Gast am 28 Sep 2003 18:23:43 Hallo wir sind die Neuen und möchten uns kurz vorstellen.
Unsere Namen sind Ana und Volker und wir kommen aus Merenberg
bei Weilburg. Wir sind 37 bzw. 40 Jahre alt, haben 2 Kinder (beide Jungs) die sind 11 und 15 Jahre alt.
Für uns sind Foren genauso ein Neuland, wie das Reisen mit unserem
Wohnmobil (absolute Greenhorns) :oops: .
Bitte verzeit uns an dieser Stelle unsere Unerfahrenheit (auch mit dem
Umgang mit dem Forum, dem Einbringen von einem Bild usw., wir arbeiten dran), Danke.
Seit 1995 sind wir begeisterte Camper, seit 1996 mit unserem eigenen Wohnwagen. In diesem Sommer haben wir unseren Traum erfüllt und
uns ein Wohnmobil gekauft (Dethleffs A5831). Von unserer ersten Fahrt
mit unserem Womo (eine Rundreise durch Kärnten), waren wir allerdings etwas enttäuscht. Stellplätze haben wir leider keine entdeckt und freies Stehen wurde auch nicht gerne gesehen (vielleicht auch wieder unsere eigene Unerfahrenheit). Wir sind dann eben wieder wie mit dem Wohnwagen auf Campingplätze gefahren. Ansonsten war es eine schöne Reise. Wir erhoffen uns in diesem Forum Tips und Tricks für Wohnmobil- neulinge zu finden und freuen uns auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit Euch.
Liebe
Ana und Volker
[Admin] am 28 Sep 2003 18:27:50
Herbsch am 28 Sep 2003 20:32:04 Herzlich willkommen,
macht Euch keine Gedanken, man muß erst ein Gefühl entwickeln was als Stellplatz taugt. Vielleicht hilft Euch auchg erst mal ein Stellplatzführer weiter
Herbsch :)
Gast am 28 Sep 2003 22:00:03 hallo ihr vier...
schön dass ihr dabei seid. mit den stellplätzen schliesse ich mich herbsch an, das ergibt sich schon... ihr habt ja ein tolles mobil, da ist der tolle stellplatz auch nicht weit! :) :) :wink:
gute fahrt, dani
Gast am 29 Sep 2003 05:39:13 Auch von mir ein Willkommen,
mit den Stellplatzführer ist schon richtig,haben auch mal so angefangen,heute hilft er auch noch,stehen aber auch sehr oft frei.Bei Fragen zum Mobil immer her damit,fahren den gleichen Typ :D .Habe aber auch ein Intresse daran zu erfahren ob es bei Euch Mängel oder Schwachstellen am Mobil gibt,wegen der Garantie usw.Berichte mal,hier oder per Mail.
Dietmar
womifreedom am 29 Sep 2003 11:01:21 Hallo und willkommen. Das muß wachsen. Mittlerweile finde ich immer was.
:razz:
Eva am 30 Sep 2003 13:45:49 Hallo Ana und Volker,
willkommen im Forum! Eigentlich kann man fast überall schöne freie Plätze zum Übernachten finden. Das ist ja das Tolle am Womourlaub: Man ist autark und nicht auf Campingplätze angewiesen. Soviel ich gelesen habe, ist das freie Übernachten aber in einigen österreichischen Bundesländern nicht gerne gesehen bzw. sogar z.T. verboten. Ihr wart halt zum Auftakt am falschen Ort :wink: Wir sind sehr oft in Frankreich, da ist es kein Problem, noch nicht einmal in Deutschland. Ich kann Euch sogar nette Plätze an der Lahn nennen :D !
Wenn Ihr Fragen habt, nur zu.
aus Wiesbaden
Eva
Gast am 30 Sep 2003 18:17:15 Hallo Eva und Hallo an den Rest der Womoprofis die uns mit einem "Willkommen" begrüßt haben. :razz:
Gerne kommen wir auf dein Angebot zurück, uns ein paar nette Plätze an der Lahn zu nennen. Danke :)
Am 20. Oktober beginnen hier bei uns in Hessen für 2 Wochen die Herbstferien. In dieser Zeit würde es sich anbieten nach Südfrankreich zu fahren (sozusagen der Sonne entgegen). Vielleicht kannst Du oder jemand
anderes uns eine Empfehlung für eine Fahrt nach Südfrankreich geben.
Liebe
Ana und Volker und die Jungs
walter am 30 Sep 2003 19:36:59 Hallo,
als geborener, eingefleischter und aktiver Österreicher würde ich sagen, Kärnten gehört zum größten Teil nicht zu Österreich (so wie übrigens auch viele andere Gebiete), sondern zum internationalen Tourismuskonzern. Ich fahre lieber in Gegenden, wo nicht alle hinfahren. Und da fand ich noch keine Gegner und Nasenrümpfer. Und ich sage ehrlich gesagt nicht einmal gerne weiter, wo ich in schönen Gegenden einen einsamen Platz gefunden habe.
Ich habe das in meiner Jugend dreimal erlebt (an der kroatischen Küste), daß einsame Wunderplätze ein bis zwei Jahre, nachdem ich und meine Freunde von Ihnen begeistert erzählt hatten, völlig überfüllt waren, bzw. in einem Fall drei Jahre später schon ein Campingplatz an der Stelle war. Naja, was Kroatien betrifft, kann man da jetzt nichts mehr kaputt machen. Ich war heuer umständebedingt kurzzeitig auf Murter, einer kroatischen Insel: Meine Frau hat Aggressionsanfälle bekommen und ich Platzangst.
Die Rettung: Das Landesinnere. Dort will zum Glück niemand hin.
Walter
Gast am 30 Sep 2003 20:33:56 Hallo Walter,
wir haben schon sehr oft in Österreich Urlaub gemacht, waren so
ziemlich in allen Bundesländer und dort auf wirklich sehr schönen
Campingplätzen. Diese Urlaube haben wir mit unserem PKW und
später mit unserem Wohnwagen erlebt. In diesem Sommer waren wir, wie schon beschrieben das erste mal mit unserem Wohnmobil unterwegs
und taten uns recht schwer. Wenn man keinerlei Erfahrungen mit Stellplätzen und freiem Stehen hat, ist es auch nicht ganz so einfach.
Wir glauben dies wäre uns wahrscheinlich überall so ergangen.
Liebe
BerndM am 30 Sep 2003 22:15:38 Hi Anan und Volker,
auch von mir ein "Willkommen". Von wegen "Greenhorns". Ich habe es immer noch nicht kapiert, wie ich das Bild vonmeinem "Bully" in das linke Feld bekomme. Hilfe Dirk !!!! :oops: :oops:
Aber schön langsam und Schritt für Schritt erklären :oops:
Eva am 01 Okt 2003 08:51:24 Hallo Ana und Volker,
Südfrankreich ist wunderbar für die Herbstferien!!! Je nachdem wann Ihr los fahrt, könnt Ihr den 1. Ü-Stopp im Elsass (Ammerschwihr bei Colmar, da gibt es ein wunderbares Restaurant: "L'Arbre vert") oder im Burgund.
Südlich von Lyon empfehle ich Euch dann, westlich von der Rhone auf der RN86 in den Süden zu fahren - geht zwar nicht so schnell, ist aber landschaftlich wunderschön und vor allem nicht so viel befahren. Tja, dann stellt sich die Frage, ob Ihr in die Provence und an die Cote d'Azur wollt, oder ins Langedoc Roussillion und Richtung Cote Vermeille (Richtung Spanien)? Beides ist wunderschön. Zur Entscheidungshilfe empfehle ich Euch die Womo-Reiseführer von Ralf Greus: "Mit dem Wohnmobil in die Provence/Côte d Azur" (West) oder (Ost) und " Mit dem Wohnmobil durch Languedoc/Roussillon" aus dem Womo-Verlag ( --> Link). Die Bücher sind, gerade für Anfänger, bestens geeignet, weil Ralf Greus auch schöne freie Übernachtungsplätze empfiehlt, und er hat eine sehr schöne lockere Schreibe - also zum Planen und Träumen sind die Bücher bestens geeignet! Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir auch ene E-Mail schicken, ich gebe Euch dann meine Tel.-Nr.
aus Wiesbaden Eva
P.S. Normalerweise wären wir in den Herbstferien auch im Süden, aber diesmal können wir erst am 25.10. los und dann werden wir uns auf den Elsass beschränken.
martina3108 am 01 Okt 2003 18:46:57 Auch von mir ein Herzlixhes Willkommen!!
Martina
Gast am 03 Okt 2003 12:07:28 Hallo BerndM,
das mit dem kleinen Bild auf der linken Seite, war gar nicht so schwer. :wink: Hier unsere Erklärung wie Du ein Bild von Deinem Bully auf die linke Seite bekommst.
Ganz oben auf dieser Seite findest Du in der 4. Zeile den Namen "Profil".
Wenn Du nun den Mauszeiger auf auf Profil stellst, verändert sich der Mauszeiger zu einer Hand mit Zeigefinger und das Wort Profil wird in der Farbe "rot" dargestellt. Mit einem "Klick" auf das Wort "Profil" kommst Du nun auf eine Seite mit Deinen persönlichen Daten und Einstellungen. Der 4. Block auf dieser Seite nennt sich "Benutzerbild-Steuerung". In dem Block kannst Du ein Bild von Deinem Bully, von Dir oder was auch immer hinterlegen, was dann auf der linken Seite unter Deinem Benutzernamen angezeigt wird. Um das Bild zu hinterlegen, gibt es 3 Möglichkeiten, "Benutzerbild von Ihrem Computer hochladen:", "Benutzerbild von URL hochladen:" und "Zu einem externen Benutzerbild linken:". Von diesen 3 Möglichkeiten haben wir die erste genommen (hat sofort funktioniert). Wenn Du nun bei der ersten Möglichkeit "Benutzerbild von Ihrem Computer" auf das grau hinterlegte Kästchen "Durchsuchen" klickst, dann öffnet sich die Verzeichnisstruktur Deines Rechners (z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Lokaler Datenträger c:, usw). Gehe nun zu dem Ordner wo Du das Foto von Deinem Bully abgespeichert hast und öffne es mit einem "Doppelklick". Nun sollte links neben dem grau hinterlegten Feld "Durchsuchen" in dem weißen Feld der Pfad zu Deinem abgespeicherten Foto zu sehen sein (z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\Volker\Eigene Dateien\Womobild.JPG) und das Foto sollte nun auf der rechten Seite unter "Aktuelles Bild", erscheinen. Jetzt mußt Du nur noch ganz unten auf dieser Seite das Kästchen "Absenden" drücken und das Bild von Deinem Bully sollte auf der linken Seite unter deinem Benutzernamen erscheinen. Falls es nicht klappt, melde Dich einfach nochmal.
Wir hoffen wir konnten Dir ein wenig helfen.
Liebe
[Admin] am 03 Okt 2003 12:21:58 Wow! Ich hätts nicht besser schreiben können!
HaraldF am 03 Okt 2003 18:43:17 Ja wunderbar, aber was Entscheidendes vergessen : Vorher das gewünschte Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die verlangte Grösse bringen, sonst wird es nicht angenommen ( spreche aus eigener Erfahrung)
Harald :muede:
BerndM am 07 Okt 2003 21:05:57 Hallo Ihr,
vielen Dank für die Beschreibung. Wenn ich ehrlich sein soll: Es klingt kompliziert. Werde es aber demnächst ausprobieren und dann hoffentlich mein Schmuckstück - ähh - meine natürlich mein Womo :oops: :oops: präsentieren können. Es mag euch ja vieleicht unverständlich sein, wie sich heutzutage jemand noch so blöd anstellen kann, aber ich hatte es nie so richtig mit Computern, mag auch keine Spiele auf ihnen spielen :P . Bisher hat mir es auch immer gelangt, mit diesem kleinen Bildchen bin ich aber spürbar an die Grenzen gestossen. Na, ihr habt mir ja auf die Sprünge geholfen. Vielen Dank nochmals.
Bernd :D :) :razz:
[Admin] am 07 Okt 2003 21:43:55 und wo isses dann, das Bildchen :?: :)
achimHH am 07 Okt 2003 22:35:11 Hallo allerseits......
Hallo Bernd....
wenn Du mit dem Bild probleme hast,
es kleiner oder passend zu bekommen....
mit Bildbearbeitungsprogramm usw.,
kannst es mir per E-Mail schicken...
ich mach es Dir passend..... :D
vom achim
Eva am 08 Okt 2003 09:23:55 Hallo Zusammen,
wenn wir schon beim Bildchen sind: Ich hab es jetzt zwar endlich geschafft, es ins Profil zu kriegen, aber wie kann ich es denn, so wie Ihr, gleich links sichtbar machen :oops: :? :?: ?
Eva
achimHH am 08 Okt 2003 12:25:43 Hallo Eva,
ist ganz einfach......
Du hast es geschafft Euer Wohnmobil ins Profil zu bekommen.....
Geh mal in Dein Profil rein.......ganz oben bei Profil
da hast Du Dein Foto in eine Rubrik "Fahrzeugfoto Steurung" eingegeben.
das musst Du auch bei der Benutzerfoto Steurung eingegeben.
allerdings, sonst klappt es nicht, darf das Foto nicht größer als 80 Pixel
bzw. 10 KB sein.
Mit einem einfachen kleinen Bildbearbeitungsprogramm bekommt man es soweit verkleinert.......Z.B. "Irfan Vief". damit gehts ganz gut.
hier kannst Du es kostenlos runterladen.:http://www.irfanview.de/
noch einen tipp, nach dem verkleinern , das Foto wieder schärfen....
und dann erst bei Dir im PC speichern......
mit nettem
von achim
BerndM am 18 Okt 2003 20:30:34 Hallo Ana und Volker und Dirk,
ich habe es jetzt kapiert, nur spinnt momentan mein Computer. Nimmt die Bilder von der Kamera nicht an und öffnet die schon abgespeicherten nicht mehr. Ich bin aber dran.
Bis bald Bernd
...und vielen Dank nochmal für die Hilfe. :razz: :P :roll:
|
|