rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Composite Gasflasche

friedwardt am 02 Dez 2013 21:10:25

Hallo erstmal,
ich habe seid langem einen Composite Gasflasche 10kg von Hornbach. War heute dort und wollte die tauschen. Man teilte mir mit, das Sie die nicht mehr tauschen und auch nicht zurücknehmen (Hat mal 95,00 Euro gekostet). Ich bin darüber ziemlich sauer. Sie wollten die auch nicht gegen eine Alugasflasche tauschen. Weis zufällig jemand wo man die eventuell in der Nähe von Bremen tauschen bzw. füllen lassen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 02 Dez 2013 22:05:13

An deiner Stelle

würde ich mal in der Hornbach Zentrale anrufen und denen klarmachen, daß Du stocksauer bist.
Laß dich nicht von irgendeinem Sachbearbeiter abwimmeln, verlange den Abteilungsleiter für Kundenservice.

HORNBACH-Baumarkt-AG
Hornbachstraße 11
76879 Bornheim
Deutschland
Telefon: +49 6348 60-00
Fax: +49 6348 60-4000

Viel Erfolg,

Volker :wink:

friedwardt am 02 Dez 2013 22:18:19

Ich werde es mal versuchen. Vielleicht gebt es ja noch einen anderen Lieferanten. Ist ein schwedische Hersteller der Flasche. Mal schaun ob ich im Netz schlauer werde. War eigentlich eine tolle Flasche, man konnte immer sehen wieviel noch drin ist und sie war leicht.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 02 Dez 2013 22:21:04

Weiß nicht, ob das viel nutzen wird .... :(
Immerhin hat BP diese Composite-Flaschen schon 2008 vom (deutschen) Markt mangels Nachfrage genommen.

In einigen EU-Ländern (Austria ??) gibt´s die aber weiterhin. Müßte man ergoogeln und dann dort, bei passender Gelegenheit, zurück geben :)

mantishrimp am 02 Dez 2013 22:28:43

Hallo,

bei Obelink stehen auch immer Composite Flaschen, vielleicht kannst du sie dort tauschen/ abgeben.

Monitor im Weg, keine freie Sicht auf die Strasse? Dort --> Link findet ihr die Lösung!

Gast am 02 Dez 2013 22:36:41

Weder Hornbach noch sonst jemand ist gezwungen angebotene Produkte die nicht mangelhaft waren und sind zurück zu nehmen oder sonstiges.

Klar kann man da anrufen, aber sollte nicht zu viel erwarten. Es ist nun einmal so, dass wenn man sich so ein Nischenprodukt kauft, man immer damit rechnen muss das man es entsorgen muss.
Das wird wohl keiner Prüfen, füllen , tauschen usw. und damit ist es wertlos.

Deshalb kaufe ich mir auch keine Spanische Gasflasche usw. sondern habe eine Gastankflasche die ich an jeder Gastankstelle füllen kann.

gespeert am 03 Dez 2013 06:29:06

Mach ne Druckluftflasche draus.

Composite-Flaschen haben eine sehr schlechte Wärmeleitung und somit extrem geringe Verdampfungsleistung.
Mag zwar nett sein, daß man den Inhalt sehen kann, aber wenn man da nicht ran kommt,...

Aluflaschen haben eine 6 mal höhere Verdampfungsleistung als Stahl.

Sina1 am 03 Dez 2013 08:39:20

UlrichS hat geschrieben:Weder Hornbach noch sonst jemand ist gezwungen angebotene Produkte die nicht mangelhaft waren und sind zurück zu nehmen oder sonstiges. Es ist nun einmal so, dass wenn man sich so ein Nischenprodukt kauft, man immer damit rechnen muss das man es entsorgen muss. Das wird wohl keiner Prüfen, füllen , tauschen usw. und damit ist es wertlos.

Selten so einen Quatsch gelesen... wenn Hornbach die Flaschen verkauft hat, muss sich auch Hornbach kümmern, dass sie gefüllt werden, sonst schicken wir mal die BILD hin, die warten auf so was....

LG

friedwardt am 03 Dez 2013 11:35:00

Na geht doch, wird anstandslos gegen eine 11KG Alugasflasche getauscht. (Kostet dort nur 95,00 Euro :ja: )

Man muss nur etwas aufdringlich werden und sich nicht alles gefallen lassen.

brainless am 03 Dez 2013 12:38:28

Glückwunsch Friedwart! :)

Nützt also doch etwas, nicht nur auf die hiesigen Sauertöpfe zu hören,

Volker :wink:

steini4 am 04 Dez 2013 17:16:46

Hallo Miteinander,
habe das gleiche Problem, besitze eine Compolite und habe gerade bei Hornbach angerufen.
Auskunft: Die Gasflaschen werden gegen Aluflaschen getauscht (auch noch nächstes Jahr), dies ist ab sofort gültig. Warum konnte mir leider nicht gesgt werden.

rastlos68 am 29 Nov 2014 16:42:29

Hallo,

nun ist auch das gleiche Problem bei mir aufgetaucht - von zunächst vier Compolite Flaschen von Hornbach wurden bis Mitte 2014 drei anstandslos zurückgenommen und das Pfand zurückgezahlt.
Als ich dann vor einer Woche die letzte zurück geben wollte, wurde die Annahme verweigert.

1. Begründung:
Der Pfandbon sei zu alt!
(Flasche wurde in 2012 geliehen - bei Tausch mit neuen Flaschen wird ja kein neuer Pfandbon ausgestellt?)

2. Begründung:
Der Deckel der Flasche würde fehlen!
(Zum 100. mal - die Flasche hat keine Kappe - ein Blick in die Kassenkladde, in der die Flasche ohne Kappe abgebildet ist, bestätigt dies!)

3. Begründung:
Der Hornbachaufkleber sei nicht drauf!
(Hm - ich hatte die Flasche ja von da und habe, ehrlich gesagt, nicht nach irgendwelchen Aufklebern gesucht...)

4. Begründung:
Es sei keine Leih-, sondern eine Eigentumsflasche!

Ok - da kann ich mit dem heutigen Wissensstand leider nicht mehr viel enetgegen halten...
Außer:
Die letzten drei Flaschen konnte ich ja zurück geben und habe den Pfandbetrag von jeweils 95 Euro völlig ohne Probleme zurückerstattet bekommen.
Und ich bin mir fast hundertprozentig sicher, dass die Mitarbeiter mich in 2012 mindestens 5 mal darauf hingewiesen haben, dass ich den Bon ja gut aufheben solle wegen des Pfands... Ohne Bon würde mir das Pfand nicht zurückerstattet.

Aber:
Der Kaufbeleg sagt tatsächlich etwas anderes - dort steht tatsächlich nichts von Pfand:
"1 PROPAN FLASCH. COMPOL 95,00€"

So habe ich dann auch widerwillig das Angebot, die Flasche gegen eine Alugasflasche zu tauschen, angenommen.
Rein rechtlich hätte mir wohl so ein Tausch nicht zugestanden...

Wie heißt es so schön:
Aus Schaden wird man klug!
Aber nicht reicher...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Duo Control Foto und Abmaße?
alde 3010 = kein "Stromsteckersymbol" im Display
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt