Ich wollte es mal für die Akten (also die Suchfunktion einstellen)
Die Haben 95/5 an der Säule. Und mann kann auch mit einem grösserem Mobil ranfahren.
Hoyer Station - Hoyer Tank-Treff
Friesenring 10
30853 Langenhagen
--> Link
|
Ich wollte es mal für die Akten (also die Suchfunktion einstellen) Die Haben 95/5 an der Säule. Und mann kann auch mit einem grösserem Mobil ranfahren. Hoyer Station - Hoyer Tank-Treff Friesenring 10 30853 Langenhagen --> Link Danke für den Hinweis. Was ist LPG 90/5 bzw. 95/5? (habs gegoogelt, lande dann aber hier!!!!)
90/5 würde bedeuten das der Tankwart dich beschi**en hat :lol: denn das sind ja nur 95% Der Titel war falsch - Schreibfehler 95/5 ==> 95% Propan und 5% Butan. Normaler Weise bekommt man wesentlich weniger Propan was im Winter zu Problemen führen kann ät Admin bitte einmal wenn möglich das Threadthema auf 95/5 ändern. Danke. Haben übrigens, zur allgemeinen Info alle, Hoyer LPG_Tankstellen...... Hallo Andreas, ich weiß, es gibt Listen, allerdings nicht unbedingt mit Hinweis auf 95/5er Gas. Ist es sicher, dass alle Hoyer-Tankstellen dieses Mischungsverhältnis haben? Das wäre gut, denn davon gibt es viele in D. Lt meinen Informationen nur im Winter. Im Sommer haben die 60/40. Allerdings war es bis letztes Jahr immer 95/5. Sie haben das dieses Jahr erst geändert. Also jedenfalls bei der Tanke habe ich Sommers wie Winters bisher immer 95/5 getankt. Auch dieses Jahr. Deshalb habe ich sie ja gepostet. Ich traue auch keinem weiter als ich ihn werfen könnte. Daher frage ich ab und an mal nach. Ich meine die Norm die draufsteht gibt NICHT das Mischungsverhältnis an! Auf den Säulen steht meist nicht drauf was drin ist. Von daher muss man sich dann halt auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen. Ich werde mal wieder fragen müssen. Meine Erfahrung: die eigenen Tankstellen von Hoyer bieten 95/5er Gemisch an, auch ganzjährig. Die in der Hoyer-Tankstellenkarte als Systempartner gezeichneten Gastankstellen , also meist freie Tankstellen mit z.B. Gastankstelle auf Autohöfen, bieten im Winter 95/5er Gemisch, im Sommer dann 60/40 oder gar 40/60 er Gemisch. Als echte Aussage würde ich vor dem Tanken die Mischverhälnisse auf der Zapfsäule ablesen, denn dort sollte das angezeigt werden. Falls das nicht der Fall ist, kann man am Druck erkennen, ob z.B. die 95/5er Gemisch angeboten wird. Dann sollte der Gasdruck bei 8 - 12 bar liegen. Ist ein Mischungsverhältnis von um die 40-60% Propan angeboten, entspricht der Druck auf der Druckanzeige ca. 5-6 bar. Sucht mal hier, das Thema ist in irgendeinem Thread von einem Ga?perten sehr deutlich erklärt. Die LPG-Tröts sind ja leider oft mehrere Seiten lang, da wird man wohl etwas länger suchen müssen. Auch der Hinweis auf die Hoyer-Liste war hier im Forum schon einige Male zu finden. Es muss natürlich heißen: Das wäre gut, denn davon gibt es nicht viele in D. Problem ist, dass das Personal an Tanken keine Infos über die Produkte haben und, Du hast recht, an der Norm-Bezeichnung an der Zapfsäule lässt sich das Mischungsverhältnis nicht ablesen. Normalerweis gilt bei LPG: April bis Oktober 60 % Butan 40 % Propan und November bis März umgekehrt. 95/5 gibt es eher selten und deshalb freue ich mich über solche Infos. Moin, ich hatte eine Anfrage an Hoyer gestellt ob alle ihre Tankstellen in Deutschland 95/5 anbieten. Eben habe ich einen Rückruf erhalten. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass alle Hoyer Tankstellen in Deutschland ganzjährig 95/5 ausschenken ;-) Er erklärte mir, dass ihre Tankwagen nur die eigenen Betriebe beliefern und sich 95/5 in ihren Betrieben bewährt habe. Hier --> Link könnt ihr ein gedrucktes Verzeichnis aller Hoyer Tankstellen kostenlos anfordern. Ossobuco |
Anzeige
|