aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Negativ Erfahrung mit Eura

baddy am 28 Nov 2013 17:26:40

Ich habe nach langer suche mein Wunschmobil gefunden (Teilint. Eura Terrestra 670 SB ).Die vielen Negativ Erfahrungen Betreff Dichtigkeit machen mich sehr unsicher.Sind das in der Regel ältere Fahrzeuge oder ist auch die Produktion mit derKlebetechnic betroffen.Das Modell meines Interessesist Modell 2012 E.Z.2013

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 28 Nov 2013 17:41:06

Lass dich da nicht kirre machen. Das Fahrzeug ist ja nahezu neu, hat ja noch Garantie, oder? Mach einen Check, und wenn dicht dann isses gut. Und andere Marken haben auch deren Probleme.
Wir haben inzwischen auch einen Eura, ca 10J alt, GfK Wände, aber noch mit Blechdach. Ist dicht.

shorty am 28 Nov 2013 17:51:10

Hier wurde gerade an anderer Stelle über die GFK Problematik bei Eura von Eurahaltern berichtet. Ich weiß von einem Eura Contura mit der tollen Klebetechnik und den angeblich holzfreien Wänden der seit 5 Jahren nicht dicht zu kriegen ist. Das Gfk Dach ist aktuell zum vierten Mal gerissen. :evil: Eura weigert sich das Dach auszutauschen und will wieder flicken. Jetzt kümmern sich andere um den Fall :(

Nur mal so ehe die Eura Fahrer wieder auf mich los gehen.......ich kenne keinen Hersteller der fest angestellte Gutachter bundesweit zu den Leuten nach Hause schickt.

Anzeige vom Forum

traveller69 am 28 Nov 2013 18:00:29

Ich habe mich ganz bewusst für einen Eura mit Klebetechnik entschieden (ebenfalls Baujahr 2012), weil mich das Konzept auch bzgl. Dichtigkeit überzeugt hat. Wenn meines Wissens über Undichtigkeiten gesprochen wurde, hat das noch die konventionelle Aufbaumethode betroffen.
Wenn Du regelmäßig die Dichtigkeitsprüfung machen lässt, hast Du ja 6 Jahre Garantie. Wenn Dein Fahrzeug aus der Vermietung kommt, können evtl. andere Garantiebestimmungen existieren. Da solltest Du Dich informieren.
Ich hatte mehr oder minder kleine Sachen zu richten und die hat Eura ohne zu murren und ohne Gutachter ausnahmslos alle auf Garantie machen lassen. Also ich würde meinen Eura sofort wieder kaufen.

rumtreiberalbertingrid am 28 Nov 2013 18:54:50

Hallo,
auch wir fahren einen Terrestra 670 SB aus 2011 sind bis auf einige Kleinigkeiten (vielleicht doch etwas zu viele) im großen und ganzen zufrieden. Undichtigkeiten waren durch den Einbau einer
Solararanlage entstanden, die der Händler nach mehreren Nachbessserungen behoben hat.

Albert

kikimobil am 28 Nov 2013 19:21:27

Moin,
wir fahren einen Terrestra 670SBL, Bj. 2011, Vorgänger wär ein Karmann Ontario 700HB aus 2009, beide mit der Klebetechnik und ohne Probleme!
Marco

Gast am 28 Nov 2013 19:23:30

mir fiel auf, ein Großteil der Dichtigkeitsprobleme die hier im Forum besprochen wurden waren Euras und nicht immer die ältesten.

xj-inside am 29 Nov 2013 09:50:17

Hallo

unserer TI von Eura ist Erstzulassung 8/2012. Bei der ersten Dichtigkeitsprüfung war alles dicht.
Ich denke, wenn es mal undicht werden sollte, sind es weniger die Verklebungen sondern eher bei den Einbauteilen wie Fenster, Türe und Dachluken. Und die hat jedes Mobil, da gibt es wohl überall irgendwelche Probleme.

Was die Anfangsmängel betrifft. Hatte unserer auch, leider zu viele, und der Händler war äußerst störrisch. Am besten man fährt da dann gleich ins Werk, die haben eine super Werkstatt und man wird bestens bedient. :razz:

Siehe auch meine webside.

volki am 29 Nov 2013 10:17:49

xj-inside hat geschrieben: . Am besten man fährt da dann gleich ins Werk, die haben eine super Werkstatt und man wird bestens bedient.

Als Karmann-Fahrer bin ich so nicht betroffen, benutzte aber 2 mal die Werkstatt (ohne Garantie) in Sprendligen?? zu meiner Zufriedenheit.
Ich weiss nicht ob deren Stellplatz (mit Gratis-Strom & Co) noch existiert, aber der ermöglichte mir die weite Anreise am Vortag.

Wenn du wirklich Wert darauf legst, mache einen Termin ausserhalb deren Hoch-Saison. Lasse die kritischen Klebe-/ Dichtungs-Stellen überprüfen (Gegen Bezahlung ), evt. "aus-/verbessern" (Die wissen am Besten wo :D )

Mit der Dichtheitsgarantie ist das so einen Sache, wenn schon Wasser eingedrungen ist, wird ein von Aussen abdichten zum Vabanque-Spiel. Vorbeugen ist besser als Heilen

suli am 29 Nov 2013 12:23:46

Wir sind mit unserem TI Eura Contura Bj 2008 sehr zufrieden und er ist auch (bisher) dicht.
Vor kurzem war ich wegen ein paar Kleinigkeiten in Sprendlingen in der "Eura-Werkstatt". Die Stellplätze vor der Werkstatt waren gut belegt.

Zur Dichtigkeitsprüfung/Gasprüfung und kleineren Reparaturen/Veränderungen/Ergänzungen fahre ich allerdings nach Sprendlingen zur Fa. Schmitz, direkt hinter dem Eura Werk. Die sind fit in Sachen Eura und m.E. auch kostengünstiger.

Valalta am 29 Nov 2013 12:41:00

Lies mal den älteren Beitrag vom 7.10.2013

Re: Euramobil Profila ohne Dichtigkeitsprobleme?

Beitragvon Valalta » 07 Okt 2013 08:57:54
Hallo
Beim Händler unseres Vertrauens haben wir zwischen einem Aufkäufer von älteren Wohnmobilen und dem
Verkaufsleiter folgenden Dialog mitbekommen:

Aufkäufer.: Wo ist den das Wohnmobil dicht?

Verkaufsleiter: Ich sagte doch: Es ist ein Eura....

Dialog beendet.

Einfach zum Nachdenken: Er fragte nicht, wo der Wagen nass ist.......
Viel Glück wünscht Valalta

stegi am 29 Nov 2013 13:22:22

Hallole,
unserer Terrestra ist ok und nun 51/2 Jahre alt!
Vielleicht sollte im Titel ein Fragezeichen noch hinten dran stehen!!!!
Stegi

bernd3 am 29 Nov 2013 13:48:17

stegi hat geschrieben:Hallole,
unserer Terrestra ist ok und nun 51/2 Jahre alt! ... Stegi

Respekt, das sind 25,5 Jahre. :wink:

maredo am 29 Nov 2013 23:20:47

Hallo zusammen.

Eura ist nicht schlechter wie andere Fahrzeugmarken, wie in eindeutigen Berichten hier im Forum zu lesen ist.
Der Service in Sprendlingen ist sehr angenehm und für entsprechende Ausbauten, Umbauten ist vor Ort die Firma Schmitz zu finden. Allerdings sollte man sich schon anmelden.

Stellplatz gibt es direkt an der Eura Austellungshalle mit kostenlosem Strom und an der Tennishalle am Freibad. Dort sind allerdings bei Stromabnahme als Spende gerne 2 Euro erwünscht. Eine Entsorgung und Versorgung ist an beiden Plätzen gewährleistet.

Da ich nun schon den 2. Eura fahre, einen vor der GfK Zeit und nun einen aus der GfK Zeit und beide Male nicht auf die Schnauze gefallen bin, halte ich den Euraleuten schon ein wenig die Fahne. War zuletzt vor ein paar Tagen dort um noch einmal einige Modelle in Augenschein zu nehmen.

Sehr freundliches Personal vor Ort. Da ich keine Probleme habe war ich auf einen Werkstattbesuch nicht angewiesen.

Meine Empfehlung bei Garantieproblemen fahrt direkt zum Werkskundendienst und laßt euch helfen. Die sind freundlich und kompetent.
maredo

brainless am 30 Nov 2013 23:00:57

Mir ist die liebste Marke die,

deren Werksservice ich nie kennenlernen muß,

Volker :wink:

Ludmilla am 01 Dez 2013 01:02:19

Lass dich nicht verrückt machen. Wir fahren jetzt den 2. Eura (jetzt Integra line 690HB) ohne,aber wirklich ohne ein Problem. Ich habe neulich auf verschiedenen Stellplätzen Concorde und Carthago
Fahrer getroffen .Oh mein Gott waren die mit ihren Neufahrzeugen unglücklich. Mängellisten teilweise 2 Seiten lang. Das sind dann die sogenannten Premium Marken !!??
Bei Eura wird dir im Schadensfall immer !! geholfen. Im gleichen Ort in Sprendlingen gibt es auch die Fa. Schmitz. Dort sind die absoluten Könner. Genial.
Seit Eura ,übrigens als eine der ersten Firmen, vor etlichen Jahren die Klebetechnik und den holzfreien
Aufbau eingeführt hat sind die Probleme praktisch nicht mehr vorhanden.Eura ist die Firma mit der größten Erfahrung auf dem Gebiet. Das Preis Leistungsverhältnis Verhältnis ist einfach ideal.

ganderker am 01 Dez 2013 09:23:46

hallo,
meine Womowerkstatt darf Gewährleistungsarbeiten für mehrere Hersteller ausführen, er verkauft keine womos nur Werkstatt. Als ich wegen den paar Kleinigkeiten, die ich ausführen ließ für meinen Eura etwas rummoserte, sagte mir der Chef, ich solle doch froh sein, dass es nur Kleinigkeiten seien, bei Concorde, niesmann usw da gehe es oftmals um ganz andere Kaliber wie Dichtigkeit, oder um das funzen von wichtigsten Teilen wie Heizung usw.

PS: der Meister fährt selbst einen großen Eura

der rote am 02 Dez 2013 19:16:27

Auch wir fahren schon den 2.Eura,den ersten über 12 Jahre.
Den 2.auch schon 4 Jahre und beide mit 0,0 PROBLEM.
DARUM wird das 3.WOMO,ja was wohl :lach: ein EURA

mfg.Manfred

Tossy3 am 06 Dez 2013 01:29:27

Hallo Ludmilla!

Dass sich Eura "immer !!" meldet, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich warte heute noch auf eine Antwort auf mein Schreiben aus dem Jahr 2009 als ich bzgl. Kulanz für mein nasses Wohnmobil nachgefragt habe.

Auf einen Heckleuchtenträger wartete ich mal über 7 Wochen. Als ich dann selbst hingefahren bin, lag er interessanterweise zum Versand bereit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Faltverdunklung und Insektenschutzrolle
McBrite, ROCKET, PATENTIN usw. f. Auto, Boot, Caravan, Ceran
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt