xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TabletPC gesucht 1, 2

a.miertsch am 03 Dez 2013 20:17:18

Hallo, ich suche für unterwegs ein kleines Tablet mit überschaubarer Anwendung. Fotoübertragung, Bücher lesen, Reisebericht schreiben, Ab und zu ein einfaches Spielchen zur Ablenkung von den "Strapazen" der Reise. --> Link Text). Wäre das etwas? Was ist mit dem Betriebssytem Android? Kompatiblität mit Win XP oder 7? Habe damit noch nichts zu tun gehabt, bin halt Laie mit unheimlich viel "Erfahrung"- was man alles falsch machen kann :lach: :lach:
Vielleicht kann jemand helfen.Da haben wir es schon, der Link funzt nicht und in der Bucht ist es auch nicht mehr. Also, es soll so 9-10" sein und dieses komische 3G haben und ca. 120-150 Kröten kosten. Vielleicht hilft es.--> Link Ha, der Link funzt ,also so in etwa.
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 03 Dez 2013 20:28:10

Hallo Albert,
interessant wäre auch noch eine 3G Funktion, damit man unterwegs mit Stick ins Internet kann.
--> Link

Suche auch gerade eines, deshalb ist dieser Post (hinsichtlich der Erfahungswerte Anderer) für mich auch hochinteressant.

haballes am 03 Dez 2013 20:33:32

Das ipad Mini Cellular mit Retina. Kartenadapter mitkaufen und alles ist gut.

Ducken! Denn jetzt prasseln gleich Steine.

Aber probier es einmal in Ruhe aus.
Meine Mutter, die früher den Kommputern nie zugänglich war, ist begeisterte Eipättnutzerin geworden mit über siebzig.

Es ist teurer, aber wertstabil. Ich schwöre dir, das du es nicht mehr hergeben wirst.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Dez 2013 20:35:56

Ich habe erst seit kurzer Zeit einen Androiden, was mir daran so gefällt ist die riesige Anzahl von sehr günstigen oder kostenlosen Anwendungen (Apps) damit kann man sich sein Tablet an die persönlichen Bedürfnisse anpassen, zum abgleichen der Programme zwischen Windoof und Android gibt es mittlerweile auch einige Explorer, ich bin begeistert! :razz:

silent1 am 03 Dez 2013 20:41:21

Hallo Albert,

bei dem was Du damit vorhast (Bücher lesen, Reiseberichte schreiben u.s.w) würde ich nicht so ein kleines Gerät nehmen.
Im Gegensatz zu Sven würde ich Dir zu dem "normalen" IPad raten.
Was die Bedienbarkeit angeht gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. :ja:

krishan am 03 Dez 2013 20:50:24

Servus Albert,
ich habe ein IPad und einen Samsung, beide 10-Zoller. Der Unterschied liegt in der Software. Apple hat ein geschlossenes System und wer keine technischen Besonderheiten wünscht, ist damit gut bedient. Android bietet, wie schon angesprochen,sehr viele

a.miertsch am 03 Dez 2013 20:53:48

Spontane Antwort:Es ist teurer, aber wertstabil.
Das meinst Du aber nicht im Ernst?
Der angefressene Appel ist mir zu teuer, weil er morgen schon verfault(überholt) ist. Sind die anderen auch, aber
nicht so preisintensiv. Habe mein Barvermögen gerade anderswo ausgegeben, bevor ich der Bank noch Zinsen zahlen muss für meine Einlagen. :lach:
Albert

Gast am 03 Dez 2013 20:54:50

gelöscht

toevtoev am 03 Dez 2013 20:55:40

Hallo Albert,
ich kann Silent1 nur zustimmen. 10Zoll ist für mich die besser Größe. :ja:
LG Bernd

a.miertsch am 03 Dez 2013 21:02:39

toevtoev hat geschrieben:Hallo Albert,
ich kann Silent1 nur zustimmen. 10Zoll ist für mich die besser Größe. :ja:
LG Bernd

Schrieb ich doch, 9-10"
Albert

lucky01 am 03 Dez 2013 21:06:42

Also für 170 Euro gibts nix gscheits mit UMTS.Wenn du partout nicht mehr ausgeben willst empfehle ich Markenware aus der Bucht (ebay).Ist zwar gebraucht aber immer noch besser als der Chinesenmist was da neuerdings den Markt überschwemmt.
Ich habe seit zwei Jahren einen Motorola Xoom und bin sehr zufrieden damit,auch gebraucht gekauft :wink: .

krishan am 03 Dez 2013 21:08:29

Hallo Albert
schau dir mal den Kindl an. Den Teureren, der biete viel, ist aber in der Nähe deiner Preisvorstellung.
Einen Apple bekommst du nur gebraucht, und da weißt du nicht, was du kaufst.

abenn am 03 Dez 2013 21:15:11

Wenn du wirklich keine Erfahrung hast würde ich dir auch eindeutig zu einem iPad raten.
Und die Ipads sind teuer aber sie wirken und sind tatsächlich wertstabil. Ich habe mein ipad 2 schon ewig.
Apple aktualsisiert auch regelmäßig die Software, bei Android Tablets ist das meist nicht der Fall!

Alf

Gast am 03 Dez 2013 21:30:12

Hallo Albert in deiner Preisklasse wäre dies eventuell was aber ob Du auf dauer damit glücklich wirst keine Ahnung. :? Link zum eBay Artikel Ich bin auch kein Äpfel vekoster und hab mir vor 3 Wochen dieses geholt Link zum eBay Artikel aber ist eben etwas teurer bist aber auf dem neusten Andorid Stand. :(

Gast am 03 Dez 2013 21:56:49

a.miertsch hat geschrieben: Habe mein Barvermögen gerade anderswo ausgegeben, bevor ich der Bank noch Zinsen zahlen muss für meine Einlagen. :lach:
Albert

:daumen2: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Gast am 03 Dez 2013 22:13:48

Ich habe mich bei meinem Ipad gerade mal wieder tierisch geärgert, weil ich mal eben auf die Schnelle nach einer Tagung mal eben ca 50 Fotos an jemand weiterreichen wollte. Leider geht das bei Apple nur über irgendwelche Cloudlösungen oder per Email. Bei meinem Acer - Android Tablet hätte ich schnell per USB-Stick oder SD-Karte die Bilder herunterziehen können, aber die Kiste lag zu Hause :-(. Es ist nicht alles toll, was teuer ist. Für Videos ziehe ich wegen der offenen Speicherschnittstelle auch das Android Tablet vor. Obwohl ich seit mehreren Jahre auch immer mal wieder Applegeräte nutze, kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden. Das Ipad ist dennoch wegen des schnelleren Prozessors und der integrierter SIM-Karte mein täglicher Begleiter bei der Arbeit.

Ansonsten würde ich zum Spielen lieber einen richtigen PC/Notebook vorziehen, wenn man etwas mehr als Sudoko oder Murmelspiele spielen möchte. Aber das hängt ja von den eigenen Ansprüchen ab. Zum Lesen gehen Ebook Reader wie Kindle, Kobo oder Tolino besser wegen der dafür optimierten Displays.

rkopka am 03 Dez 2013 22:40:37

Beim Lesen hätte es Nachteile, aber sonst wäre auch noch ein Netbook vorstellbar. Speziell wenn man richtig was schreiben will. Da ist eine richtige Tastatur IMHO vorzuziehen (bei Tablett notfalls über Bluetooth). Außerdem kann man da die gleiche SW nutzen, die auch am PC zuhause läuft. Ist auch bei evt. HW Anbindungen über USB vielseitiger.

RK

berny2 am 04 Dez 2013 01:51:02

Hallo Albert, im Dezemberheft der Stiftung Warentest ist ein Test mit 15 Tablets. :idea:

pipo am 04 Dez 2013 08:43:59

Ich habe mir jetzt auch ein IPAD Mini mit Retina Display und Cellular geholt und ich bin extrem glücklich und wiederum extrem unglücklich.
Das Ipad ist einfach nicht für den Business Gebrauch gemacht. Zu sehr steht für Apple im Vordergrund den großen Konkurenten MS oder besser gesagt Anwender die MS Produkte nutzen in der Zusammenarbeit der zwei Welten zu kastrieren.
So bleibt mir zZt. nichts anderes übrig als ein fast vollkommendes Tablet nur minimal auszulasten.

MS dagegen bekommt es nicht hin, sein Sureface zu einem anständigen, konkurenzfähigen Preis auf den Markt zu werfen. Dat dingen ist klobig, schwer, unhantlich und sauteuer. Tabletfeeling kommt nicht auf.
Aaaaaaber mittlerweile gibt es Anbieter, die ein Win 8.1 Tablet für 300€ auf den Markt werfen. Und diese Tablets sind sogar noch brauchbar.. :ja:

Letztendlich gibt es da noch die Androiden. Auch nur bedingt Businesstauglich aber deutlich flexibler im Alltagseinsatz dank zahlreicher Schnittstellen.

Wenn ich nach dem Preis-/Leistungsverhältnis gehe immer einen Androiden kaufen. Ein businesstaugliches Win8.1 Gerät welches vollständig ein Notebook oder Desktop ersetzt gibt es IMHO noch nicht und Apple ist und bleibt ein hochwertiges Lifestyleprodukt mit großen Vorteilen für Anfänger mit dickem Geldbeutel :wink:

a.miertsch am 04 Dez 2013 13:01:32

Hallo Peter,
"Letztendlich gibt es da noch die Androiden. Auch nur bedingt Businesstauglich aber deutlich flexibler im Alltagseinsatz dank zahlreicher Schnittstellen."

Wenn ich nach dem Preis-/Leistungsverhältnis gehe immer einen Androiden kaufen.

Das sind in etwa auch meine Gedankengänge. Und deshalb ist es nun auch so eines geworden. 10,1", wie in meinem Fragetröt im 2. Link zu sehen. Jetzt schaue ich halt mal, ob das Teil in meinem Fachhandel zu bekommen ist.
Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
Albert

pipo am 04 Dez 2013 13:31:42

a.miertsch hat geschrieben:10,1", wie in meinem Fragetröt im 2. Link zu sehen. Jetzt schaue ich halt mal, ob das Teil in meinem Fachhandel zu bekommen ist.

Auch bei den Androiden gibt es was zu beachten:
Möglichst immer Markengeräte kaufen um die aktuellen OS Updates zu bekommen. Noname Geräte kommen schon mit einem veralteten Betriebssystem und werden i.d.R. auch nicht weiter supportet.
Bei Noname Geräten ist häufig auch zweit- oder drittklassige Hardware verbaut. Und die Akkulaufzeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Muss nicht, ist aber leider häufig der Fall.
Zudem drauf achten, dass das Gerät Mobilfunk kann. Glaub mir, würde Dir sehr schnell irgendwann fehlen :mrgreen:

Keine Ahnung welches Gerät in dem Bild beschrieben wird. Denk dran: Wer billig kauf, kauft häufig zweimal :wink:

rkopka am 04 Dez 2013 13:37:15

pipo hat geschrieben:Möglichst immer Markengeräte kaufen um die aktuellen OS Updates zu bekommen. Noname Geräte kommen schon mit einem veralteten Betriebssystem und werden i.d.R. auch nicht weiter supportet.

Wobei das IMHO keine so große Rolle spielt, solange es zumindest eine 4.xxx Version ist (und das haben heute praktisch alle). Selbst mit den 2.3(?) gehen noch die meisten APPs. Nur mein 1.5er (!) wird nur noch sehr dünn unterstützt. Neue Features des OS sind zwar teilweise nett, aber nicht unbedingt lebenswichtig. Und auch ältere Markengeräte fallen irgendwann (teils sehr schnell) aus dem Updatefeld raus.

RK

a.miertsch am 04 Dez 2013 15:57:15

--> Link
Das ist es. Ich denke, so schlecht ist das nicht. Was heißt "Jelly Bean"?
Gibt auch eine deutsche Bedienanleitung.
Albert
PS: Wer mehr wissen will e.Bay Art.-Nr.:310805995853

franz_99 am 04 Dez 2013 16:01:11

Den w?rde ich nicht nehmen , kein Gps und die Auflösung wäre mir auch zu gering. JELLY Beam, heißt die Android Version.

berny2 am 04 Dez 2013 16:08:37

a.miertsch hat geschrieben:http://www.heliasmarket.de/images/EbayBilder/TabletDualCore10Zoll/Bild2DualCore10Zoll.png
Das ist es.

Was heißt "Jelly Bean"?

Und wie heisst das Ding?
Was die Geleebohne bedeuten soll, habe ich hier --> Link ergründet.

a.miertsch am 04 Dez 2013 16:38:50

Hallo Franz,
wozu brauche ich zum lesen und schreiben ein GPS? Dafür habe ich doch mein Navi!
Mach mal einen Vorschlag, was es im Bereich<,>126,90€ so gibt.

berny, das ist mal schnell und gut geantwortet! Danke! Also ist das Teil SW-mäßig garnicht so veraltet.

Albert

franz_99 am 04 Dez 2013 16:47:31

Schau dir mal die Asus MeMo pad an oder ich habe ein Samsung tab2 in 10 und ein Tab3 in 7 Zoll. Hast du kein Gps wirst du es vermissen. Für Planung und Stellplätze.

franz_99 am 04 Dez 2013 16:59:56

Von Aldi das neue für 179 , Medion

a.miertsch am 04 Dez 2013 18:40:32

Hallo Vario 614,
zum abgleichen der Programme zwischen Windoof und Android gibt es mittlerweile auch einige Explorer, ich bin begeistert! :razz:
Sagst Du mir auch was, wo, und wie? Gern auch per KN. Sonst ufert das hier aus.

Franz, ist ja alles schön und gut, aber 7" ist Mäusekino, da nutzt auch die beste Auflösung nichts. Außerdem möchte ich noch etwas schreiben unterwegs, mein Navi hat ja auch so eine Funktion, aber mit dem Griffel schreiben ist Asche. Nichts geht über eine gescheite Tastatur. Für Reiseplanung brauche ich GPS nicht, weil ich seit 50 Jahren die Nase voll habe mit der Planwirtschaft( für mich: :polit: ) :D :lach:. Nein, ich fahre rechts herum aus meiner Ausfahrt nach F.; links herum nach I; S;N, weil, für Urlaubsfahrten nehme ich mir alle Zeit der Welt.
Also, die "Millimeterarbeit" überlasse ich gern den Leuten, die Spaß daran haben, resp. aus Zeitgründen es tun müssen.
Albert

pipo am 04 Dez 2013 21:55:47

Albert, dat Dingen ist sein Geld nicht wert :!:
Schau mal was ein vergleichbares Tablet kostet: --> Link

a.miertsch am 05 Dez 2013 11:35:06

pipo hat geschrieben:Albert, dat Dingen ist sein Geld nicht wert :!:
Schau mal was ein vergleichbares Tablet kostet: --> Link

Morgen Peter,
Ja wenn mal jemand schreiben würde, was wirklich wichtig ist, wäre das Vergleichen einfach. So verlasse ich mich auf das, was ich lese. 7" ist zu klein, fällt also weg. 10,1" ist richtig, denn grösser braucht es nicht, denn dann kann ich auch meinen 15" Läppi wieder aktivieren.
Also habe ich nun mal meinen Kandidaten mit dem Treckstar "vento10" für 169,-€ verglichen. Keine echte Tastatur, Android 4.1 JB, zu 4.2.2JB bei meinem Favoriten; Speicher nicht grösser, wobei ich den ohnehin niemals bis an die Grenze nutzen werde und alles andere bewegt sich in einem Bereich, wo ich bei Benutzung ohnehin keinen Unterschied merke. Lediglich die Bildschirmauflösung ist grösser (echter Vorteil). Meine Internetaktivitäten im Ausland sind absolut überschaubar.
Den Treckstar hat mein Händler, ob er auch den "Chinakracher" hat, wird sich zeigen.
Albert

mv4 am 05 Dez 2013 12:13:58

was wäre denn für dich wichtig Albert?

für mich ist wichtig...WLAN ...3G oder besser LTE, GPS, eine gute Auflösung (ob 8 oder 10 " muss jeder selber entscheiden) wenn ich noch einen Schleppi mit habe dann würde android reichen...wenn nicht würde ich auf windoof nicht verzichten können. Wichtig wäre noch ein oder besser 2 USB Anschlussmöglichkeiten. Das Rumgebastel an den Geräten ohne USB, um mal was anzuschließen, geht mir echt auf dem Zeiger.

fieldhopper am 05 Dez 2013 12:34:44

--> Link

Beispiele die eigentlich alles erfüllen.

Ach ja, ich würde nicht zu billig einkaufen. Die Geräte haben dann nach der Garantiezeit Probleme. Beispiel ist immer der Akku.

mv4 am 05 Dez 2013 12:44:15

ausser GPS ...und das ist schade ...den sonst sind die Tab top ausgestattet. Wenn man mal vom internen speicher absieht

fieldhopper am 05 Dez 2013 12:46:52

GPS war ja nicht dringend erforderlich :eek:

mv4 am 05 Dez 2013 12:55:42

ach so...bei albert...bei mir nicht... :wink:

franz_99 am 05 Dez 2013 13:04:34

wie, du brauchst kein GPS? :?: :?: :?:

mv4 am 05 Dez 2013 13:27:21

ich brauche GPS !! ich habe doch geschrieben GPS ...technisat wäre auch nee alternative. 1GB Arbeitspeicher ist allerdings dürftig..kostet unter 300€

mv4 am 05 Dez 2013 13:46:07

Lenovo YOGA Tablet 8 ...hat wirklich fast alles

Verratnix am 05 Dez 2013 15:31:30

mv4 hat geschrieben:Lenovo YOGA Tablet 8 ...hat wirklich fast alles

Sieht gut aus, allerdings mit 404g kein Leichtgewicht.

mv4 am 05 Dez 2013 15:41:41

ja ...teste mal das Teil im Laden...du wirst denken das ist leichter...durch den günstigen schwerpunkt...preis leistung passt auch finde ich

franz_99 am 05 Dez 2013 15:43:26

Ja das könnte ich mir auch vorstellen ist mit 8 Zoll ja auch für etwas ältere geeignet und doch noch handlich. ICH WÜRDE KEIN 10Z WIEDER KAUFEN.

a.miertsch am 05 Dez 2013 17:35:27

mv4 hat geschrieben:ausser GPS ...und das ist schade ...den sonst sind die Tab top ausgestattet. Wenn man mal vom internen speicher absieht

Hallo Mario,
wen oder was meinst Du? Wenn Du Cat meinst, dann schau mal was Du(wann) für dein Geld bekommst. 7 Tage Bearbeitungszeit, Ladegerät kostet extra. Und dann stell Dir vor da ist mal was. Die Warteschleife kann ich mir schon vorstellen.
Inzwischen war ich bei meinem Einzelfachhändler. Er hat natürlich das Dingen nicht. Nur Samsung und Äppel.
Da wundert er sich noch warum die Leute im I-Net kaufen. Nein er wundert sich nicht, er lebt von denen, die nach der Schönheit kaufen, nicht nach dem Bedarf.
Habe eben beim Anbieter meines Favoriten angefragt nach der deutschen Bedienungsanleitung und schon ist sie per PDF da. Ich werde jetzt mal kurz lesen und mich dann entscheiden. Es gibt nur ein Ja oder garkeines, also mein kl. Läppi.
Danke für alle gutgemeinten Ratschläge und Hinweise. Werde Euch alle morgen beim Nikolaus lobend erwähnen.
Eine schöne Adventszeit wünscht :tannenbaum:
Albert

mv4 am 05 Dez 2013 17:46:18

Hallo Albert,..ja ich hatte cat gemeint...kann aber zu der Fa. nix sagen..hatte i noch nicht. Poste mal für was du dich entschieden hast wenn es soweit ist. Laß dich reich beschenken vom Nicolaus :lol:

olimoli am 05 Dez 2013 23:16:35

a.miertsch hat geschrieben:Hallo Franz,
wozu brauche ich zum lesen und schreiben ein GPS? Dafür habe ich doch mein Navi!
Mach mal einen Vorschlag, was es im Bereich<,>126,90€ so gibt.

Albert

Hallo,

kann das hier empfehlen, hab ich auch:
Link zum eBay Artikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Habt ihr auch soviel Freude an eurer Easybox?
Seltsame E-Mail erhalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt