Zusatzluftfeder
motorradtraeger

brauche eine Reiseroute Atlantikküste Frankreich

klausls am 03 Jul 2009 15:42:29

Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Reiseroute mit günstigen Stellplätzen für Womos an die französische Atlantikküste von München aus. Die Reise beginnt am 8. August für ca. 3 Wochen. Da wir zwei Kinder von 4,5 und 16 Jahren dabei haben, ist es etwas schwierig jedem gerecht zu werden was die Ausflüge betrifft. Vielleicht habt ihr irgendwelche Reiseziele die für alle ansprechend sind. Da wir noch nie in dieser Gegend waren, wüsste ich auch gerne, wo die schönsten Strände mit Stellplätze sind mit V+E. Sehr hilfreich wäre mir eine vorgegebene Reiseroute mit GPS Daten. Mir fehlt im Moment die Zeit für eine Reiseplanung, deshalb die Hilfe an Euch. Danke Euch allen. :razz:

gary32 am 03 Jul 2009 16:09:36

klausls hat geschrieben:Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Reiseroute mit günstigen Stellplätzen für Womos an die französische Atlantikküste von München aus. Die Reise beginnt am 8. August für ca. 3 Wochen. Da wir zwei Kinder von 4,5 und 16 Jahren dabei haben, ist es etwas schwierig jedem gerecht zu werden was die Ausflüge betrifft. Vielleicht habt ihr irgendwelche Reiseziele die für alle ansprechend sind. Da wir noch nie in dieser Gegend waren, wüsste ich auch gerne, wo die schönsten Strände mit Stellplätze sind mit V+E. Sehr hilfreich wäre mir eine vorgegebene Reiseroute mit GPS Daten. Mir fehlt im Moment die Zeit für eine Reiseplanung, deshalb die Hilfe an Euch. Danke Euch allen. :razz:

hallo,

die Angaben über das Ziel Atlantikküste sind zu düftig, soll es unterhalb von Bordeaux gehen oder oberhalb, Richtung Loire Mündung ?

,

gary32

hockeyref am 03 Jul 2009 16:30:14

Hallo klausls,

wohin soll es denn gehen, Bretagne oder Normandie?

Es gibt sowohl in der Bretagne wie auch in der Normandie einige Stellplätze die man anfahren kann, ohne etwas zu bezahlen.

Entleerungs- und Nachfüllmöglichkeiten gibt es viele, so dass man nicht unbedingt auf Campingplätze angewiesen ist.

mauimeyer am 03 Jul 2009 17:02:01

Hi, vieleicht findest Du da was!

--> Link

klausls am 03 Jul 2009 20:01:22

Danke für die schnellen Antworten. von Le Havre der Küste lang bis etwa La Rochelle.
Wenn es aber irgendwo in Frankreich schönere Plätze gibt können wir auch dorthin fahren. Es sollte aber am Meer sein. Ausflüge ins Landesinnere machen wir natürlich gerne. Danke!

mauimeyer am 03 Jul 2009 20:50:46

Achso, da entlang...
dann hier => --> Link

und hier => --> Link

Mike

klausls am 04 Jul 2009 09:14:40

jetzt haben wir in etwa eine Route,
von München Richtung Paris, da wollen wir 3 - 4 Tage bleiben (suchen etwas ausserhalb nach Stellplätze), dann weiter an die Küste Richtung Brest um dann der Küste entlang gegen Süden bis La Rochelle als Endziel. Dazwischen suchen wir nach schönen Stellplätze möglichst in Meer nähe, gerne auch schöne Ausflugsziele (Burgen, Befestigungsanlagen usw). Fahrräder haben wir dabei um Ziele in der Umgebung zu erkunden.
Danke für Eure Tipps.

Klaus

Rumbuddel am 05 Jul 2009 00:26:02

Bei La Rochelle ist der beste

--> Link

Direkt am Strand, man kann mit dem Fahrrad nach La Rochelle, einfach gut.

hockeyref am 13 Jul 2009 20:22:10

Also ich war mal allerdings schon vor 10 Jahren in Le Croisic, Stellplatz direkt am Hafen mit öffentlicher Toilette und Dusche.

Von dort aus konnte man herrlich nach Westen und die Landzunge mit den Rädern hinausfahren und den Sonnenuntergang bewundern.

Habe dort fantastische Dias gemacht.

Aber wie gesagt 10 Jahre her.

klausls am 30 Nov 2018 14:01:48

Hallo Leute,
das ist lange her, aber wir sind fast die komplette Küste entlang bis unterhalb von Bordeaux gefahren.
War eine tolle Reise.
Dann kam die Krise und wir haben uns einen Wohnwagen zugelegt.
Jetzt seit 2 Jahren wieder ein Womo.
Wir Fahren die letzten Jahre über Pfingsten nach Kroatien/Istrien und im Sommer GB- Südküste oder Italien Pisa.
Zwischendurch HH und Thermen zum Erholen.
Nächstes Jahr im Frühjahr wieder Istrien und im Sommer wieder GB.

Danke für Euer Interesse.

Grüße Klaus

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Bauernhofcamping Bereich Var Provence
Der etwas andere Weihnachtsmarkt - Strassburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt