rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strecken Radar..

gary32 am 23 Dez 2013 12:49:19

Hallo,

es werden in F. immer mehr von dieser Art der Geschwindigkeits-Erfassung installiert, d.h. die Geschwindigkeit kann über eine längere Strecke konstant überwacht werden.

Hier ein Link mit den vorhandenen Strecken und die in Vorbereitung:

--> Link

Der Link ist zwar auf französisch aber die Strecken kann man lesen..

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 23 Dez 2013 12:53:35

Meine Antivireensoftware (F-Secure) meldet die Seite als schädlich !

Randyandy01 am 23 Dez 2013 12:56:37

Gibts in Österreich schon, heißt da Abschnittskontrolle oder Sektionsmessung...

Anzeige vom Forum

gary32 am 23 Dez 2013 13:03:29

ottomar hat geschrieben:Meine Antivireensoftware (F-Secure) meldet die Seite als schädlich !

mein Avira Antivirus meldet nichts...

Die Seite ist von " Auto News "..

A+

gary 32

ottomar am 23 Dez 2013 13:20:11

Es hat sich leider nichts geändert, die Seite wird nach wie vor angemeckert.

gary32 am 23 Dez 2013 13:34:40

hallo,

hier ein ähnlicher Link :

--> Link

A+

gary32

RaiWo am 23 Dez 2013 13:46:07

Hai!
Gibt es auch in Norwegen, speziell in den unbeleuchteten Tunnels.
In F wurde schon vor Jahrzehnten solche Kontrollen durchgeführt (ohne Kameras), indem an den Mautstationen an Hand der Tickets die Zeit von der Einfahrt bis zurKontrolle geprüft worden ist. War die Zeit zu kurz, war man zu schnell.
CU
Vutschko

ottomar am 23 Dez 2013 16:00:27

Hallo Gary,

ich danke Dir für Deine Suchaktion. Der zweite Link scheint ungefährlich.

pwglobe am 23 Dez 2013 17:44:20

Hallo,
Gary, danke für die Info, mir war so eine Anlage in der Camargue, bereits aufgefallen, ich wusste allerdings nicht welchem Zweck sie diente.
Viele Peter

gary32 am 23 Dez 2013 19:56:34

ottomar hat geschrieben:Hallo Gary,

ich danke Dir für Deine Suchaktion. Der zweite Link scheint ungefährlich.

Hallo nochmal,

beim ersten Link waren die besagte Strecken ausführlich nach Departements gelistet mit überwachte Streckenlängen und erlaubte Geschwindigkeiten..

A+

gary32

rs270550 am 24 Dez 2013 13:58:30

Bedenkt bitte, daß Deutschland ein "Billigpreisland" in Bezug auf Geldstrafen ist! Im Ausland, auch FR, wird's richtig teuer. Und eine Diskussion mit der Police führt zu keinem Erfolg! Zahlen, sofort! Auch auf den Landstraßen aufpassen, wenn da ein Schild auf eine Geschwindigkeitskontrolle hinweist so kommt diese auch 100%ig! Kann auch mal 1-2 km später erfolgen. Das "Knöllchen" geht an Eure D-Anschrift während Ihr nicht zu Hause seid und die Widerspruchsfrist ist kurz gesetzt. Danach wird's dann richtig teuer! Ich bin der Meinung, daß FR schon genug aus der EU-Kasse erhält und werde aufpassen damit ich nicht noch zusätzlich was "spenden" muß. Wie heißt es so schön? Augen auf im Straßenverkehr!
Rolf
P.S.: In FR wird die "echte" Geschwindigkeit zu Grunde gelegt und nicht, wie in D, ein paar Std-km abgezogen. :cry:

gary32 am 24 Dez 2013 14:14:22

llo,

Toleranz gibt es schon, hier ein Auszug :

Diese neuartige Radar hat die Charakteristik, die durchschnittliche Geschwindigkeit des Fahrzeugs zwischen zwei Punkten auf der gleichen Straße zu kontrollieren. So überschreitet zwischen die zwei Radare des Segments, Ihre Durchschnittsgeschwindigkeit, autorisiert, wird eine Geldstrafe automatisch zugesandt. Natürlich, diese Geräte leuchtet nicht, da die nahmen im Laufe aller Fahrzeuge. Bereichen Radare berücksichtigen eine Toleranzmarge, die 5 km/h unter 100 km/h und 5 % über 100 km/h ist.

(Online Übersetzer Altavista)

A+

gary32

dieter2 am 24 Dez 2013 14:49:49

Bei den System müssen dann ja alle Kennzeichen gescannt werden und nach einer bestimmten Strecke
automatisch wieder gescannt und ausgewertet werden.

Wird in Deutschland schwer so was einzuführen.
Hier darf ja noch nicht mal eine Fandung mit den Mautbrücken durchgeführt werden.

Dieter

tigershark am 24 Dez 2013 14:54:37

Gibts schon in einigen Ländern, scheinbar werden es immer mehr.

--> Link

Frohe Weihnachten

rs270550 am 25 Dez 2013 13:12:32

Das mit der "echten" Geschwindigkeit bezieht sich nur auf die Landstraßen, wo ja nur 1 Blitzer steht! Das sind ja die Einzigen, die ich beachten muß. Auf ner AB fahre ich schließlich auch nur max. 90-100 km/h. Also kein Problem. Hier in Portugal macht man es sich übrigens ganz einfach: Ortseingang Schild "permanente Geschwindigkeitskontrolle"! Zu schnell? die nächste Ampel schaltet für einige Zeit dann auf ROT. Einfach und funktionell! Die "rausgefahrene" zeit wird einfach jetzt wieder "aufgefressen".

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoholtester
Reisebericht Tour 2013 – Languedoc - Roussillon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt