für unsere beiden Smartphones. Ich benutze das IPhone 4 und meine bessere Hälfte ein Galaxy S3 .

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Paar Bildchen als Anregung wären auch nicht schlecht.

In der Suche habe ich leider nichts richtiges gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 01 Dez 2013 19:00:11

Da dürftest du was finden.
--> Link

schaetzelein am 01 Dez 2013 20:09:17

ich hab das da....ist Ladegerät und Halterung in einem...klappt prima, man kann es in alle Richtungen drehen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Maike1970 am 01 Dez 2013 20:58:45

Ich würde eine mumbi Halterung für die Scheibe nehmen, kommt allerdings darauf an, ob das Handy jedesmal aus der eigenen Hülle genommen werden soll. Wenn frau das Handy lieber in der Hand hält, tun auch die Anti-Rutschmatten fürs Armaturenbrett ihren Dienst.

kikimobil am 01 Dez 2013 21:14:49

rombert am 01 Dez 2013 21:28:01

Hallo,

hatte gestern einen dicken Katalog von Pearl in der Post. Da stehen preiswerte Saugnapfhalterungen für Handys, Tablets und was sonst auch immer drin. Es gibt auch andere Lösungen: z.B. Klemmvorrichtungen für Lüftungsgitter oder Innenspiegel.
Alles sehr preiswert.

Rombert

Gast am 02 Dez 2013 00:39:04

Verratnix hat ja doch was verraten! :D

Ich kann die Brodit-Halterungen nur empfehlen, ich habe selber die iPad-Halterung
im Sprinter, die passt perfekt.

Tip zu Kostensparen: die Brodit-Halterungen bekommt man bei eBay meist günstiger
als bei Brodit direkt. Einfach in der eBay-Suche Brodit + die Brodit-Artikelnummer eingeben.

jens-iserlohn am 02 Dez 2013 02:35:16

Professionelle Fahrzeugspezifische Halterungen gibt's auch hier:

--> Link

Ich hab dort auch was für ein 7 Zoll Pad gefunden:

Gast am 02 Dez 2013 08:58:50

jens-iserlohn hat geschrieben:Ich hab dort auch was für ein 7 Zoll Pad gefunden...

Lass Dich damit nicht in der Schweiz erwischen, das könnte teuer werden,
da das iPad sichtbehindernd im Bereich der Frontscheibe angebracht ist.
--> Link

So ist es richtig:

Aber das war hier nicht gefragt, es ging um Handyhalterungen. :thema:

jens-iserlohn am 02 Dez 2013 14:00:48

Naja -
der Unterschied zwischen aktuellen 5 Zoll Handys und 7 Zoll Pads ist ja nicht mehr sooo groß ;)

Und die gezeigte Universalhalterung ist für 5-10 Zoll Geräte gedacht.

jens-iserlohn am 02 Dez 2013 18:00:57

Also das mit der Sichtbehinderung ist nicht sooo dramatisch...

Gast am 02 Dez 2013 18:32:34

Hallo,

die Lösung ist jetzt alles andere als hochprofessionell, aber geht auch:
Selbstklebendes Flauschband hinten aufs Handy und Klettband entsprechend aufs Armaturenbrett kleben, schon hält es sich.

CarbonUnit

mithrandir am 02 Dez 2013 22:28:02

Habe mir neulich im Baumarkt so was geholt Amazon Link

War um die 3 EUR. Der Versuch wars Wert. Hätte nicht gedacht, dass das Teil so gut ist. Klebt auf meiner hochklappbaren Klemmbretthalterung im Ducato.

Gast am 02 Dez 2013 22:52:44

Moin

Die Klebepads sind an sich klasse, aber leider nicht im Sommer. Unser Pad (war ein "originales" mit dem Gecko) hat irgendwann im Südfrankreich-Urlaub dann punktuell Fäden gezogen und das Zeugs hat man kaum noch sauber bekommen...

Christian

bernierapido am 03 Dez 2013 23:46:05

Ich habe, seit ich mit Navi-Geräten fahre, immer die zum Fahrzeug und zum Navigerät/Smartphone/Tablet passende Halterung von Brodit. Da wackelt nichts, die fallen nicht ab und sind idela im Sichtbereicht ohne vor der Scheibe zu sitzen.
Die bestehen immer aus zwei Teien. Die Befestigung fürs Fahrzeug und die Aufnahme fürs Gerät und können bei Wechsel individuel angepasst werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CB Funk im Wohnmobil
12V TV kaufen oder ein Sinuswandler?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt