xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufsatzpumpe für Akkuschrauber

stp69 am 21 Dez 2013 09:00:24

Moin,

gestern sind meine neuen kanister gekommen. Befüllt mit 20L sind die Dinger echt schwer um mit dem Einfüllstutzen mal eben auf Brusthöhe zu betanken. Nun gibt es ja Aufsatzpumpe für Akkuschrauber, Preis 10-25€ je nach Hesteller.

Jemand Erfahrung damit, ob die Diesel vertragen? Welchen typ Schlauch sollte ich dabei verwenden?

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 21 Dez 2013 11:34:30

Hallo Stephan,

vor vierzig Jahren haben die Dinger Diesel vertragen, ich habe damit immer Sprit aus dem Heizöltank meiner Eltern geklaut und dann in meinem Mercedes 170 D verfahren. Als Anschluß hatte ich einen normalen Gartenschlauch genommen, es gab nie Probleme.

Harald

dieter2 am 21 Dez 2013 13:15:02

haraldino hat geschrieben:Hallo Stephan,

vor vierzig Jahren haben die Dinger Diesel vertragen, ich habe damit immer Sprit aus dem Heizöltank meiner Eltern geklaut und dann in meinem Mercedes 170 D verfahren. Als Anschluß hatte ich einen normalen Gartenschlauch genommen, es gab nie Probleme.

Harald

Kenn ich auch :D

Noch früher kostete der Liter Heizöl 7 Pfennig und war ungefärbt :lol:

Dieter

Anzeige vom Forum

stp69 am 22 Dez 2013 00:51:18

haraldino hat geschrieben:Hallo Stephan,

vor vierzig Jahren
[...] es gab nie Probleme.

Harald

ja... :? :? :? :? und ... heute?

dieter2 hat geschrieben:Noch früher
[...]
Dieter

wie gut das alles von "früher" heute schon von gestern ist :D :D

heiinjoy am 22 Dez 2013 18:46:42

Geht heute ausnahmsweise auch noch so wie in der "Guten alten Zeit" :lol:
Der Schrauber muss aber schon etwas Leistung haben.

Heiinjoy

Gast am 22 Dez 2013 19:09:18

wie wäre es mit so etwas, denn der Durchmesser in den Kanister passt? Allerdings eine für 12V suchen...

Link zum eBay Artikel

travelrebell am 22 Dez 2013 22:34:14

warum so kompliziert ?

einen Extra-Verschlußdeckel, zwei Schläuche, und eine Fußball-Luftpumpe. Dazu zwei passende Löcher für den Kanister-Deckel, den einen Schlauch brauchst du für die Luftpumpe um den Kanisterdruck zu erhöhen, der zweite Schlauch transportiert das Wasser aus dem Kanister in deinen FW-Tank. Kein Lärm, kein Akkuladen und fit wirste auch :-)

Gast am 22 Dez 2013 23:53:46

travelrebell hat geschrieben:warum so kompliziert ?

Sorry, aber dann doch lieber kompliziert wie mit einer Ballpumpe 20 L Diesel umpumpen....

travelrebell am 23 Dez 2013 02:26:05

wieso geht ganz easy, haben wir mit Wasser-Großkanistern Link zum eBay Artikel gemacht,Druck aufbauen dann sprudelt es.Versuch macht..... :idea:

Die Kreiselpumpe beim Diesel umfüllen macht tierisch Sauerei,....tropft nach !

stp69 am 23 Dez 2013 10:23:12

Moin,

ich hab mir bei Ebay 3 Stück BW kanister mit je 20l für gerade mal 20€ besorgt... alt, innen sauber also gut. Da möchte ich jetzt keine Löcher reinmachen.

Mir langrt es, wenn das mit der Aufsatzpumpe klappt. Wenn die nachläuft, dann lass ich mir halt Zeit :)

danke derweil & schöne Weihnachten
Stephan

a.miertsch am 23 Dez 2013 12:49:47

Vergiss es,
Ich wollte damit meinen Ölwechsel beschleunigen, schaffen sie nur mit Mühe. Also für Dieselheizöl versucht, Riesensauerei. Dann lieber die Muckis trainieren und aus dem Kanister tanken. Fall da jetzt ganz Schlaue auf das Finanzamt hinweisen, ich habe eine Gasheizung. :D :lach: :lach: :lach:
Albert

stp69 am 23 Dez 2013 12:55:51

a.miertsch hat geschrieben:Vergiss es,
Ich wollte damit meinen Ölwechsel beschleunigen, [...]
Albert

Hallo Albert,

ist den Motoröl nicht deutlich dickflüssiger als Diesel?

Stephan

a.miertsch am 23 Dez 2013 13:04:24

Ja, deshalb dauert es auch lange, auch wenn das Öl heiß ist. Und alles bekommt man auch nicht raus.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherung für Kurzzeitkennzeichen
Wer hat Erfahrung mit dem Händler Caravan Welt Nord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt