xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe läuft - aber nur während WC-Spülung..??!!

Mini_Bulli am 20 Dez 2013 19:01:24

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem:

Ducato von 2004 mit Pössl Ausbau
Es war eine Truma Gas/Warmwasser C3402 verbaut.
Diese wurde aufgrund Undichtigkeit ausgebaut .
Jetzt soll eine neue Combi 4 rein, ist aber NOCH NICHT verbaut (anderes Thema ;-) )
Jetzt hab ich ne neue Tauchpumpe angeschlossen und diese läuft auch - jedoch NUR während der Toiletten-Spülung.
Wenn ich Wasserhahn im Bad oder Küchenblock aufdrehe, dann tut sich an der Pumpe gar nichts.
Laufen die beiden Hähne über die Truma (die ja zZ nicht verbaut ist) ?!

Bitte um Hilfe !!!

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 20 Dez 2013 20:01:54

Hallo Markus,
das Ausbauen der Truma sollte eigentlich keine Auswirkung auf die Verschaltung der Wasserhahnen mit der Tauchpumpe haben. Versuche doch mal die Verkabelung der Hahnen zu verfolgen. Ich weis das ist ein größeres Problem. Die Schalter der einzelnen Verbraucher sind alle parallel geschaltet, aber nicht an der Pumpe sondern irgendwo. Da hilft nur suchen. Als erstes kannst Du unter Waschbecken mal das Kabel des dortigen Wasserhahns kurzschließen, dann müsste die Pumpe anlaufen.
Eigentlich kann ich Dir nur raten die Kabel zu verfolgen um den Knotenpunkt zu finden.

andwein am 21 Dez 2013 11:04:14

Vermutlich haben die Techniker die Stromversorgung der Truma an der EBL Verteilung/Sicherung abgeklemmt, damit die offene Plus-Leitung keinen Kurzschluss verursachen kann. So hätte zumindest ich es gemacht. Allerdings hätte ich es dem Kunden auch gesagt.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

laika X700 beheizter wassertank
wasserhahn undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt