rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontscheibenbelüftung Hymer EXSIS-i 562

chaussonfreund am 07 Dez 2013 18:54:13

Hallo an die WOMO-Freunde
Ich habe festgestellt , dass bei meinem EXSIS -i 562 EZL 2010 ,in der kühlen und feuchten Jahreszeit die Belüftung der Frontscheibe unzureichend ist. Hat jemand ähnliche Feststellungen getroffen und eventuell eine Änderung herbeigeführt ?
Am Lüfter des FORD - Transit kann es nach meiner Meinung nicht liegen. Der Händler konnte keine Verbesserung erzielen.
MfG Chaussonfreund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 07 Dez 2013 21:23:11

Meinst du im Stand oder während der Fahrt?

Während der Fahrt solltest du nicht den "Full Auto" Mode wählen, sondern manuell die "Pfeil hoch" und "Pfeil mittig" Taste drücken. Den Ventilator auf höchste Stufe und Klima muss trotz Winter laufen, weil sie ratzefatze entfeuchtet.
Die Füße und die Beifahrerseitenscheibe wird prima über die Aufbauheizung geheizt.

Du kannst auch die Defrost Taste drücken, aber musst die Gebläsestufe höher regeln.

Alternativ wär eine Standheizung.

:oops: Edit zwickt mich grad und flüstert, das du einen Ford da drin hast.
Da hilft nur die Nachrüstung der Standheizung.

Ich lass obiges für Fiatfahrer trotzdem mal stehen.

Probleme haben die Vollintegrierten alle ohne Dieselstandheizung, die serienmäßigen Heizungen/ Klimaanlagen sind nicht auf die Fahrerhäuser abgestimmt. Das Problem ist, das die Autobauer heute auch alle tricksen müssen, da moderne Motoren nicht mehr ausreichend heizen. Fast überall in Dieselfahrzeugen werden Zuheizer oder elektrische Heizer mitverbaut.

mv4 am 07 Dez 2013 22:01:54

haballes hat geschrieben:Probleme haben die Vollintegrierten alle ohne Dieselstandheizung, die serienmäßigen Heizungen/ Klimaanlagen sind nicht auf die Fahrerhäuser abgestimmt. Das Problem ist, das die Autobauer heute auch alle tricksen müssen, da moderne Motoren nicht mehr ausreichend heizen. Fast überall in Dieselfahrzeugen werden Zuheizer oder elektrische Heizer mitverbaut.

Dein Zitat war zu groß, kürze es bitte auf wenige Worte, auf die Du direkt eingehen möchtest.
Pro Zitat sind 360 Zeichen erlaubt, die Anzahl kannst Du HIER überprüfen.

sorry das ist Quatsch...bei 10 litern verbrauch wird genug Wärme frei...das trifft auf Motoren zu die nur 3-4 Liter verbrauchen. Da stimmt schlicht in der Be und entlüftung des Fahrzeugstyp was nicht.

Und es gibt VI ...die haben alde...auch vorn an der Scheibe und seitlich an den scheiben...wie es sein sollte.

Anzeige vom Forum

chaussonfreund am 08 Dez 2013 16:10:05

Hallo haballes !
Ich meine natürlich während der Fahrt werden die Front-und die Seitenscheiben wenig belüftet.
Aber ich denke wir reden von unterschiedlichen WOMOS. Die Bedienelemente , von denen du schreibst , solche habe ich nicht ( EXSIS-i 562 , 04/2010 ) Auch wird bei mir nicht die Beifahrerscheibe von der Aufbauheizung belüftet ?
MfG Chaussonfreund

uwet am 08 Dez 2013 16:48:30

chaussonfreund hat geschrieben:Hallo an die WOMO-Freunde
Ich habe festgestellt , dass bei meinem EXSIS -i 562 EZL 2010 ,in der kühlen und feuchten Jahreszeit die Belüftung der Frontscheibe unzureichend ist.

Hi,
ich hatte mal 40000Km einen EXSIS-I 512 auf FORD. Die Frontscheibe wurde nur frei wenn man alle Ausströmer am Armaturenbrett geschlossen hat. Wo der Drehschalter für die Düsen steht ist egal, Lüfterdrehzahl möglichst hoch einstellen. Dann ging es auch im Schneesturm. Im Extremfall habe ich auf Umluft mit Klima geschaltet.

Uwe

viking92 am 08 Dez 2013 17:06:39

uwet hat geschrieben:Die Frontscheibe wurde nur frei wenn man alle Ausströmer am Armaturenbrett geschlossen hat.

Kann ich so bestätigen :top:
Zusätzlich noch evtl. die Sonnenblenden runterklappen, dann gehts etwas zügiger.
Allerdings haben wir den Transit mit orig. Kabine.
Beim VI ist der Abstand "Frontscheibe - Austrittsdüsen" sicherlich weiter entfernt.

& viel Erfolg noch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Folienstreifen anbringen
Sinn und Unsinn von Tagfahrlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt