xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tastatur blank

Tipsel am 05 Jan 2014 18:41:47

Meine Tastatur ist nun endlich bis auf 8 Buchstaben blank. Eine neue kaufen will ich nicht, weil ich sie nicht selbst austauschen kann, und ich mein Schätzchen nicht aus der Hand gebe. Da ist zuviel drauf, was niemanden was angeht. Es ist mein HP von vor 2 Jahren.

Womit kann ich am besten die Buchstaben aufmalen, damit sie dauerhaft einigermaßen lesbar bleiben?

Einfacher Lack? Nagellack?

Mein Medion von vor 3 Monaten hat auch schon wieder kein B und kein N mehr. Und nein, ich habe keine langen Fingernägel ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Jan 2014 18:46:01

Das wird nicht einfach...das geht alles wieder ab. Kannst du nicht nicht blind mit 10 Fingern? Ich auch nicht..... :D

Gast am 05 Jan 2014 18:50:42

Einfach die Tastatur Knöpfe nur austauschen (kann man herunterhebeln) wäre die beste Lösung.

Mit Glück findet man dafür in der Bucht ein baugleiches defektes, sogenanntes Bastlergerät, für wenige Euros.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jan 2014 18:52:09

Eventuell Tastatur austauschen lassen ?
Hier ein Spezi, reparieren vorwiegend Läppis

Kannste ja mal anrufen ob das geht.

--> Link

LongJohn

morena am 05 Jan 2014 18:52:58

"Deutsche Notebook Tastaturaufkleber schwarz"

hier kann man sie billig ersteigern

Link zum eBay Artikel

Gast am 05 Jan 2014 19:00:50

Sofortkauf €1,75 + € 0,65 Versand

Link zum eBay Artikel

morena am 05 Jan 2014 19:04:28

ja dann, ran an den Speck und weiter in die Tasten hauen :mrgreen:

Tipsel am 05 Jan 2014 19:05:17

Doch, ich tippe ja blind, aber manchmal brauch ich Buchstaben einzeln und dann ists doof, dann such ich rum und find sie nicht.

Die Aufkleber sind die Rettung :tanz: :tanz:

Danke für den Hinweis.

Ich bestell gleich :D Bieten mcht da wohl keinen Sinn, da ist schon einer vor mir :D

felix52 am 05 Jan 2014 19:08:13

Für knapp 20 Öcken kriegste das hier schnell montiert, fall Du einen HP-Läppi hast. --> Link

Ich möchte wetten, das "J" ist bei Dir noch gut sichtbar..... :wink: .

Tipsel am 05 Jan 2014 19:24:57

J hat noch das untere Bögelchen, aber G und V sind noch einwandfrei. Und die Zahlen natürlich.

Ich stamm ja noch aus der mechanischen Zeit, da brauchte man noch Kraft beim Anschlag. Und das sitzt.

felix52 am 05 Jan 2014 22:16:24

:D Ich weiß...

kitally am 05 Jan 2014 22:56:01

;D böse!

mv4 am 05 Jan 2014 22:59:48

mach Löcher mit einen Bohrer rein...dann kannst du Blind :lach:

rkopka am 06 Jan 2014 01:11:34

Für die meisten Zwecke kann man auch gut eine externe Tastatur verwenden. Wenn man nicht gerade alle paar Stunden den Ort der Benutzung wieder ändert. Und wenn es nur z.B. zwischen Arbeit und Heim ist, dann läßt man dort die Tastaturen liegen. Die Laptop Tastaturen sind eh nicht so toll von der Aufteilung. Meine kommt eigentlich nur im Urlaub (ist nicht so lang) oder bei Kurzbesuchen zum Einsatz. Daher ist sie auch nach Jahren fast wie neu.

RK

Tipsel am 06 Jan 2014 01:17:28

Extern ist für mich aus Platzgründen keine Lösung. Mein Läppi kommt auch mit in die Küche oder ins Bügelzimmer bzw. Arbeitszimmer.

Die Aufkleber sind schon perfekt, wenn sie ne Weile halten.

Meine Tasten sahen bisher immer so aus, auch beim Netbook. Lediglich der DELL ist noch gut lesbar.

felix52 am 06 Jan 2014 01:18:46

Viel zu umständlich , gerade im Womo und für 18 Std. - Malocher/Innen..... :)

mv4 am 06 Jan 2014 08:13:30

wenn du die Aufkleber drauf hast ...wie wäre es mal mit Hornhaut abschleifen :lach: ...dann halten die auch.

Tipsel am 06 Jan 2014 08:16:52

:kuller:

kitally am 06 Jan 2014 09:11:27

und ich hatte schon überlegt, ob Christel Salzsäure an den Fingern hat
:idee:

bonjourelfie am 06 Jan 2014 10:20:24

Kannst du nicht über bluetooth eine externe Tastatur benutzen?

Oder ein tablet, da passiert das nicht :D

LGElfie

Tipsel am 06 Jan 2014 10:35:10

Ich komm ja eigentlich klar, nur bei manchen Fachbezeichnungen/Fremdwörtern suche ich bestimmte Buchstaben, bzw. muss überlegen, und das ist lästig.
Und extern und Blauzahn und weiß der Teufel ist garnicht, denn dann könnte ich ja auch am Schreibtisch am PC sitzen bleiben. Die dortige Tastatur ist nämlich widerstandsfähig und noch alles prima.

Nee, danke, das passt schon mit den Aufklebern. Das war genau das, was ich suchte, aber nicht wusste, dass es sowas gibt.

jennergruhle am 06 Jan 2014 14:51:54

Die Aufkleber sind auch eine gute Sache, wenn man billig ein Gerät mit unpassender Tastaturbelegung bekommen kann, z.B. US-Layout. Oft sind die bei Restware-Händlern billiger als die mit der deutschen Belegung.

abba am 06 Jan 2014 15:03:42

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Tastaturaufkleber draufgeklebt. Da sind jetzt noch weniger Buchstaben zu sehen, als bei der eigentlichen Tastatur. Jetzt kann ich sie wieder mühsam runterpfriemeln. Also die sind wirklich auch keine Lösung.

Ach so ja - nach ca. 1 Jahr hat mir Medion eine komplett neue Tastatur eingebaut, weil das N schon ganz abgenutzt war und das Läppi ohnehin eine neue Festplatte brauchte. Jetzt nach einem weiteren Jahr habe ich wirklich keine Lust das Läppi schon wieder einzuschicken, zumal die Tasten ja nicht halten.

GöGa hat auch ein Medion - allerdings anderes - was genau so jung oder alt ist wie meines, da halten die Buchstaben. Sind auch irgendwie eingelassen im Gegensatz zu den bei meinem.

Eine dauerhafte Lösung muss her!

Gast am 06 Jan 2014 15:53:02

Bei meinem Acer ist die Tastatur hinterleuchtet und die Beleuchtung kann man dimmen.
Das ist die beste Notebookerfindung aller Zeiten...

eaglesandhorses am 06 Jan 2014 16:15:09

Christel braucht die da

die gibst da >>>>http://www.hessen-shop.com/de/wisl_s-cms/537/Kult/3701/Hessen_Tastatur.html

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Mail Software zusätzlich installieren
Tablet kaputt....reparieren lassen oder Neukauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt