aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F1 am Nürburgring 2006

spleiss53 am 23 Dez 2005 22:18:19

Hallo Camperfreunde,
wir, meine Frau und ich, haben uns 2 Karten für die Formel1 auf dem Nürburgring vom 04.05.-07.05.2006 beim ADAC gekauft. Derweil wir aber noch nie dort waren, wäre es schön, von euch Insider einige Tips zu bekommen. Zum Beispiel: Wie geht es da ab? Wo kann ich mich mit meinem WOMO hinstellen? Ist es besser einen C-Platz in der Umgebung anzufahren? u.s.w.
Vor 5 Jahren waren wir mal auf dem A1-Ring. Das war nicht schlecht. Da gabs direkt neben der Rennstrecke einen riesigen C-Platz. Aber leider gibt es da keine F1-Rennen mehr.
Im Voraus schon mal ein recht Herzliches Dankeschön für eure Infos, und ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch Spleiss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 24 Dez 2005 00:26:47

Hallo spleiss53,
dem Nürburgring ist ein Campingplatz mit Zugang zur Rennstrecke angegliedert. Wenn Dich Partys bis nachts um drei nicht stören (da schaltet der Platzwart den Strom sicherheitshalber ab), ist es wohl der richtige Aufenthaltsort. Die Wiesen rundherum sind auch nicht viel billiger. Viel Spass am Ring :!:

Tipsel am 24 Dez 2005 01:10:49

Solltest bedenken, dass die Platzgebühr nicht nach Nächten, sondern nach Tagen abgerechnet wird. Ankunft abends um 18:00, Abfahrt morgens um 8:00, also damals - schon lange her - 76 Märker, ohne Event, ohne alles. Ich finds Wucher :twisted:

Anzeige vom Forum

MichaelW am 24 Dez 2005 02:11:29

....an dem Wochenende irgendwas nicht "verwuchertes" zu finden, ist so einfach nicht.......finde auch die F1 Karten sind schon Wucher......ich geb meine Kohle dieses Jahr für die Sammelklage in Sachen STEUERWUCHER aus (und höchstens für ein preiswertes DTM Event (dafür haben die Karten 2004 für OSL fürs Rennwochenende € 50,-- gekostet und die Ü auf der Wiese neben der Rennstrecke 8 € pro Nacht und Person = fand ich okay und Party machen konnten die Leute auch :D )

wölfchen am 24 Dez 2005 14:47:14

Hallo! Ich war dieses Jahr auf dem CP an der Strecke war gut, Party bis zum Morgen, der ADAC Ticketplatz ist direkt am ausgang vom CP. Man muß nur schon Donnerstag kommen sonst sieht es nicht gut mit einen Platz aus. Keine Voranmeldung möglich. Kosten 50 Euronen egal ob man Donnerstag oder Freitag kommt. Strom extra ist aber nicht zu empfehlen da der dauernt ausfällt.
Viel Klück!!!!!!,es gibt auch eine Webseite.

spleiss53 am 26 Dez 2005 13:08:04

Danke euch allen für die tollen :razz: Infos. Den Campingplatz (ich denke es ist der einzige Campingplatz am Ring :!: :?: ) habe ich im Netz gefunden:
Homepage: --> Link
Eine Reservierung ist nicht möglich. Dementsprechend werden wir in jedem Fall am Donnerstag anreisen. Und wenn die ADAC-Tribühne nicht weit weg ist - optimal :razz:
Weihnachtliche Campergrüße sendet euch Spleiss53

Carmen57 am 29 Dez 2005 00:03:35

Hallo

Wir sind vor 3 Jahren auch mal mit dem Womo zum Nürburgring gefahren, haben dort in der Nähe eine Ferienwohnung gemietet und sind mit der Taxe zum Ring gefahren, war am Ende billiger als der Stellplatz.
Das Womo stand vor dem Haus, sicher und ruhig.
Wir waren aber mit 4 Personen in der Wohnung, bzw. 2 in der Wohnung und 2 im Mobil.
Hatten mit dem Vermieter vorher so verabredet.

Viele

Carmen

dieterg am 29 Dez 2005 09:30:13

Hallo,
wir waren vor einigen Jahren auch 2-mal zum Formel 1 Rennen. Neben dem Campingplatz liegen noch rund um den Ring große Wiesenflächen, die ebenfalls zu Zeltflächen (bzw. Stellplätzen) umgewidmet werden. Wir haben uns immer die Fläche gesucht, die einigermaßen in der Nähe unserer Tribüne waren.

Party ist eigentlich auf allen Plätzen rund um den Ring angesagt. Für die Toilette gibt es noch Dixie-Klos, Trinkwasser wird in großen Plastik-Kanistern zur Verfügung gestellt. Entsorgung der Womo-Toilette war auf unserem Platz nur in die Dixie-Toilette möglich, es gab keine zusätzliche Entsorgungsmöglichkeit.Wir haben damals einen "Reise"-Bericht geschrieben,
hier der Link zur Startseite:
--> Link

Es hat uns viel Spaß gemacht, heute allerdings sind uns die Karten inzwischen zu teuer - besonders mit Familie -, aber wir können uns vorstellen, irgendwann wieder einmal dahin zu fahren.

Viele und viel Spaß am Ring
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg?????
Kurztripp in die Pfalz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt