rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobiltour Malaga - Madrid - Malaga

Gast am 12 Dez 2013 00:37:59

Unsere letzte Tour des Jahres 2013 soll uns von Torre del Mar, ( Andalusien ) wo unser Wohnmobil ganzjährig stationiert ist, bis zur Hauptstadt Madrid und wieder zurück nach Torre del Mar führen. Am 24. Oktober fliegen wir für 31,18 € / Personen und Richtung mit dem Ryanair Flug FR2045 um 9:40 Uhr ab Dortmund nach Malaga. Den Rückflug hatten wir am 12.November um 17:15 Uhr von Malaga nach Dortmund zurück für 22,99 € / Person und Richtung gebucht.

Geplant und realisiert wurde, einige Tage vor und nach der kleinen Rundreise auf einem Campingplatz zu entspannen.

Die Alcazaba ( maurische Festung ) von Malaga wollten wir nochmals besuchen und diesmal einen ganzen Tag Zeit dafür einplanen, dies würde ich auch jedem raten - Es lohnt sich.

2,5 Stunden Flug sind lang und doch kurz, lang wenn man es kaum erwarten kann endlich in Malaga herumzulaufen. Aber wenn man sich mit den Sitznachbarn unterhält, liest und aus dem Fenster guckt, dann geht es schnell und man ist endlich bei 24 Grad in Malaga.

Die Aussicht ist wunderschön, die Kreuzfahrschiffe im Hafen lassen ihre Hörner ertönen, als eines der Schiffe den Hafen verlässt.

Das Castillo de Gibralfaro ist eine der bedeutesten Sehenswürdigkeiten in Andalusien und auch wegen seiner tollen Aussicht über Malaga sehr beliebt. 36° 43?' 24?N, 4° 24?' 42?W

Hier oben bläst der Wind über den Berg, die spanische Flagge in der Mitte, die Andalusische Fahne hinten ( grün, weiß, grün ) und ganz vorne die Fahne der Provinz Malaga wehen im Wind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Dez 2013 00:41:36

Die “Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación”, wie die Kathedrale von Malaga mit vollem Namen heißt, oder “die Einarmige” wurde 1528 auf der Moschee “Aljama” die dort stand gebaut.

An Sonntagen kann die Kirche kostenfrei besichtigt werden, wir finden es lohnt sich einmal reinzugehen.

Vorher kommen wir an den “krummen Palmen” Malaga `s vorbei, die wir immer wieder lustig finden.

Sie stehen unten an der Universität.

Ob die Kathedrale von Malaga den zweiten Turm jemals erhält wissen wir nicht, aus Geldmangel wurde er niemals gebaut.

Ehrlich gesagt finden wir das lächerlich.

Der Südturm blieb unvollendet, weil das Geld in die Eroberung Amerikas angelegt wurde, so die Begründung.

Gast am 12 Dez 2013 00:46:52

Der Platza de Toros in Malaga auch "La Malagueta" genannt, wurde im Jahre 1874 von Joaquín Rucoba im Neomudejar-Stil (arabische Rundbögen ) außen in der Fassade gebaut.

Die Arena ist eine der größten der Welt (neben der “Plaza Monumental” in Mexico City und der “Las Ventas” in Madrid ).

14.000 Personen können in der Arena den Kämpfen bzw. Veranstaltungen zusehen.

Diesmal fahren wir durch Torre del Mar und über die N 340 nach Nerja, normalerweise fahren wir hier nicht, sondern natürlich über die Autobahn A7 deren Brückenbauwerke wir immer wieder von unten sehen.

So fahren wir 22 km später an dem Aquädukt von Nerja vorbei und ab geht's in die Höhle

Weiter geht die Fahrt

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Dez 2013 00:52:31

Auf dem Berg am Castillo Parken wir und besichtigen als erstes die Burg. Bevor man zwischen die dicken Burgmauern darf, muss man natürlich erst Eintrittkarten kaufen.

Die Windmühlentechnik wurde von den Mauren von nach Spanien gebracht.

Aber auch Kreuzfahrer brachten das Wissen mit nach Europa.

Während erst der “neuere” Typ der im 17 Jh. entstandenen “Kappenwindmühle” auch Holländerwindmühle genannt, sich über eine drehbares Dach in den Wind drehen ließ, waren die ersten hölzernen Windmühlen komplett drehbar gebaut. Die schneeweißen Mühlen auf dem Hügelkamm oberhalb der von Olivenbäumen geprägten Landschaft gefällt uns.

Die Jahrhunderte alten Windmühlen die im blauen Himmel ein wunderbares Bild geben werden lange in unserer Erinnerung bleiben.

Wir empfehlen jedem Reisemobilfahrer ein Besuch und wir hoffen das unser Reisebericht den einen oder anderen zu einer ähnlichen Reise inspiriert.

Gast am 12 Dez 2013 01:01:09

Am Fluss Tajo liegt Toledo, die Hauptstadt der Provinz Toledo und der autonomen Region Kastilien - La Mancha. Die Kathedrale “Catedral de Santa María de la Asunción de Toledo” in der Mitte des Bildes und der Alcazar sind berühmte Bauwerke der Stadt.

Über die Autobahn CM - 40 treffen wir bei Toledo ein.

Unterhalb der Altstadt Parken wir das Wohnmobil, unter die Bäume wollen wir nicht, denn das würde das Dach verkratzen.

So stehen wir am Rand des Grossparkplatzes, der in der Nähe der “ Ermita Christo de la Vega” liegt.

Von diesen gibt es mehrere, man kann auch Bedenkenlos hier schlafen, was auch Dutzende von Wohnmobilen machen.

Ich kann nur jedem ein Museumsbesuch empfehlen, aber sollte wenn man Kinder dabei hat, darauf achten, dass durch die massiven Waffen eine gewisse Verherrlichung der Waffentechnik eintritt, die auch auf uns wirkt.

Aber wer die Waffen hat, ist noch lange nicht im Recht und neigt vielleicht dazu “Fehlgeleitet” zu werden.

Freiheit sollte verteidigt werden, niemals sollte Freiheitliche Rechte beschnitten werden.

Wir waren sehr beeindruckt durch den Besuch, dass Museum befand sich übrigens ursprünglich in Madrid.

Zum Teil sind Schwerter der Mauren, aus dem Zeitalter der Rückeroberung ausgestellt. Diese wertvollen Stücke werden auch entsprechend von Wächtern bewacht, die Zahlreich im Museum vertreten sind.

Noch Toledo:

Mit der renfe fahren wir für einen Tag nach Madrid:

Schon sind wir wieder in Toledo:

Gast am 12 Dez 2013 01:06:59

Die Fahrt führt fast immer schnurgerade aus, Oliven Plantagen und Kornfelder säumen die Strasse kilometerweit. Wir sind auf dem Weg zum Nationalpark Cabañeros, einem 41. 804 Hektar grossem Park, der von anderen WOMO Besatzungen als wunderschön beschrieben wurde.

Auf dem Weg dorthin sehen wir lustige Häuser, denen man vorn eine kleine Burgmauer vorgebaut hat.

Auch Kreisverkehre nach “Römerart” verzögern unsere Fahrt kurzzeitig.

Fazit: Es war eine tolle Tour, der komplette Reisebericht steht hier >>>> --> Link

Über Kritik und Lob freue ich mich, bitte habt Verständnis das ich hier nicht alles beschreiben kann, im Bericht steht hoffentlich alles oder es wird noch ergänzt.

Allen eine gute Fahrt und immer dran denken, ich lese auch gerne Reiseberichte :D

haballes am 12 Dez 2013 02:18:42

Bild Ulli! Ich hab das richtig genossen! Damals schickten wir dich in den Urlaub mit der Auflage einen Bericht zu liefern und du hast uns nicht vergessen.

Super!

Und am Besten ist, das der Hymer euch nun die Welt zeigt.

Bin neugierig auf mehr!

Gast am 12 Dez 2013 02:28:31

haballes hat geschrieben:Bin neugierig auf mehr!
Wir auch :D

Na ja ich hoffe das mein Reisebericht nicht ganz so schlecht ist, ich übe ja noch :oops:

Aber wird schon werden, wie alles.

Auf jeden Fall macht uns jede Tour Riesenspaß und wir können den START zur nächsten Tour kaum erwarten :ja:

Gast am 12 Dez 2013 02:58:30

Wem die Seite gefällt und bei Google angemeldet ist, kann hier ( --> Link ) auf der Hauptseite der Tour IV rechts auf "gefällt mir" klicken.

Ich weiß zwar noch nicht wie genau das funktioniert aber mal gucken .... :D

Ich sag schon mal Danke ! :hearts:

Klausimaus am 12 Dez 2013 08:19:00

Hallo Ulrich !
Ein schöner Bericht mit tollen Fotos, danke dafür.
Klausimaus

Gast am 12 Dez 2013 09:20:05

Freut mich das es gefallen hat, Danke für die Rückmeldung und allzeit gute Fahrt :hearts:

Gast am 12 Dez 2013 09:24:14

Dankeschön!!!

Gast am 12 Dez 2013 09:26:01

stephan hat geschrieben:Dankeschön!!!
Gebe ich gern zurück :hearts: , Ihr dürft aber auch gerne Kritisieren :D :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Tipps für Barcelona
Wohnmobilstellplatz 30 Kilometer vor Denia