aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In was verpackt ihr die Aussen-Isomatte für die Fenster

tobi02 am 21 Dez 2013 13:22:56

Moin,

ja - ich habe gegen meinen Geiz angekämpft und mit endlich eine Isomatte für Frontscheibe und Seitenfenster (aussen) gekauft.
Das Ding ist furchtbar sperrig und ganz klein knicken und zerküllen will ich es auch nicht. Die mitgelieferte Platiktüte funktioniert nur VOR dem ersten mal auspacken.

Ich stell mir das nicht so toll vor wenn ich die nasse oder eingescheinte uU auch noch vom Spritzwasser eingesaute Isomatte so ins Auto schmeissen muss.

Wie macht ihr das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thatslife am 21 Dez 2013 13:27:46

Bei einer Qualitäts-Isomatte bekommt du auch einen Qualitätsbaumwoll-/oder Leinenbeutel mitgeliefert. Passt 8)

thatslife

tobi02 am 21 Dez 2013 13:35:28

thatslife hat geschrieben:Bei einer Qualitäts-Isomatte bekommt du auch einen Qualitätsbaumwoll-/oder Leinenbeutel mitgeliefert. Passt 8)

thatslife

Ich lach mig weg. OK - ich habe für 100 Euro beim Fachhändler jetzt keine Qualitätsisomatte bekommen und schicke sie wieder frustriert zurück um mir dann die nächste für 140 mit Sack zu bestellen. :lach:

Sonst noch Ideen?

Müllsäcke? Ist aber auch nicht so schick. Und man braucht immer zwei.

Anzeige vom Forum

deedee am 21 Dez 2013 13:37:40

Hmmm ... ich kenne nur die Isomatten, die silbrig glänzenden, mit Alu kaschierten ....
Die kann ich sowohl innen als auch außen mittels Saugnäpfen anbringen.
Die werden bei mir nur der Breite nach zusammengelegt und im Pseudo-Alkoven (beim TI) verstaut.
Hab aber noch eine dabei, wie für'n Pkw für außen, zum Einklemmen in die Türen. Dito, und dann ab ins Staufach hinten (wo andere ihre Großraum-Garage haben) ....
Wenn nass vom Regen (in der Regel nutze ich die nur, um vor Hitze abzuhalten), kommen die bis trocken in die Dusche ... und dann wie gehabt ...

Gast am 21 Dez 2013 13:49:30

Hallo,

ich habe letzten Sommer so eine Isomatte vom Forie Lancelot gekauft (--> Link)
Die wird zusammengerollt und kommt in einen blauen Müllsack, danach ins Aussenstaufach.
Was Preise für Qualitäts-Aussenhüllen angeht, habe ich von Summen deutlich über 100 oder 140 Euro gehört, habe die aber persönlich noch nicht in Augenschein genommen.

CarbonUnit

Krabbe65 am 21 Dez 2013 18:31:47

Moin Tobi,

wir hatten auch so eine Aussenmatte ohne Beutel :D
Ich hab die Matte immer aufgerollt und dann in einen Müllsack und das Ganze mit einem Spanngurt gesichert.
Du mußt ja nicht unbedingt die blauen Müllbeutel nehmen :wink:

zimmerpalme01 am 21 Dez 2013 18:43:02

Ich habe auch so eine Matte und habe zwei Kleidersäcke von Ikea zusammen genäht, sodass sich die Reißverschlüsse in der Mitte treffen. Sie sind wasserdicht und jetzt kann ich die Matte leicht eingerollt reinlegen und mit dem Reißverschluss zumachen.

rs270550 am 21 Dez 2013 19:48:48

Ich hoffe mal, daß Du nicht auf der Suche zu einem Herzinfarkt bist! Das Ding soll eine Funktion erfüllen, mehr nicht. Irgend eine Plastiktüte und gut ists. Könnte irgendwann zu Stockflecken führen? Na und? Mache Dir doch keinen Stress, es gibt Wichtigeres. Geniesse Weihnachten mit DeinerFamilie, ist doch wichtiger als so eine blöde Isomatte, oder?
Rolf

pelle1 am 21 Dez 2013 20:06:09

zimmerpalme01 hat geschrieben:Ich habe auch so eine Matte und habe zwei Kleidersäcke von Ikea zusammen genäht, sodass sich die Reißverschlüsse in der Mitte treffen. Sie sind wasserdicht und jetzt kann ich die Matte leicht eingerollt reinlegen und mit dem Reißverschluss zumachen.

Hallo Eva,
wie sehen die Kleidersäcke denn aus,hast Du Fotos ?

Wir haben auch so eine "sperrige "Aussenabdeckung.

Pelle

zimmerpalme01 am 21 Dez 2013 20:26:56

Hallo pelle,

Das Auto steht im Winterquartier, daher habe ich kein Foto. Gib doch bei Ikea skubb kleiderschutzhüllen ein. Es sind 3 Stück in einer Packung. Ich habe oben die Öffnung für die Kleiderhaken abgeschnitten und 2 Kleidersäcke zusammen genäht. Dadurch hat man die Öffnung mit den Reißverschlüssen in der Mitte und kann ganz bequem die Isolierung reinlegen. Zu Hause stellen wir die dann wieder zum trocknen raus. Da gibt es keinen Schimmel und die Heckgarage bleibt trocken. Mit Plastiktüten habe ich auch eine Zeit lang gekämpft. Wenn die Isolierung nass ist kleben die Tüten fest. :(

tobi02 am 21 Dez 2013 20:29:57

zimmerpalme01 hat geschrieben:Ich habe auch so eine Matte und habe zwei Kleidersäcke von Ikea zusammen genäht, sodass sich die Reißverschlüsse in der Mitte treffen. Sie sind wasserdicht und jetzt kann ich die Matte leicht eingerollt reinlegen und mit dem Reißverschluss zumachen.

coole Idee. Muss man erst mal drauf kommen. :ja:

Sowas ist OK. Muss aber mal nachmessen was am besten passt. Für 15 Doppelmark ware das auch OK.

Amazon Link

teamq am 21 Dez 2013 20:32:51

Wir hatten vom Motorradfahren noch so eine größere stabile wasserdichte Gepäckrolle, da kommt unsere rein. Hat sich gut bewährt.
Allen schöne Feiertage :tannenbaum:

Ganzalleinunterhalter am 21 Dez 2013 21:49:47

Diese Ikea Keidersäcke hab ich auch schon oft für Verpackung zweckentfremdet --> Link ... und vom Preis her TOP

dieterk am 21 Dez 2013 22:00:18

Hallo,
wenn man Matten gekauft hat ohne Sack frage ich mich: muss man die überhaupt verpacken.
Meine Kantop könnte man auch ohne Problem einfach zusammen rollen, einen Expander drum und fertig.

Dieter

vagabund61 am 21 Dez 2013 22:44:11

Moin,
Wir haben für unseren Ti eine Hindermannmatte für außen. Deckt das gesamte Führerhaus ab. Ist also eine ziemlich dicke Rolle. Auf dem Fahrradträger habe ich ein 150L Kunststoff Fass mit weitem Hals. Das Fass wird mit zwei Spanngurten befestigt und die Matte kommt da rein. Fertig aus. Fass bei Ebay für 30,00€. Schöner wäre sicherlich eine Alukiste war mir aber einfach zu teuer.
BG und ein schönes Weihnachtsfest. AnKe

wiebke am 22 Dez 2013 02:06:29

tobi02 hat geschrieben:Moin,
Das Ding ist furchtbar sperrig und ganz klein knicken und zerküllen will ich es auch nicht.
Ich stell mir das nicht so toll vor wenn ich die nasse oder eingescheinte uU auch noch vom Spritzwasser eingesaute Isomatte so ins Auto schmeissen muss.
Wie macht ihr das?

ein bisschen ausschütteln zu zweit, dann geschickt einrollen und ab in die Garage (habt ihr eine?) ohne Tüte
zu Hause oder bei nächster Gelegenheit dann trocknen und ggf. säubern

tobi02 am 22 Dez 2013 11:42:37

Zitat Dieter:
wenn man Matten gekauft hat ohne Sack frage ich mich: muss man die überhaupt verpacken.
Meine Kantop könnte man auch ohne Problem einfach zusammen rollen, einen Expander drum und fertig.

Dieter
Zitat Dieter Ende:

Ja sicher. aber wenn das Ding nass oder sauig ist weil der Modder von den Vorbeifahrenden Darauf klebt würde ich das nicht machen wollen.

Wiebke
ein bisschen ausschütteln zu zweit, dann geschickt einrollen und ab in die Garage (habt ihr eine?) ohne Tüte
zu Hause oder bei nächster Gelegenheit dann trocknen und ggf. säubern

Die zweite Hälfte zum Ausschütteln der Matte hätte ich gerne. Leider ist mir das nicht vergönnt und so muss ich halt alleine mit dem WOMO reisen oder schliesse mich zu Hause ein bis ich alt und runzelig bin :razz: :wink:
Ich habe das neulich ausprobiert. Ich muss die Matte auch auf dem Wagen aufgelegt wieder aufrollen - jedenfalls wenn es nicht trocken ist oder ich eine saubere Schneedecke finde. Sonst klebt der ganze Dreck vom Boden auch noch auf der anderen Seite. Ist halt blöd sowas alleine zu machen. Somit wird das Mistding natürlich auch sehr sperrig weil man nicht vernünftig zusammentüddeln kann.

Ideen waren ja mehr als reichlich dabei. Danke. Ich werde wohl die IKEA-Dinger probieren (ist in Sichtweite meines Arbeitsplatzes. Oder erst mal die ollen Müllsäcke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling sucht Grundriss für 5 Personen
Giottiline Terry32 optimal für 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt