aqua
hubstuetzen

Der etwas andere Weihnachtsmarkt - Strassburg 1, 2


soletti1 am 15 Dez 2013 21:44:34

Hallo Leute,

sind wieder zuhause gelandet nach einem Ausflug an den Strassburger Weihnachtsmarkt.

Als wir zuhause Abfuhren war das Wetter ja eher bescheiden aber das es noch schlimmer kommt hätten wir nicht gedacht, dafür war die Heimreise schon fast bei schönem Wetter.

Da Bekannte an dem Weihnachtsmarkt waren und geschwärmt hatten und ein Fernsehbericht letzthin über den Markt kam entschlossen wir uns das müssen wir uns auch mal anschauen, also wurde kurzerhand Passau geknickt und es ging in die andere Richtung :ja: .

Leider war das Wetter voll beschie..en, kalt, windig und Regen in Strömen :evil: , die richtige Weihnachtsstimmung kam so gar nicht auf :? , nach dem Mittag Wetterbesserung es regnete nur noch hin und wieder aber es war nasskalt - grauslich Bild und trotzdem hatte es wahnsinnig viele Leute kaum zu glauben diese Massen :eek: .

Hier noch ein paar Bilder von dem Städtchen Strassburg und der verrückten Weihnachtsdeko :eek: :D .

Als wir angekommen sind wurde der erste Glühweinstand angelaufen für die innere Erwärmung :wink: .



Der Blick nicht vom Becher weglassen - andere haben auch noch kalt, Schwein gehabt niemand hat drauss getrunken :D .



Der Weihnachtmarkt verteilt sich über mehrere Stationen in der Stadt, man muss sich also sputen wenn man alles sehen möchte :ja: .











Hier noch den imposanten Blick auf und in das Münster und ein paar Infos :ja:

--> Link







Krippe im Münster, man musste Glück haben um noch ein Foto machen zu können, man wurde geschupst und gestossen und drum nur von der Seite











So genug Kirche gesehen, weiter geht es auf dem Weihnachtsmarkt :D und den Weihnachtsdeko's an den Häusern









Sogar in den kleinen Dachfenstern haben sich die Weihnachtsbären versteckt :lupe: .





Herrliche Fachwerkhäuser gab's in den Gassen zu bestaunen :ja: .











Netter Laden für die Herren - es gibt hier tolle Weihnachtsgeschenke für die Frau ;D



und weiter geht es auf dem Weihnachtsmarkt :ja:







so jetzt noch ein paar Stände mit den angepriessenen Weihnachtssachen :D und dann geht ein strenger Tag zu Ende :ja: .















Als wir wieder in Kehl angekommen sind war auch das Städtchen toll mit der Weihnachtsbeleuchtung beleuchtet, hatte aber absolut keine Lust mehr zu fotografieren :oops: .

Hoffe der kleine Weihnachtsbummel durch Strassburg hat euch Spass gemacht und vielleicht macht ihr ja selber mal einen Ausflug dort hin :wink: .

Tipsel am 15 Dez 2013 22:15:21

Sehr interessant und so ganz anders. Danke für die Eindrücke. Irgendwann sehen wirs vielleicht auch mal.

Aretousa am 15 Dez 2013 22:57:05

Vielen Dank für den Bericht vom Strasbourger Weihnachtsmarkt. Schade, dass ihr so schlechtes Wetter hattet.
Wir waren auch 2 mal dort, immer freitags, um dem Wochenendtrubel zu entgehen und waren restlos begeistert.

felix52 am 15 Dez 2013 23:12:10

Man möge sich überlegen, sich vorstellen, wie ein solch toller Weihnachtsmarkt wohl mit Schnee aussehen würde....

Vielleicht klappts ja noch in den nächsten Tagen. Dann wäre ich sofort dort, denn ne Reservierung brauche ich mit dem Womo nicht.
Und Kehl mit dem tollen SP ist ja auch noch da.

Ich wünsche es uns. :ja:

womokater am 15 Dez 2013 23:51:01

Danke Susi, wie immer toller Bericht und schöne Fotos. Schade, daß das Wetter so schlecht war.

Roman am 15 Dez 2013 23:56:12

Wenn ich das richtig gelesen habe, geht der Markt bis zum 31.12....?

Da werden doch noch ein paar schöne Tage dabei sein..... :wink:


Roman

soletti1 am 16 Dez 2013 10:10:51

Hallo Leute,

danke für die netten Worte, ja das Wetter kann man sich halt nicht wünschen, mit Schnee ist im allgemeinen ein Weihnachtsmarkt immer besser für die Stimmung und nur kalt wäre auch schon besser wie Regen und kalt :D .

Für dieses Jahr sind wir jetzt durch mit den Weihnachtsmärkten und nach Weihnachten haben wir keine Lust noch auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen.

Wünsche aber allen die es noch vorhaben nach Strassburg zu gehen, tolles Wetter und eine gute Stimmung :ja: .

Aretousa am 16 Dez 2013 10:45:34

Das mit dem Schnee ist in so einer größeren Stadt auch nicht unbedingt der Hit. Der wird nämlich sofort zu Matsch und dann bekommt man nasse Füße. Dann lieber kalt und trocken.

macagi am 16 Dez 2013 10:51:05

Sehr schöne Bilder, macht richtig Lust dorthin zu fahren.....

Wo habt ihr übernachtet? In Kehl? Dann zu Fuss rüber nach Strassburg?

soletti1 am 16 Dez 2013 11:35:05

Ja Lena, hast wohl recht in so einer Stadt mit Schnee und den vielen Leuten wo dort rumlaufen :/ .

Drum hab ich ja auch geschrieben, nur kalt hätte uns schon gereicht :ja: .

Es gibt zwar nee Busverbindung nach Kehl - Bahnhof den haben wir aber irgendwie verpasst und in Kehl am Bahnhof angekommen ist der Bus nach Strassburg gerade abgefahren und die S-Bahn auch, also dachten wir iss ja nicht so weit nach Strassburg und sind gelaufen, ich sag Euch es war verdammt weit zu laufen :eek: .

Sind dann den ganzen Tag am Weihnachtsmarkt rumgelaufen und weil wir schon am laufen waren sind wir auch wieder von Strassburg nach Kehl gelaufen und irgendwie kam uns die Strecke kürzer vor wie am Vormittag :gruebel: , lag vielleicht am Glühwein :D , aber wir waren dann doch froh als wir am Womo angekommen sind und endlich mal die Füsse hochlagern konnten :ja: .

Aretousa am 16 Dez 2013 14:24:40

Boah, das war ja ne richtig sporliche Leistung. Wir sind damals mit der S-Bahn gefahren.
Erkundigt man sich besser vorher nach den Abfahrtszeiten. Wir mussten sehr lange warten, weil ein Zug gerade weg war.
Bei entsprechendem Wetter kann man wohl auch gut mit dem Fahrrad fahren.

abba am 16 Dez 2013 18:09:37

Susi, tolle Eindrücke von Straßburg und dem Weihnachtsmarkt. Danke! Vielleicht schaffe ich es ja auch mal dorthin zu kommen. Gefallen würde mir das schon.

BurnerWil am 16 Dez 2013 19:13:37

Hallo Susi,

Sehr schöne Eindrücke der Stadt und der Weihnachtsmärkte, danke
(Waren übrigens bei strahlendem Sonnenschein in Bad Tölz statt Ulm :D )

soletti1 am 16 Dez 2013 19:43:56

Danke Uschi und Wilfried,

man muss sich nur mal aufraffen dann klappt's auch mit den Märkten :D .

Wilfried das freut mich jetzt für Euch und vor allem das ihr tolles Wetter hattet :ja: .

buddytours am 18 Dez 2016 15:37:12

Hallo zusammen, auf grund der schönene Bilder hier, haben wir uns entschlossen auf diesen Weihnachtsmarkt zu fahren und zu vor waren wir noch in Illkirchen einkaufen. Anbei Bilder vom Abend auf dem Weihnachtsmarkt. Auch ein Bild von unserer Übernachtung, das hat sich zufällig ergeben wir suchten einen Parkplatz nach dem Einkaufen, wollten auf den Weihnachtsmarkt und dann nach Kehl zum Übernachten. Kam aber anders, wir sind dann dort stehen geblieben in der Fischart Strasse an der Universität, war super zu übernachten, sehr ruhig und alleine waren wir auch nicht, die Franzosen standen da auch :)



Unser Auto ist rechts ander waren links in der Strasse.



womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

brauche eine Reiseroute Atlantikküste Frankreich
Tips für Winterreise Dune de Pilat und weiter gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt