rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tablet kaputt....reparieren lassen oder Neukauf?

bonjourelfie am 04 Dez 2013 23:08:20

Hallo,

ich hab so richtig Pech gehabt. Mein tablet, Samsung 10.1, ist herunter gefallen. Dummerweise hing es gerade am Netz und jetzt ist die Ladebuchse wohl kaputt. Mit viel gutem Zureden und zärtlichem Streicheln schaffe ich es gerade noch, dass das Gerät lädt. Diese Buchse nimmt leider auch den Adapter auf, um z.B. Fotos von der sd-Karte zu laden, und da geht gar nichts mehr. Alles andere funktioniert sehr gut.
Was mach ich jetzt, wenn ich wieder daheim bin, zur Reparatur einschicken oder gleich ein neues kaufen? Das Gerät ist über zwei Jahre alt, also keine Garantie mehr.

Was würdet ihr machen?

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wowo68 am 04 Dez 2013 23:19:54

Hallo Elfie,

und wenn's erst 2 Tage alt wäre, wäre die Reparatur keine Garantieleistung.
Wie es sich anhört, hat sich die die Ladebuchse von der Platine gelöst.
ich würde das Teil zu einer Fachwerkstatt für Elektronik bringen. Dort kann das
evtl. repariert werden.

Wo.Wo

Gast am 04 Dez 2013 23:24:26

Würde es auch reparieren lassen. :?

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Dez 2013 23:26:47

Samsung Mobile Reparatur-Zentrum
datrepair GmbH Am Sophienhof 8
24941 Flensburg
0180 6 Samsung bzw. 0180 6 7267864

--> Link

mantishrimp am 04 Dez 2013 23:34:13

Hallo,

oder dort --> Link

Trollo am 05 Dez 2013 08:33:55

Moin,

Ich würde erst mal einen Kostenvoranschlag machen lassen und danach, je nach Hoehe der Reparaturkosten, entscheiden ob Reparatur oder Neukauf.

Michael

matthiast4 am 05 Dez 2013 08:36:30

und vor allem würde ich es nicht bei Samsung reparieren lassen, da kannst Du sichr gleich neu kaufen, die werden di Platine wechseln wollen. Löten tun die eher nicht

Hägar181 am 05 Dez 2013 09:22:02

oder einfach mal hier Anfragen --> Link die sind Top und zu guten Preisen

toli269 am 05 Dez 2013 09:41:10

Erstaunlich die Antworten. Denn um einschätzen zu können, ob eine Reparatur Sinn machen könnte, stellt sich doch zunächst die Frage, was das Gerät, was Du als Ersatz kaufen würdest, kostet.

bonjourelfie am 05 Dez 2013 19:58:42

Hallo,

erst einmal danke für eure Antworten. Wenn ich mir ein neues tab kaufe, dann vermutlich das Nachfolgemodell, weil ich nämlich sehr zufrieden damit bin. Es kostet heute etwa 350€, ich habe damals über 600€ bezahlt. Natürlich würde mich das Galaxy Note 10.1 auch reizen, ist mir aber zu teuer.

Kostenvoranschlag: werde ich wohl machen lassen, aber dann muss ich das tab irgendwohin schicken. Dann muss ich doch wohl vorher ein backup machen, aber ich kann mangels kaputter Buchse nicht mehr an den PC anschließen.
Naja, muss noch etwas nachdenken, hab ja noch Zeit bis ich wieder daheim bin. Ich finds grad schade, dass ich meinen blog nicht bebildern kann.

LGElfie, z.Zt. im windstillen Benecassim, Spanien

ralle3 am 05 Dez 2013 21:12:48

Nur mal so...
bei mir war nur das Kabel gebrochen, habe ich gemerkt das ich daten übertragen konnte, aber geladen hat es nicht mehr....
gruß ralf

PittiC am 06 Dez 2013 00:37:13

Hat das Tablet kein Wlan um die Daten zu übertragen?

weitweg am 06 Dez 2013 07:59:13

doch hat es, ich habe auch so eins

bonjourelfie am 06 Dez 2013 11:15:39

Hej PittiC

Ja, danke, das ist eine gute Idee, hab ich gerade ausprobiert, nennt sich wi-fi direkt, wieder was gelernt. Ich hatte schon versucht, die Fotos in die cloud zu stellen, aber das dauert ewig.

(Hab gerade draußen geguckt, ob der Nikolaus vielleicht....leider nein)

LGElfie

krishan am 06 Dez 2013 12:10:56

Hallo,

ich habe auch das Samsung 10.1, natürlich hat es Wifi und auch per Bluetooth kann eine Sicherung gemacht werden. Es gibt ein Programm, das sehr einfach in der Handhabung ist und noch dazu kostenfrei. Mit dem kann alles vom Tablet auch den ''PC gesichert werden. Gleichzeit merkt das Programm aber auch, ob Daten auf dem Tablet neuer sind und fragt dann, ob die neueren Daten verwendet werden sollen. Nach einem Absturz des Tablet mache ich regelmäßig eine Sicherung. Der Programm nennt sich "MyPhoneExplorer". Ich und meine Freunde finden es klasse.

bonjourelfie am 09 Jan 2014 15:54:59

Hallo,

jetzt ist auch dieses Thema Geschichte für mich.

Alle befragten Handy-und Tabletdoktoren rieten von einer Reparaur ab, weil sie mindestens 200€ kosten würde, ein Neukauf sei angemessener, weil das Gerät schon über zwei Jahre alt ist.
Und damit war der Ehrgeiz meines Göga geweckt, viel konnte man ja nicht mehr kaputt machen.
Im Internet fand er die entsprechende Multifunktionsbuchse, der Einbau war kein Problem und jetzt funzt wieder alles.
Das Ganze für ca. 20€, naja und ein Bier, dass ich dem fleißigen Handwerker ausgeben muss.

LGElfie

pipo am 09 Jan 2014 18:31:59

tztz2000 hat geschrieben:Samsung Mobile Reparatur-Zentrum
datrepair GmbH Am Sophienhof 8
24941 Flensburg
0180 6 Samsung bzw. 0180 6 7267864

Joooo mit denen habe ich nur super Erfahrung gemacht :!: :!:
Am besten bei Samsung anrufen, erklären das Dein Tablet Hilfe benötigt (Nicht ins Detail gehen), dann bekommst Du per Mail einen LInk. Hier einfach alles ausfüllen, Tablet inkl. Rechnung einpacken und nach Flense schicken.

Kost Dich maximal 5€, aber probiere es aus!!

womokater am 09 Jan 2014 18:47:51

Hallo Elfie, prima, Glückwunsch.

Der Mann im Haus erspart den Handwerker. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tastatur blank
Der Kleine brauchte was zum Spielen oder die Smartwatch.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt