Hallo Zusammen!
Es gibt da so ein "Zaubermittel" unter den Namen Mc Brite, ROCKET, Patentin usw. zum Reinigen, Polieren ohne Abrieb und Konservieren in einem Arbeitsgang.
Geeignet für "Alles", sprich Auto, Boot, Caravan, Ceranfelder, Metalloberflächen etc..
Der Einheits-Listenpreis beträgt 59,90 für 500 ml. Handelspreis in der Bucht, in Bau- und Sonderpostenmärkten: zw. 5 und 10 Euro.
Inhalt: offensichtlich überall das Gleiche.
Ich hab' das Zeug seit Jahren für's Auto und allen möglichen anderen Objekten im Einsatz.
Die Reinigungswirkung und die Politur ist wirklich hervorragend. Die Konservierung hält nur leider nicht sonderlich lange.
Wegen der sehr einfachen Verarbeitung nehme ich es allerdings trotzdem.
Merkwürdigerweise finde ich im Netz über dieses Zeug kaum Informationen. Es taucht in keinem Poliermittelvergleichstest auf, und niemand scheint sich damit ernsthaft befasst zu haben.
Dabei gibt es das Zeug schon seit vielen Jahren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es für mein neues ;-) Wohnmobil auch geeignet ist. Nutzt jemand von Euch dieses Mittel?
Eine konventionelle Politur trägt ja immer Material ab. Und ein Wachsen erfordert vorher immer eine gründliche Reinigung (sprich Politur). Insgesamt doch ein sehr mühsamer Prozess.
Wie macht Ihr das?
Viele ,
Uwe