xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Faltverdunklung und Insektenschutzrolle

gerdkiss am 04 Dez 2013 14:53:06

Habe einen Hymer 614 Bj.2005, die Faltverdunklung ist auf der rechten Seite zusammengebrochen. Rund ein halber Meter Schnur lies sich herausziehen, kann mir einer sagen, wie ich den Rahmen abbekomme um die Schnur wieder einzuhängen (sehe keine Schrauben). Danke gerdkiss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arndtruhe am 04 Dez 2013 16:09:32

Frage mal im Forum, da findest du absolute Spezialisten.

soletti1 am 04 Dez 2013 16:34:42

Hallo,

hab hier mal was gefunden, vielleicht hilfts dir ja weiter musst einfach weiter unten mal lesen :ja:

--> Link

Frage mal im Forum, da findest du absolute Spezialisten.

auf so Antworten kann der Treaderöffner sicher verzichten, den er fragt ja schon :gruebel:

Anzeige vom Forum

luberon am 04 Dez 2013 19:23:12

Hallo,
An den Ecken etwa 5cm nach jeder Seite findest du Kunststoffabdeckungen welche du mit einem kleinen Schraubenzieher abhebeln kannst. Darunter sind die Befestigungsschrauben. Hatte gerade vorgestern bei unserm Womo zwecks Reinigung des Fliegengitters abgeschraubt.
luberon

tesschen am 05 Dez 2013 22:02:47

Hallo Gerdkiss,
diese Prozedur habe ich auch hinter mir. Die Schnüre verlaufen von der linken unteren Ecke (an einer kleinen Feder befestigt) seitlich nach oben in dem "V" (siehe Foto im gen. Link),dann quer in der Schiene der Verdunkelung nach rechts bis ins die rechte obere Ecke an die Feder. DAs "V" bewirkt die stufenlose Feststellung der Verdunkelung.
Von rechts unten nach links oben gleiches Verfahren. Dabei nicht unbedingt die Federn mit spannen. Wenn Du schon mal dabei bist, würde ich beide Schnüre neu einziehen, denn meist reißt die andere auch bald ab.
Die Schnur hab ich im Baumarkt gekauft.
Den ganzen Rahmen braucht Du auch nicht ausbauen, es reicht die Faltverdunkelung jeweils auf der einen Seite nach oben zu ziehen und aus der Führungsschiene zu nehmen. Damit kannst Du die Schnur gut in das "V" einführen.

mfG
Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika X-Serie, Polster "Elba" - wo bestellen?
Negativ Erfahrung mit Eura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt