rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAMMA MARKISE F45 PROBLEM/ FÄHRT NICHT AUS

okdinghy am 02 Dez 2013 10:25:13

Hallo,
Gestern musste ich feststellen dass meine Markise nicht ausfährt, dh ich Kurbele zum öffnen aber Sie kommt nicht aus dem Kasten raus, wenn ich dann von Hand etwas dran ziehe kommt Sie raus und kann Sie dann normal ausfahren.
Nach dem einfahren was Sie auch nochmal macht, versuch ich Sie wieder auzufahren und wieder klappt es nicht !! wieder mit der Hand dran ziehen und dann klappt es.

Was kann das Problem sein, was könnte defekt sein

Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

okdinghy am 03 Dez 2013 07:41:31

Hallo,
gibt es denn niemanden der dieses Problem schon mal hatte??

- Die Markise kommt ohne Hilfe von aussen nicht aus dem Kasten raus.!!!

mfg
Michel

silent1 am 03 Dez 2013 07:55:44

Hallo Michel,

Du mußt vielleicht ein paar mehr Informationen geben.
Welche Markise hast Du?
Klemmt sie nur an einer Seite?
An vielen Markisen gibt es Einstellschrauben. Teilweise reicht es aber auch etwas Sprühöl zu verwenden.
Gib mal mehr Input, dann wirst Du auch geholen :wink:

Anzeige vom Forum

shorty am 03 Dez 2013 08:33:50

Hier gibt es einige Tips ....--> Link

Gast am 03 Dez 2013 22:18:05

okdinghy hat geschrieben:Hallo,
gibt es denn niemanden der dieses Problem schon mal hatte??

- Die Markise kommt ohne Hilfe von aussen nicht aus dem Kasten raus.!!!

mfg
Michel

Ich habe das gleiche Problem :ja: -> Es scheint als ob das Gestänge verbogen war (vom Vorgänger ) Ich lebe damit ....und habe übrigens die gleiche Markise verbaut .

PS: super Link , werd auch mal schauen , was sich machen lässt :D

neuhofer am 24 Jun 2014 20:40:32

Ist bei mir das selbe Problem , ich muss erst ein bisschen aufkurbeln und dann an der markise ziehen , dann springt die linke seite raus und lasst sich ganz aufkurbeln . Wobei der Linke Gelenkarm am Gehäuse aufliegt und schleift , der hängt merklich mehr nach unten.
Ich habe den Link von Fiamma auch schon angeschaut und werde diesen "ShockAbsorter" mal mit meinen 13er Schlüssel bearbeiten und euch bald berichten ob es was gebracht hat :eek:

Robert

neuhofer am 03 Sep 2014 19:33:22

Also den Shock Absorber kann ich nicht mehr einstellen , ich habe gestern den Gelenkarm abmontiert ( 2 Schrauben auf und rausgezogen) und siehe da das Gelenk ist gebrochen . Habe heute beim Händler angerufen und der sagte das der kompl. Gelenkarm ausgetauscht werden muß ,das Gelenk gibt es nicht einzeln da es verpresst ist mit der stange :( , kostet schlappe 180 euronen bei selbsteinbau :cry:

thomas56 am 03 Sep 2014 21:35:32

so ist das mit einer Fehlerbeschreibung ohne Bilder! :D
Meine Shockabsorber waren fertige starre Plastikteile, die selber bestimmt nicht einstellbar sind!

dieterk am 04 Sep 2014 08:47:41

Hallo,
ich sag nur: WD40 :)
Hatte bei mir das gleiche Problem. Blieb auf der einen Seite hängen, wenn ich mit der Hand gezogen habe, ist die Markise rausgekommen und ließ sich normal aus- und einfahren.
Habe dann alle Gelenke und auch die Kunststoffführungen des Markisengehäuses, überall wo was rein oder raus geht und schleift etc. mit WD40 eingesprüht.
Seitdem ist Ruhe.
Wenns wieder kommt, dann sprüh ichs wieder ein. War aber schon im vorletzten Jahr und geht immer noch.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschiede im Service
Adapterplatten 112 mm auf 130 mm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt