|
Hallo ans Forum, da lese ich heute in einem anderen Forum, ab 02.2014 muss jeder , der in Dresden übernachtet, 1,30 € Kurtaxe je Tag bezahlen (Geschäftsübernachtungen ausgenommen). Das ist völlig Kontraproduktiv, diese Wegelagerergebür. Nicht nur dass die mit Gelden aus dem Westen, also von den meisten von uns, ihre Infrasruktur wieder aufgebaut haben. Nein sie leben auch von den Geldern, die wir Touristen dort lassen. Es ist schon frech, auf welche Art und Weise, man noch mehr Gelder abzocken will. :D :D Sorry :eek: Ich halte es für vielmehr frech, seine Verpflegung , sein Bier ,sein Fahrrad , seine Bude mitzubringen , die Infrastruktur einer Stadt in Anspruch zu nehmen und dann so kleinkariert zu sein sich über 1,30 € Kurtaxe aufzuregen . An jedem noch so grobem Strand , in noch so ödem Kaff an der See muss man schon lange blechen . Es bewahrheitet sich immer wieder ,ein Teil der WOMOfahrer sind mobile Kleingärtner . Gott sei dank nicht alle , sonst wäre es unerträglich . Giovanni.
offenbar wurde bei den beiden postings vorher eine ganze Menge Text zensiert, ich lese jedenfalls nix, was diese Vorwürfe rechtfertigen würde. Kann es sein, dass manche Reizwörter (zB Kurtaxe) zu unbedachtem Schreiben verleiten :D :D :D :D Da wurden eben zwei Threads zusammengelegt. Der zweite glänzte durch Kritik an den 1,30€. Ich halte es für vielmehr frech, seine Verpflegung , sein Bier ,sein Fahrrad , seine Bude mitzubringen , die Infrastruktur einer Stadt in Anspruch zu nehmen und dann so kleinkariert zu sein sich über 1,30 € Kurtaxe aufzuregen . An jedem noch so grobem Strand , in noch so ödem Kaff an der See muss man schon lange blechen . Es bewahrheitet sich immer wieder ,ein Teil der WOMOfahrer sind mobile Kleingärtner . Gott sei dank nicht alle , sonst wäre es unerträglich . Giovanni. Au Backe, jetzt ist es noch besser! --> Link Diesen Kommentar bei o.g. Link finde ich stark: Die Fantasielosigkeit beim Gelderpressen ist nicht zu überbieten! Bitte welchen Erholungseffekt bietet der Aufenthalt zwischen alten, schlecht sanierten Häusern und arroganten ungebildeten Eingeborenen - also der Urlaub in Dresden? Die Verantwortlichen sollten mal nach Krakau reisen: Kultur und Gastfreundschaft zum nachahmen. Wie gesagt, das ist nicht von mir!
Komm mal wieder runter.... wir hatten auch schon vor der Eingemeindung Infrastruktur! Ohne die Eingemeindung der DDR wäre die BRD Anfang der 90er in eine Rezession gerutscht, sie hat sowohl vor 1990 als auch nach 1990 nur von der DDR profitiert! Lies mal: Amazon Link LG :polit: Hallo Sina1, sich auf einen ehemaligen hochrangigen SED-Funktionär und Minister der DDR in volkswirtschaftlichen Fragen zu berufen, ist fast schon komisch. --> Link Aber da Du selbst keine politische Diskussion wünschst, verzichte ich auch gerne auf eine KN von Dir. Admin-Antrag : Kurtaxe zu den unerwünschten Begriffen :lach: Es wird nicht ein Besucher mehr oder weniger kommen wegen der Kurtaxe, genauso wie keiner weniger kommt weil wir keinen Welterbetitel mehr haben. Und solange ich an dieser, wie heißt das, Nordsee an fast jedem Strand Eintritt bezahlen muss find ich es o.k. [/quote] Da muß ich aber lachen ! wovon träumst Du sonst ? tz tz tz Moderation:Es geht hier um die Kurtaxe in Dresden und nicht um die geschichtliche Aufbereitung von Veränderungen in den letzten Jahrzehnten.....also, bitte beim ursprünglichen Thema bleiben.... Moderation:Warum können wir nicht beim Thema bleiben? Alle nicht zielführenden Beiträge werden verschoben, eventuell schließen wir hier... Nur, weil einige sich nicht an die Regeln halten. Hallo Jungs regt euch wieder ab. Damit meine ich ausdrücklich beide Seiten! Warum? Muß ich direkt nach Dresden mit dem Wohnmobil ??? Oder nach Stuttgart, oder sonstwo hin. Muß ich direkt rein ??? Nein! Moderation durch Administrator:Admin edit
Die genaue Anschrift, bitte. Herzlichen Dank vorab! :thema: Ich frage mich gerade, wie die von mir die Kurtaxe erheben wollen. Immerhin kann man ja auch frei stehen in DD. Heute Abend gehts los dahin, wobei ich nicht bis Februar bleiben kann.
genau so ist es, von daher Jammern auf hohem Niveau. Wenn du Freistehplätze brauchst gib Bescheid. Wenn jemand aus der Schweiz, Eingeborener , Zugereister oder zufällig Zurückgelassener über Dresden solche Stereotypen ausstößt , dann kann ich mich nicht zurückhalten . Vermutlich hat er eingeborene Dresdner niemals kennen gelernt , weil die ihm seine Sauertöpfigkeit schon von Weitem angesehen haben , oder er hat sich vom Stellplatz niemals wegbewegt , um den kulturellen Wert dieser Stadt zu genießen . Ist es nicht so , dass die Schwyzer auch bei jeder sich passenden Gelegenheit abgrabbeln ? Übrigens , ich bin weder Dresdner noch Ostdeutscher , aber diese dümmliche Ungerechtigkeit von manchem ,der das Glück hatte nicht in der DDR wohnen zu müssen , und die Segnungen die ein Schweizer oder Westdeutscher genossen hat, nicht inanspruch nehmen konnte derart zu diffamieren bringt mich auf die Palme . Wegen 1,30 € solche Unterstellungen und Bösartigkeiten finde ich skandalös . Die Dresdner können sicher , obwohl jeder € zum Erhalt der Stadt gebraucht wird ,auf dieses schweizerische , unter Geburtswehen herausgerückte Almosen verzichten . Giovanni. Hallo Giovanni, Schön geschrieben :daumen2:
Für die Legastheniker hatte ich extra noch diese Bemerkung unter den Text gesetzt:
Vermutlich hätte ich andere Lesergruppen auch noch erwähnen sollen! |
Anzeige
|