aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen

Max22 am 10 Feb 2014 13:44:48

Hallo,

Was macht ihr mit Gasflaschen die nur noch 1/4 voll sind?
Wir haben hier leider mindestens 3 Gasflaschen die nur noch 1/4 voll sind, mit in Urlaub nehmen lohnt sich ja nicht.Sie gegen eine volle zu tauschen ist auch Geldvernichtung.

VG Angela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 10 Feb 2014 13:49:19

Warum verbraucht ihr das Gas nicht bis nichts mehr geht?
Optimal ist es natürlich mit einer automatischen Umschaltung.
Flaschen werden bei mir erst gewechselt wenn die Duomatic umschaltet.

bert

Max22 am 10 Feb 2014 13:53:37

Hallo,

Wenn wir auf große Fahrt gehen lohnt es sich einfach nicht 1/4 volle Flaschen mitzunehmen, wir sind im Ausland gern mit 2 vollen Flaschen unterwegs.

VG Angela

Anzeige vom Forum

womokater am 10 Feb 2014 13:54:49

Wir heizen unser Gartenhaus mit einer Aussenwandgasheizung und verbrauchen dort die Restmengen der Gasflaschen, dadurch können wir immer mit gefüllten Gasflaschen losfahren.

haballes am 10 Feb 2014 14:29:38

Mein Gasmann befüllt oder vergütet.

Ganzalleinunterhalter am 10 Feb 2014 14:42:26

Die Fachkundigen und Mutigen machen es so --> Link

KurtAxe am 10 Feb 2014 14:44:59

Am Gasgrill, Zeltheizer oder Gasbrenner nutzen bis leer.
Oder aber zum Gasladen bringen und wieder auffüllen bis voll.

Man(n) könnte sie natürlich auch als Übungsobjekt für diese leidigen Gaslevelmessgeräte von Dometic etc. nutzen. :-)
Das musss man ja auch zig mal probieren, bis das endlich halbwegs vernünftig klappt.

Kurtaxe

inzman am 10 Feb 2014 15:31:18

Ich verwende Restmengen immer um die Wühlmäuse im Garten zu vertreiben. Funktioniert einwandfrei. Loch mit der Hand unter dem Erdhaufen freilegen, Schlauch rein, mit Erde abdichten und aufdrehen. Nur nicht in der Gegend rauchen, sonst.....rrrruuummmsss

inzman

Jako am 10 Feb 2014 15:46:58

....ich fülle um - ohne temparaturunterschied.... dauert zwar, funktioniert aber gut. gruß jako

bernd3 am 10 Feb 2014 16:01:44

Ich nehme diese zum grillen oder mache sie auf Kurztouren leer.

volki am 10 Feb 2014 16:07:14

Max22 hat geschrieben:Was macht ihr mit Gasflaschen die nur noch 1/4 voll sind? VG Angela

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du
ich habe 2 Möglichkeiten:
1. über die CH/D-Grenze nach Waldshut fahren und Alu-Gasflasche im dortigen OBI tauschen.
11kg-Flasche Kosten ca. 20 Euro, abz. D-MWST = ca. 17 Euro = ca. 1.50 /kg
oder
2. wenn ich zufällig auf der Heimreise durch St.Gallen fahre:
in einer der ganz wenigen Gas-Füll-Station in CH füllen lassen (in Süd-Deutschland wüsste ich keine)
11kg ca. 35 Euro, 1kg=8.50, 2kg=12.-, 3kg=15.50, 4 kg 19.50, 5kg=23.50

Wenn es noch 4 kg in der Flasche hat, spende ich lieber OBI 6 Euro und bezahle 17 Euro für eine volle Flasche, denn wenn ich NACH-füllen lasse, kostet es mich 23.50/19 Euro

Wenn ich extra nach St.Gallen fahren müsste, wäre es noch viel teurer. Es ist also alles eine Frage, wie kann ich das Gas beziehen ohne noch weit mit dem Auto zu fahren.

heiinjoy am 10 Feb 2014 18:00:04

Ich wiege die Flaschen und bestimme so den Inhalt. Den Rest fülle ich mittels Adapter mit LPG auf. Bitte nicht verrechnen (was getankt werden kann) und verwiegen (Waage muss genau gehen), denn das könnte böse ins Auge gehen!!!!

Heiinjoy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer fährt noch ein altes WoMo?
LPG 95/5 Tanke in Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt