rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

McBrite, ROCKET, PATENTIN usw. f. Auto, Boot, Caravan, Ceran

Heizoelkocher am 05 Dez 2013 16:31:00

Hallo Zusammen!

Es gibt da so ein "Zaubermittel" unter den Namen Mc Brite, ROCKET, Patentin usw. zum Reinigen, Polieren ohne Abrieb und Konservieren in einem Arbeitsgang.
Geeignet für "Alles", sprich Auto, Boot, Caravan, Ceranfelder, Metalloberflächen etc..
Der Einheits-Listenpreis beträgt 59,90 für 500 ml. Handelspreis in der Bucht, in Bau- und Sonderpostenmärkten: zw. 5 und 10 Euro.

Inhalt: offensichtlich überall das Gleiche.

Ich hab' das Zeug seit Jahren für's Auto und allen möglichen anderen Objekten im Einsatz.
Die Reinigungswirkung und die Politur ist wirklich hervorragend. Die Konservierung hält nur leider nicht sonderlich lange.
Wegen der sehr einfachen Verarbeitung nehme ich es allerdings trotzdem.

Merkwürdigerweise finde ich im Netz über dieses Zeug kaum Informationen. Es taucht in keinem Poliermittelvergleichstest auf, und niemand scheint sich damit ernsthaft befasst zu haben.
Dabei gibt es das Zeug schon seit vielen Jahren.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es für mein neues ;-) Wohnmobil auch geeignet ist. Nutzt jemand von Euch dieses Mittel?

Eine konventionelle Politur trägt ja immer Material ab. Und ein Wachsen erfordert vorher immer eine gründliche Reinigung (sprich Politur). Insgesamt doch ein sehr mühsamer Prozess.

Wie macht Ihr das?

Viele ,
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Dez 2013 16:34:33

also ich mach mir mehr Gedanken über die Reiseroute und sowas. :D

viking92 am 05 Dez 2013 16:36:20

Hy Uwe,

bei uns gab es die Flasche für 3,99 Eur im ROLLER Möbelmarkt, in der Grabbelecke.
Das Zeuch ist wirklich ganz gut, nur wie Du schon sagst...die Haltbarkeit der Wachsschicht lässt doch zu wünschen übrig.
Kaufen würd ich es mir nicht mehr, da es mir doch zuviel Arbeit ist jedesmal die Fahrzeuge damit zu "bearbeiten".
Vergleichbare, jedoch teurere Mittel, halten um einiges länger. Schau mal im Bootszubehör :wink:

Ist meine Erfahrung :wink:

Anzeige vom Forum

andwein am 06 Dez 2013 11:20:36

Heizoelkocher hat geschrieben:Eine konventionelle Politur trägt ja immer Material ab. Und ein Wachsen erfordert vorher immer eine gründliche Reinigung (sprich Politur). Insgesamt doch ein sehr mühsamer Prozess.
Viele , Uwe

Jede Politur trägt Material ab, sonst ist es keine Politur! Und je härter die Oberfläche, desto mehr Druck bzw. Bewegung braucht es. Deshalb "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Negativ Erfahrung mit Eura
Dethleffs I 5830 / A 5830
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt