rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OBD und Smartphone-Frage

mikeh am 21 Dez 2013 19:12:43

Hallo erstmal!

Ich habe auf meinem Smartphone die Software: "Torque Plus"
Einen Bluetooth OBD-Adapter habe ich auch.
Mit der oben genannten Software kann man ja einiges auslesen und anschauen, aber ich hätte gerne die Funktion: Service-Intervall zurück setzen.
Das kann Torque nicht! Gibt es eine APP, die sowas beherrscht?
Auf der Mini-CD, die bei dem OBD-Adapter dabei war, sind einige Programme drauf.
Wie kann ich die auf dem Smartphone installieren?

Danke für Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 22 Dez 2013 12:23:35

Hy Michael,

bin der Meinung, den Serviceintervall kann nur der Fiat Händler (oder Bosch usw.) zurücksetzen. Dieses lässt sich nicht über das offene OBD Protokoll bearbeiten.

Die Software auf der CD wird nur für den Einsatz auf dem PC gedacht sein. :wink:

mikeh am 22 Dez 2013 12:31:55

Hallo Viking,

danke für die Antwort!
Mit meinem Netbook und dem USB-Anschluss, der richtigen Software dabei, kann ich die Serviceanzeige zurück stellen. Ich hätte die Funktion nun gerne auch auf dem Smartphone. Nur die passende APP finde ich nicht.
Und Software für den PC, die läuft generell nicht unter Android, oder?

Michael

Anzeige vom Forum

franz_99 am 22 Dez 2013 12:32:34

es ist irgendwo nee PC Software von Alfa im Umlauf die soll alles können. Dann bräuchte man nur Bt am Laptop.

viking92 am 22 Dez 2013 12:39:06

mikeh hat geschrieben:..... der richtigen Software dabei.....

:wink:
Ok, dann spart man sich den Weg zum Freundlichen.
Vielleicht melden sich hier noch Fiat Fahrer...bin da eher weniger bewandert, weil Ford :wink:

Win Software auf Android wirst Du so einfach nicht zum laufen bekommen. Wird aber sicherlich schon den einen oder anderen Emulator dafür geben.

& schönen Sonntag noch

Gast am 22 Dez 2013 12:49:44

Ich hätte die Funktion nun gerne auch auf dem Smartphone. Nur die passende APP finde ich nicht.

kleine Frage am Rande -> WOZU :?:

:ironie: -> Falls Du mal im Urlaub die Km - Leistung überschreitest :D und schnell mal an der Cote d Azur einen Ölwechsel machen musst auf dem SP :mrgreen:

Wenn Du es selbst machst , kannst Du ja zu Hause oder aber auch sonstwo ja den Laptop anschliessen ... :roll:
:sorry: mir erschliesst sich der Sinn nicht -> warum auf dem Smartphone , wenn es auf dem Laptop auch geht ...

mikeh am 22 Dez 2013 13:09:24

Hallo Carsten,

es geht dabei nicht nur ums Womo!
Das Smartphone hat man ja immer betriebsbereit dabei, den Laptop nicht.
Mal eben den Laptop raus, alles verkabeln, hochfahren und Software starten dauert.
Ich mache an unserem Fuhrpark auch die Inspektionen, da wäre es halt hilfreich.

Schönen 4. Advent an alle!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Ahnenforschung" Programm dazu gesucht
gmxhome.de Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt