xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tipps für Barcelona

Zeilmann AVUS am 08 Dez 2013 12:56:35

Hallo,

auf unserem Weg in den Süden möchten wir 2 Tage Barcelona anschauen!

CP außerhalb kommen nicht in Frage, da meine Mutter dabei ist - so sollte die Anreise relativ kurz sein...

Ich habe schon von dem SP "Forum" gelesen, den kenne ich auch vom Vorbeifahren - kurz gesagt: hierhin wollen wir eigentlich nicht!

Dann habe ich im Netz noch folgendes gefunden: --> Link

Kennt jemand die genannten Plätze oder kann mir vielleicht sonst einen Tip geben für einen bewachten Parkplatz in Barcelona?

Wir brauchen keine Versorgung, keine Entsorgung, lediglich bewacht sein sollte der Platz!

Anschauen wollten wir vor Allem die Sagrada Familie und den Park Güell, sowie vielleicht noch kurz über die Ramblas...

Viele und schon mal vielen Dank

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 08 Dez 2013 13:07:11

An den Voraben sind wir auch schon gescheitert. Auch wenn Du es eigentlich nicht wolltest, aber ich kann den Camping Barcelona in Mataro empfehlen. Die bieten einen, in der Nebensaison, kostenlosen Shuttle direkt zum Placa Cataluna an. Quasi direkt zu den Ramblas. Besser geht es fast nicht und mit ACSI kostet der Platz auch nur 16 Euro. Wir haben uns dann ein 10er Ticket für die Metro geholt, damit kannst Du 10 Fahrten personenübergreifend nutzen (3 mal durchziehen bei 3 Personen). Mit der etro kommst Du überall hin. Nur zum Park Güell ist es trotzdem etwas Fußmarsch. Aber es lohnt.
Wichtig, Wertsachen am Körper, möglichst gut versteckt, tragen. Zwei mal habe ich eine Hand in der Handtasche meiner Frau erwischt (war nichts drin aber trotzdem).

Barcelona ist wirklich klasse! Nicht vorbei fahren.

Gast am 08 Dez 2013 13:49:08

Wir standen immer auf dem CP am Meer und sind mit dem Zug der dort in der Nähe hält und blitzschnell in der Stadt ist gefahren. Nie würde ich etwas anderes empfehlen, auch weil Barcelona mir zu voll ist. Wir waren letztens auch "wieder einmal versehentlich drin" ( --> Link ) kann man - aber muss man nicht.

Wesentlich stressfreier für alle ist die Anfahrt mit dem Zug, da bist Du Zentral und ohne jede Parkplatzsorge. Wenn ein Teil eher nach Hause will, kein Problem ihr wisst ja wo das WOMO steht. Musst Du selbst entscheiden, denk aber mal drüber nach.

Die Strecken die wir mit dem Zug fahren, sind bei uns bis 100 km. --> Link

Ist zwar erst einmal unlogisch, aber wenn man eine gute Parkmöglichkeit "ein Stück weiter hat" :D was sind schon 100 km, von Toledo bis Madrid ( 70 km ) 20 Minuten.

Anzeige vom Forum

hotte49 am 08 Dez 2013 22:06:12

Hallo, gleich unterhalb des Olypmpia - stadions gibt es einen bewachten Parkplatz,
die genauen Koordinaten habe ich aber im Moment nicht zur Hand, aber im Womo
aufgeschrieben. Gleich in der Nähe ist auch die Bushaltestelle für die City-Busse,
die immer rundherum fahren,
da kann man einsteigen und aussteigen wo man will, kosten so um 25 Euro.
Der Parkplatz kostet 30 Euro für 24 Stunden, man kann aber auch kürzer parken,
dass ist zwar teuer, aber besser als mitten in der Stadt aufgebrochen zu werden.
Wir standen mit unserem Womo direkt am Stadion, eine belebte Straße,
auch empfohlen vom Reiseführer des bekannten Womo-Verlages ( denen natürlich
keine Schuld trifft ) und als wir nach ca. 2,5 Stunden von der City-tour zurück kamen,
war unser Wohnmobil aufgebrochen. Durch die Tür hatte man es nicht geschafft, so
wurde ein Fenster aufgehebelt, raus gerissen und eingestiegen.
Auf dem Polizei-Revier hatte man uns dann diesen bewachten Platz genannt und empfohlen.
Barcelona ist eine wunderschöne Stadt und man muß sie gesehen haben, aber nie im Leben
würde ich mich wieder auf einen unbewachten Platz stellen.
Hotte und Monika aus Erfurt

Gast am 08 Dez 2013 22:23:58

atthias hat geschrieben:auf unserem Weg in den Süden möchten wir 2 Tage Barcelona anschauen!

Du hast nicht geschrieben wann Du nach Barcelona willst.
Im Winter ist sind die meisten CPs geschlossen, wir waren
letzes Jahr nach Weihnachten bis Neujahr hier:
--> Link

Alternativ ist hier ein bewachter SP:
--> Link
Zum Übernachten wäre es mir dort zu laut, eine viel befahrene Schnellstrasse davor
und die Eisenbahn dahinter.

Zeilmann AVUS am 08 Dez 2013 22:25:07

Hotte: ja, von diesem bewachten Parkplatz beim Olympiastadion habe ich auch schon gehört! Kannst Du mir evtl. noch genaueres nennen?

Wir wollen am Dienstag oder Mittwoch starten in Richtung Spanien! Also, schon demnächst;)

Vielen Dank und schöne

Matthias

hotte49 am 08 Dez 2013 23:41:46

Hallo Matthias, natürlich kann ich dir helfen.
Ich habe hier noch den Zettel den mir der Herr vom Revier aufgeschrieben hat.
Der Platz heißt : Place del Pare Eusebi Millan ( N 41°22' 2,65'' E 2° 8' 43,3'' ).
Du kannst ihn auch unter Google finden.
Der Platz hat auch eine V / E , in einem sehr schlechten Zustand, man kann aber
Wasser tanken und entsorgen und die Bushaltestelle des City-Busses ist nur wenige
Meter entfernt. Was wir witzig fanden war der Preis pro Minute von 6 Cent,
also 3,60 Euro pro Stunde ,aber höchstens 30 Euro für 24 Std. ( Januar 2013 )
Teuer aber sicher,bequem und man ist mit dem Bus in ein paar Minuten direkt
im Zentrum. Es gibt verschiedene Bus - linien mit unterschiedlichen Farben
und wenn ihr zwei Tage bleiben wollt, dann würden wir euch auch das 2 - Tage-Ticket
empfehlen, das ist günstiger und man kann an einem Tag die blaue Route fahren
und am anderen die rote Route, dann ist man bestens unterwegs.
Wir werden am 26.12. auch wieder Richtung Spanien fahren, vielleicht mit einem
Zwischenstopp in Barcelona, aber dann weiter nach Peniscola und bis Ende Februar bleiben.
Viel Spaß wünschen euch Horst und Monika aus Erfurt

Zeilmann AVUS am 09 Dez 2013 10:10:14

Vielen Dank für die Daten!

Wie war der Platz denn bewacht? Nur mit Kameras oder war da ein Parkwächter?

Schöne

Matthias

hotte49 am 09 Dez 2013 13:15:53

Der Platz ist mit einer Schranke versehen, am Eingang ist ein kleines Häuschen
mit Platzwärter und Schäferhund, die auch nachts da waren.
Auf dem Platz stehen am Rand die Wohnmobile, aber auch Busse aus anderen
Ländern und PKW's sind dort abgestellt.
Hotte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterquartier an der Costa del Sol
Wohnmobiltour Malaga - Madrid - Malaga
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt